500 Punkte Alphalegion

500 Punkte Alphalegion

Ich habe erst vor kurzem mit 40k angefangen und hätte große Intersse an Verbesserungsvorschlägen für meine (erst) 500 Punkte Alphalegion (Ratguard :D) Liste.
      Also:
      HQ:
      Lieutenant mit E-Klauen, Plaspistole, ungeteilt, Infiltrator, rasender Angriff ->110
      Standart:
      10 Marines mit Boltpistole Handwaffe, Infiltrator, rasender Angriff, ungeteilt, 2Plaspistolen, Champ mit E-waffe und Plaspistole ->243
      8 Marines mit Bolter, Infiltrator, ungeteilt, schwere Bolter, Plaswerfer ->143
      Gesamt: 496 Punkte

Den schweren Bolter tausche ich mit einem Racketenwerfer oder einem weiteren Plaswerfer aus sobald ich die Möglichkeit hab.
      Am 13. Tag des 13. Monats werden die Skaven aus ihrem Tunnelimperium unter uns hervorbrechen und alles vernichten !!!

look @ skavenwarlord.hat-gar-keine-homepage.de
      and you.justgotowned.com/

Realität ist nur eine Illusion die durch zuwenig Alkoholgenuss verursacht wird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skavenwarlord“ ()

E-KlaueN UND Plasmapistole halte ich für ein Gerücht. ;)

Okay.... höchstens er ist Mutant und hat einen dritten Arm. :D

110 Punkte ist sowieso etwas teuer für nur 1 Modell bei nur 500 Punkten.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Spiel lieber 400 pts kampfpatrollie für den Anfang :). Da ist das spiel halt imho besser gebalanced als 500 pts nach den "normalen" regeln. Ich würde sagen dass der sarge maximal so um die 65-70 pts kosten sollte bei 500 pts matches. Zb halt infiltration , BP , E-waffe .

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

@ULTRAMAR
      Ja E-KlaueN weil wenn ich ein E-Klauenpaar meine dann schreibe ich es auch :P

@The_$h0gun
      Ich will im GW-Wien in der Liga einsteigen und da fängt man nunmal mit 500 Punkten an.
      Was soll ich außer dem Cheffe noch ändern (ok ich gebs zu bei 500 Punkten gibs nicht viel zu ändern aber ich frag trotzdem mal :) ).
      Am 13. Tag des 13. Monats werden die Skaven aus ihrem Tunnelimperium unter uns hervorbrechen und alles vernichten !!!

Naja irgend ein Rakwerfer oder so würd sicher ned schaden . Okei du hast notfalls noch die plasmawaffen , aber naja ^^. Ich würde vielleicht dem sarge statt Plasmapistole + e-waffe die BP lassen und ihm ne E-faust geben . Problem ist ja , dass es passieren kann , dass sich der Sarge durch überhitzen selbst kill - und dann naja ^^. Die E-faust stellt sicher , dass du auch gegen fahrzeuge im nk was hast . Kann ja sein , dass jmd bei 500 Punkten nen Phantomlord oder Cybot usw... einbaut . Und wenn der in den trupp reinchargt , heissts gn8 . Mit der e-faust siehts dann wieder anders aus .

Eine E-Faust ist sicher eine gute Idee.
      Ich hatte mir auch eventuell überlegt gegen solche Fiesheiten (wie Cybot usw) Meltabomben zu verteilen (zumindest an den Chef).
      Wie wäre das?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „skavenwarlord“ ()

Naja du hast dann eh die e-faust :D.

Mit der e-faust hast du dann zumindest 2 attacken wenn der champ noch ne bp oder so hast (lass ihm einfach die bp^^). Können natürlich durch angriff , aufwertungen usw... mehr als 2 sein. Aber da hast du eben 2 attacken mit s8 + w6 gegen fahrzeuge , bei ner meltabombe hast du nur 1 attacke mit s8+2w6 ^^.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

Der Unterschied ist dass E-Faust auch gegen Carnifex, PLordi und Co effektiv ist, im Gegensatz zur MB.

Mal davon abgesehen dass zum Einsatz der MB der Cybot schon lahmgelegt sein muss.

:rolleyes:
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von skavenwarlord
      Ich will im GW-Wien in der Liga einsteigen und da fängt man nunmal mit 500 Punkten an.

Erzähl mal was drüber " LIGA "
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      @firstruleoffightclub:
      Beim GW funktioniert die Liga folgendermaßen:
      Jeder steigt mit 500 Punkten ein und nach 2 Siegen in Folge steigst du auf auf 1000 Punkte. Das Ganze geht dann weiter mit 3 Siegen bis 1500, 4 Siege bis 2000, usw. Jede Stufe hat einen Rang (500 Punkte zB Aspirant) und der Spaß geht bis 4000 Punkte Großmeister.(es ist mir nicht bekannt das es je einer zum Großmeister geschafft hat)

Ich bin übrigens der Höchste in der Fantasyliga beim GW-Wien :D
      Ich muss aber zugeben das heißt nicht viel weil beim GW meistens Noobs rumrennen.

Okay .

Noobs kann schon stimmen.,
      Gelände ist aber schön im GW Shop

Schön auch das man seine 500er Sprünge dort auch gleich fachlich kompetent beraten einkaufen kann :D :(
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Beim GW funktioniert die Liga folgendermaßen:
      Jeder steigt mit 500 Punkten ein und nach 2 Siegen in Folge steigst du auf auf 1000 Punkte. Das Ganze geht dann weiter mit 3 Siegen bis 1500, 4 Siege bis 2000, usw. Jede Stufe hat einen Rang (500 Punkte zB Aspirant) und der Spaß geht bis 4000 Punkte Großmeister.(es ist mir nicht bekannt das es je einer zum Großmeister geschafft hat)

hehe loal =) das is mal verkaufspolitik wenn man "gut" spielt wird man gezwungen sich mehr minaturen zuzulegen das lob ich mir da können wir uns alle noch was abschaun =)

also immer weiter so thumbs up ! :O

RE: 500 Punkte Alphalegion

naja zumindest wird man beim GW net ganz so abgezockt wie in einem bestimmten anderen shop dort in der Nähe..... und abholen kannst deine Einkäufe auch gleich und net erst "nächste Woche..." ;o)

willst net evtl. statt einer der Plaspistolen eine Meltagun mitnehmen?

effektiv tauschst du damit eine Nahkampfattacke gegen einen Schuss mit dem Melter, der aber etwas sicherer trifft als deine Nahkampfattacke...

S8 + 2W6 bevor du chargst sollte sicherstelln daß (fast) nix von den Gemeinheiten den Ansturm deiner Verräter überlebt,

@ Marine-Trupps: BOLTER und CCW??

d.h. nur 1 Basisattacke pro Modell.... an dieser Stelle evtl. die Bolter vom 1tenTrupp gegen Boltpistolen tauschen, Boltpistole darf ja auch vorm Nahkampf noch abgefeuert werden und zählt als Nahkampfwaffe --> 2 Attacken für jeden Marine...) da der trupp mit "rasendem Angriff" sicher nicht stehen und schiessen wird...
      'Thunder rolled. ... It rolled a six.'

T.Pratchett, Guards! Guards!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JDB“ ()

lol

naja zumindest wird man beim GW net ganz so abgezockt wie in einem bestimmten anderen shop dort in der Nähe..... und abholen kannst deine Einkäufe auch gleich und net erst "nächste Woche..."

prozente sagen dir was,oder!?

ansonsten
      plasma ist besser,überhitzt zwar(manchmal),aber 2 schuss im schnellfeuermodus und S7 /S8 ist im vergleich recht egal-melter sind eher sinnlos...

und die 2w6 sind erst ab sehr sehr kurzer reichweite...auch da gilt wieder:nette theorie,aber in 95% der fälle: nein!

und bzgl bolter/ccw ...wennst net grad true grit(glaub das wars) hast,lass die ccw weg
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Original von grossa grüna
      lol

naja zumindest wird man beim GW net ganz so abgezockt wie in einem bestimmten anderen shop dort in der Nähe..... und abholen kannst deine Einkäufe auch gleich und net erst "nächste Woche..."

prozente sagen dir was,oder!?

Du stehst drauf für ein überteuertes Produkt Prozente rauszuschinden?????

gggg... wofür du die kriegst sagst aber wohlweislich net dazu ;o)

ansonsten
      plasma ist besser,überhitzt zwar(manchmal),aber 2 schuss im schnellfeuermodus und S7 /S8 ist im vergleich recht egal-melter sind eher sinnlos...

jaja... aber hauptsache die E-faust braucht er angeblich gegen Panzer und eisenharte weiche Ziele wie Plordis & Co. ...

und die 2w6 sind erst ab sehr sehr kurzer reichweite...auch da gilt wieder:nette theorie,aber in 95% der fälle: nein!

ahja... wenn du vor deinem charge net unter 6 Zoll kommst (also in Kurzreichweite vom Melter) wirds eh nix mit sturmangriff, also a net mit der "Panzerknacker E-Faust".........

und bzgl bolter/ccw ...wennst net grad true grit(glaub das wars) hast,lass die ccw weg

???? die Nahkampfwaffe (CloseCombatWeapon ist standard-ausrüstung.... ) weggeben??? warum also den Bolter behalten wenn der Trupp rasender Angriff hat???? damit er seinem Gegner rasend schnell die zunge zeigen kann während er stehenbleibt und schiesst????? mit SCHNELLFEUERWAFFEN?????
      'Thunder rolled. ... It rolled a six.'

T.Pratchett, Guards! Guards!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „JDB“ ()

jdb: eher scio me nescere...

ad prozente: ob klubmitglied oder prozentkarte weil stammkunde-es ist ziemlich egal, ich krieg meine prozente..und bei dem was ich bestell ists mir dann auch schon egal ob ich 5 oder 7 tage warte...die ersparnis zählt
      aber sichtlich haben viele zu viel geld!?

ad e-faust: du spielst net oft,oder!?die efaust treffer entscheiden zw standardtrupps den nahkampf,abgesehend davon sind sie gegen pl/cybot/DP,... das einzige,was dich irgendwie am leben halten könnte!
      ansonsten einfach reichweite plasmawerfer und reichweite melter vergleichen bzw wenn du innerhalb von 6" bist und noch melterst frag ich mich was du die ersten 2 runden mit deinen schweren waffen so gemacht hast...

und wenn ich nicht in 6" komm,das sieht man meistens, dann geh ich auch nicht unbedingt hin!abgesehen davon ist dann die melter einmal mehr sinnlos!!

ad keine ccw...bolter ist deutlich besser als hth! gegen die meisten gegner gilt: 4+,4+,dann save!
      beschuss hingegen 3+,4+ dann save(falls vorhanden)
      auf rasenden angriff geh ich da garnicht ein...der ist nichtmal mehr bei termis im crusader sinnvoll
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.