Wie wird sich alles entwickeln

    Wie wird sich alles entwickeln

    bals geht ja die große kampagne los, in der abadon über di9e gesamte galaxie herfällt...gerüchteweise soll ja der imperator sterben ?( aber was dann...was machen die necrons und ihre finsteren götter...regiert der sneat dann das imperium...was ist mit'm astronomican...können die chaoshorden gestoppt werden...wird es eine reinkarnation des imperators geben?
    fragen über fragen...
    ring frei für eure vermutungen und gerüchte...
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    Das Gerücht:
    Die Bewohner des Imperiums picken, das der Imperator tot ist, und verlieren den galuben an ihn. Dann kommen die Primarchen wieder (nur loyale) und regieren das Imperium zusammen in einem Rat (so ?l? Tafelrunder der 12 Ritter).
    Meine Vorstellung:
    Abbadon wird es schaffen große Teile des Imperiums zu zerstören und steht kurz vor dem Sieg. Vieleicht laufen auch noch ein paar Nachfolgeorden zum Chaos über. Kurz vor dem Sieg scheitert Abaddon an irgenetwas und schafft es wieder nicht.

    Ich könnte mir gut vorstellen, das er in einer großen Schlacht gegen Roboute Guilaume stirbt. Das Roboute der einzigste Primarch ist, über den man bescheid weis, das er lebt. Und sein Verletztungen, solen sich ja wieder langsam verheilen. Und ich finde, das es sich langsam mal ausgeheilt hat. :D
    abaddon sterben ?
    aehm...
    muss der general der den schwarzen kreuzzug anfuehrt
    im kampf sterben ?...
    nur damit wieder 10tausende jahre vergehen muessen,
    bis der naechste kommt ? na wirklich nicht...

    wenn der imperator stirbt, gibt es noch inquisitoren,
    das adebtus arbites, generaele, komandanten und was weiss
    ich alles, die werden schon eine loesung finden
    weg von der "monarchie"/"diktatur" hin zur demokratie und
    einer art Parlament, mit den besten der besten anfuehrer des Imperiums,
    wie schon erwaehnt, einer art Tafelrunde
    die Primarchen... aehm... gerade wenn der Imperator stirbt
    kommen sie zurueck... zufaelle gibts... glaub ich nicht wirklich
    dran...
    Wenn solche Gerüchte war sind, dann sind das gefährliche Spiele.
    Und zwar nicht für das 40k Universum sondern für GW.

    Wenn man eine Storyline so radikal vorantreibt, oder ändert besteht immer die Gefahr das sich das Fan Lager in 2 Gruppen spaltet.

    Die denen der alte Status Quo gefallen hat und ihn nicht geändert haben wollten.

    Und halt die, die der Meinung war das alte Teile schon längst hätten verschwinden müssen und Neuerungen her gehören.

    (Da sicher einige Battletech Spieler unter euch sind, werdet ihr euch sicher noch erinnern was der Storysprung auf 3050 (Die Clans ausgelösst hat), von den späteren Änderungen 3060 usw mal ganz abgesehen)

    Ich glaub eher das ganze wird so wie Armageddon viel Lärm um (fast) nichts. Ein paar Planeten oder Systeme werden vieleicht Überlaufen aber im großen und ganzen bleibt das Imperium so wie es ist.


    Und außerdem würde der Tod des Imperators eine komplette Überarbeitung des Hintergrunds bedeuten. Da er das Licht des Astronomicon ist und ohne ihm Reisen durch das Warp unmöglich sind.
    Soweit ich weiß gibt es nur einen Hinweis im Hintergrund der das ändern könnte. Das wäre das Starchild, das kommt aber erst wenn das Chaos besiegt ist.
    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Schwierig, schwierig....

    Irgendwas muss passieren, das Imperator, Astronomicon und Primarchen Rätsel drängt auf eine Lösung.

    Die Inquisition könnte ich mir in einem internen "Bruderkrieg" vorstellen, so wie im Spielsystem Inquisitor, sollte aber für die Führung des Imperiums keine Rolle spielen.

    Ich denke nicht dass das Chaos allzuviel Schaden anrichten wird, es hat das Imperium in 10000 Jahren nicht in die Knie gezwungen und wird es auch die nächsten 10000 Jahre nicht tun.

    Die Necrons könnten einige Verwirrung stiften. Aber heh! Die Typen wurden sogar von Sarah O´Connor gemoscht, was hat da das Imperium schon zu befürchten? :D

    Orks und Nids werden weiterhin lästige Schmeißfliegen sein, Dark und Eldar werden sich auch weiterhin aufs Piratentum beschränken, die Tau´s die übermotivierten Kommunisten werden eins auf die Mütze bekommen wahrscheinlich von allen Seiten.

    Das Imperium wirds weiterhin geben, nur in welcher Form un wer iss da Boss?! Demokratie wirds glaub ich nicht spielen, bei einer Million Welten, man stelle sich nur die ganzen Wahlkampf Auftritte vor und erst die Stimmauszählung 89977912992929999 Stimmen für Roboute,(nächstenstimmzettelanschaut) 89977912992930000 Stimmen für Roboute, ............. nahnah, das wäre ja so wie wenn wir Österreicher über den Kauf von Abfangjägern abstimmen könnten, undenkbar....., neinnein, es wird ein absolut unsoziales, bitterböses Rassistenregime bleiben .... :D
    Also keine schwulen Ehen zwischen Orks und Menschen und keine Baby´s mit Tentakeln.

    @Abaddon
    Ist auch nur ein Chaos Schoitl, da haben schon Härtere ins Gras gebissen.

    @Boomer
    Ich war auch Battletech Fan, allerdings nur bis zum Clan Zeitalter, dann hats mich nicht mehr interessiert.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    der einzige grund, der für den imperator spricht, ist das astronomican...wenn er stirbt ist die warpreise futsch--->imperium bricht zusammen

    wenn aber eine alternative möglichkleit der sternennavigation gefunden wird, könnte man weitermachen--->maschinengott--->geheimnis der c'tan

    könnte nicht ein neuer imperator auferstehen?

    wie wurde eigentlich, das leuchtfeuer aufrechterhalten, als der imperator noch am leben war (hat er das nebenbei in der mittagspause gemacht, so zwischen weltenerobern und gott sein?)

    wann erwacht die 5 chaosgottheit, wird sie in abadon reinkanieren?

    fragen über fragen...
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    ich find es gut, wenn ein wenig bewegung in die storyline kommt. bisher war die sache statisch und, wie ihr schon gesagt habt, bis auf einige systeme blieb alles beim alten.

    bei batteltech haben sie gut angefangen, dann aber übertrieben. bei DSA war es wesentlich besser (borborad). ich schätze das imperium, so wie wir es kennen geht unter.

    bürgerkrieg ist die folge und dies wird auch der grund sein, wieso die primarchen wieder erscheinen. aus teilen des imperiums wird ein neues imperium entstehen. andere teile spalten sich ab.
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

    Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    *grübel*

    wie war das damals bei Weltenbrand, da gabs doch auch maßig ärger, aber im endeeffekt gabs doch wieder ein happy end (sozusagen), die politik vom imperium hat mir noch nie besonders gut gefallen, -> kriegsgefangene menschen die entkommen sind werden eingesperrt oder hingerichtet weil sie sich ham gefangen nehmen lassen ... juhu ! ...

    ich denke nicht das sich im endeffekt all zu viel ändern wird, höchstens vl in Warhammer 40000 Edition was wäre wenn der Imperator tot wäre und das Chaos an der Macht wäre ... wer weiss ...

    bin gespannt wer recht behält :D

    Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten!
    Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören!
    Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen!


    :evil:
    Also meiner Meinung nach ist der Hintergrund bei einem Tabletop ja nur der Träger für die veschiedenen Armeen und Regeln.

    Da ist eine Storyline eigentlich nicht wirklich notwendig.
    Ein voranbringen der Story dient eigentlich höchstens um neue Regeln oder Armeen im großen Stab einzuführen bzw um alte Relikte zu entfernen.

    Wie schon erwähnt sollte Battletech da als Warnung dienen was man einen Tabletop nicht unbedingt antun sollte.

    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Das Zitat lautet:
    "Am Ende werde ich bei euch sein. In der letzten Schlacht. Zur Zeit des Wolfs."
    Das Zitat besagt nur, das er in der letzten Schlacht der Space Wolves erscheinen wird (b.z.w. soll)!
    Das jetzt schon die letzte Schlacht der Wolves sein soll, bezweifle ich mal ganz stark!
    Für das Zitat des Russ wären wohl Spezialisten für nordische Mythologie gebraucht :)

    Aber soweit ich weiß ist die Zeit des Wolfes dort, wenn Asaheim (der Wohnort der Götter) untergeht und damit alle Götter sterben.

    So wie das mit kryptischen Aussagen halt so ist kann man die verschieden Auslegen.

    Aber ich würde auch tippen das Russ erst dann erscheint wenn das Imperium untergeht und die Space Wolves ihre letzte Schlacht schlagen.
    Es steht ja nirgends das sie diese gewinnen nur das er an ihrer Seite kämpft.

    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Für des Imperators Tod gibts keine Hinweise.

    @Starchild: JA, wurde in der alten "inquisitor"-Reihe erwähnt, aber im 3rd Edition Regelbuch gibts auf den letzten Seiten (vor den Einheitskarten und Tabellen) einen Inquisitionsbericht, laut dem der Kult des Sternenkindes (samt Sensei etc.) zerschlagen wird.

    Die Inquisition ist überall.

    Und dass der Imperator längst tot ist, kann auch widerlegt werden. Denn (ebenfalls in der alten Inquisitor-Serie) Jaq Draco reist zu ihm und tritt mit Ihm persönlich in Kontakt. Der Imperator mag wahnsinnig sein, aber er lebt.

    Ausserdem ist das Astronomican nicht der einzige Effekt, den der Imperator hat. Es gibt in der Tat einige Hinweise, dass die Macht des Imperators das einzige ist, was das Eye of Terror daran hindert, sich langsam über die gesamte Galaxis auszubreiten.

    Die Astropathen entstehen erst durch ein Ritual der "Seelenbindung" mit dem Imperator.

    Tötet den Imperator, und die Menschheit kann sich brausen gehen... ;)

    Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Also ich persönlich stehe ja auf Happy End!

    Tötet die Menschheit(natürlich nur auf die 40k Storyline bezogen) und GW kann sich brausen gehen!

    Das Böse richtet sich immer irgendwann gegen sich selbst und deshalb kann es nie gewinnen.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    wer sagt eigentlich das das Imperium das gute ist ???

    ok ... Chaos = gut ... das wäre schon gelogen

    aber bevor ich das imperium als gut abstemple würde ich doch eher die Eldar und Tau als gut bezeichnen ...


    Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten!
    Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören!
    Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen!


    :evil: