Meine Jungens!

Meine Jungens!

Also ich hab jetzt meine aktuellste imperiale armeeliste zusammen gestelt, und wollt euch um anregungen, tipps, verbesserungen etc. : D

*)Hauptmann( plattenrüstung, pferd mit rossharn., lanze schild)
      *)Hauptmann(plattenrüst., schild)
      *) 2 regimenter speerträger(1. 19 speerträger und hauptmann von oben und standarte und musiker, 2. mit 22 speerträgern musiker und standarte)
      *) 3x10 musketenregimenter(zweierreihe)
      *) ein achtmann regiment ritter ( rossharnisch, lanzen, musiker, standarte und erster ritter)
      *)Großkanone
      *) Mörser
      Zusammen sind dass 1044 punkte:)
      also, bin gespannt, was ihr mir dazu sagen könnt!
      sons of sigmar!
      for the Empire!
      Also ich würde schon magische Gegenstände reinnehmen...

Warum nimmst du keine Abteilungen? Die sind gerade beim Imperium sehr genial.

3 x 10 Musketen halte ich für übertrieben...

die 8 Ritter würde ich eigentlich auf 5 runterkürzen...
      außerdem würde ich sie in den 1. Zirkel aufsteigen lassen
      tainted :As:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Artanios“ ()

Naja ... dann bleibt noch die Frage ob man nicht die Speerträger gegen Schwertkämpfer austauschen soll ... ich finde sie persönlich um einiges besser ... allein schon wegen der KG und dem RW ...

außerdem ... der Mörser bringt vergleichsweise wenig ... wenn du die Ritte reduzierst und aufwertest kannst du den Mörser vielleicht zu einer Salvenkanone umgestalten ... so hast du eine lange und eine Kurzstreckenwaffe bei dir ... Mörser ist auf die Nähe für dich zu gefährlich ...
      All is not yet dust!
      Was bringt denn eine Abteilung, hab keine Ahnung von den Impsen bei Fantasy :P

Und das mit den Abteilungen interessiert mich doch schon länger.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Naja, ist eher kompliziert, das jetzt zu erklären:

Angenommen, du hast ein 20er Reg Schwertkämpfer mit CSM, ist das ja schön und gut, als Imp hast du die Möglichkeit sogenannte Abteilungen, sprich unterstützungseinheiten hinzuzuziehen.

Können:
      a.) Nahkämpfer
      b.) Fernkämpfer sein

Nahkämpfer können den Gegner z.B. in der Flanke angreifen (hab das Buch grad nicht da, sollte aber in etwa hinkommen)
      Fernkämpfer können eben schießen. Erleiden halt den Abzug für bewegt, sollte sich die Haupteinheit bewegt haben...

Sie machen die Einheit einfach viel flexibler...

Ist sicher nicht vollkommen korrekt.
      Ich hab schon seit 2 Jahren nicht mehr Imps gespielt...
      tainted :As: