Fahrzeuge...wie, wan, wo setzt ihr diese ein?
-
-
nach den ini regeln wird er mir immer sympatischer... darf immer eine waffe mehr abfeuern als normal... das ist doch ur geil
der maschinengeist rulez
18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
"Katze löst Fahrrad-Unfall aus"
Saga Ancient Warfare:
Alexandirnische Imperiale Makedonen
FOW:
British Parachute Company (MW/LW)
-
ICh weiß gar nicht, warum die Landspeeder als so zerbrechlich gelten. Sind zwar nicht super hart, aber gegen Nahkampfarmeen genial, da kaum abzuschiessen für schwache Waffen (geschlossen und meist nur Streifschüsse) und im Nahkampf nur auf 6en zu treffen. Die haben schon ganz gut Unheil unter den Tyranidenkriegern angerichtet... Ich find die meistens richtig übel...
Da jede panzerabwehrwaffe eine größere Reichweite als der Vindicator hat, ist es klar, dass er wenig Sinn im Offenen Gelände macht. Wenn man ihn aber schräg hinter einer Deckung aufstellt, dann bildet es da eine verdammt große Gefahr für alle, die sich in seinen Sichtbereich bewegen. Solche Einheiten bringen auch meist erst richtig was, wenn schon die ersten Nahkämpfe laufen und den Gegner am Schiseen hindern. Kommt eben stark auf das Gelände an und ist für viele SM-Spieler nix, da man ja seine Truppen lieber schön in einer Reihe aufstellt...
Landraider sind gegen manche Truppen auch einfach fies, da man selbst mit Energiefäusten probleme damit hat. Allerdings sollte man sie nicht zu dicht an einen Carnifex kommen lassen (S10 + 2W6 Durchschlag). Hat meinem Gegner beim letzten mal gar nicht gefallen... -
Ein Land Raider in kleinen Spielen freut mich nur - sind schnelle Punkte - Schattenlanzen, Schattenkatapulte, Impulsminen bei meinen DE, da wird das Ding sehr schnell sehr nutzlos sein...
Auch bei anderen Armeen gibts relativ günstige Gegenmittel dagegen, und wenn alles nichts hilft, dann einfach ignorieren.
Franz
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher