New Event

Tja da nächste Woche schon das Finale ist, wie geht es eigentlcih weiter?

2 Bewerb, neue Saison im Herbst? Modus, Regelwerk, ect....
      Gibt es da schon Überlegungen?
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Datum für die Refsitzung gibts schon, hab ich aber nicht im Kopf.

Wenn wer anregungen hat nur her damit, aber versprechen tu ich nix ;)
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Morgn
      Für die Fans sollen auch Casualties, die aus Fouls und Tribünen-Pushs sowie Waffeneinsatz resultieren zählen, schließlich gehts darum, wer am brutalsten spielt, nicht nur darum, wer die Regeln am brutalsten beherrscht. ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

....und ich will, dass die Agility-Teams endlich ihren Vorteil verlieren mit dem Apo am Ende. Sorry, aber man sieht an den Finalteams wie wenig da passiert ist dadurch die ganze Saison. Ich weiß es gab auch einen Ausreißer mit Jürgens Team, aber mit der Apo-Regelung würde man irgendwo in der Mitte landen und das ist für alle besser!

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Original von Aksho
      ....und ich will, dass die Agility-Teams endlich ihren Vorteil verlieren mit dem Apo am Ende. Sorry, aber man sieht an den Finalteams wie wenig da passiert ist dadurch die ganze Saison. Ich weiß es gab auch einen Ausreißer mit Jürgens Team, aber mit der Apo-Regelung würde man irgendwo in der Mitte landen und das ist für alle besser!

mfg Bernd

Immer das gleiche :D. Ja es steht auf unserer Liste es zu besprechen und wenn wirs ändern freu ich mich schon aufs erste basher team das plärrt weil der Troll Slayer oder ein schnorriger block,guard, stand firm zwerg draufgeht (hmm, mir fallen grad nur zwerge ein) weil vorher ein "unwichtigerer" geheilt wurde. :tongue:

Wolfencup 2007 - Most TD
      ....das ist BB und kein Kindergeburtstag, da soll genau sowas vorkommen!!!! versteht das denn keiner außer mir ?(.... :D :D :D :D :D

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      hier sieht man wieder das du als Background WH40k usw hat. Es muß Blut fließen :rolleyes:. Ich komm gar ned aus der Ecke und spiels Football like - aber is ja auch wurscht.

Die Regel gabs schon bevor ich in die BBAA eingestiegen bin weils damals einfach zu blutig wurde. Was passierte - es vermehrten sich die Basher Teams weil so gut wie keiner mehr AG teams spielen wollte. Es war damals halt eine erleichterung wenn in einem spiel 3 sterben mußte konnte man den besten halt noch heilen und hoffen in den nächsten spielen in unterzahl mit dem was zu reissen.

Sie unser armes Schw... (nicht persönlich gemeint ;) )von heuer - 3x neu angefangen. Das gabs früher einfach öfter. Ist wurscht? Theoretisch, denn nicht jeder hat die "Guts" nochmal von vorn zu beginnen und pfeift drauf - war damals tragisch, denn bei 8-16 coaches tut jeder einzelne weh.

Was bringt die Regel also was? JEDEM Team das in einem Spiel mehrere Ausfälle fürs nächste Spiel (oder permanent) hat. Man kann versuchen den besten zu heilen damit man wenigstens irgendeinen Auftrag hat (das Extrem hat man heuer bei mir gesehen - und den AG5 MA10 Catcher hat der Doc eh nimmer hinbekommen).

Mit LRB 5 wirds eh besser weils ja da inducements gibt und man so halbwegs gleich dasteht und mehrere Ausfälle nicht sooo tragisch sind wie vor LRB 5. Wobei was ich beim lesen von lrb5 "befürchtet" habe wird auf TBB bestätigt: die basher sind wieder im vormarsch da die neuen regeln die basher verbessern

finden sicher wieder alle die von WH und konsorten seite kommen gut :rolleyes: ;)

Wolfencup 2007 - Most TD
      PBBL 1.12 and draft of LRB 5.0:
      LRB 5.0: blood-bowl.net/LRB_PBBL/PBBL/LRB_5.pdf
      Full 80 page Handbook with new background write-ups: blood-bowl.net/LRB_PBBL/PBBL/PBBL_Handbook_1_12.pdf

Wolfencup 2007 - Most TD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „juergen“ ()

Danke Jürgen du bist halt der Chef!
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      ich glaub die karten haben keine chance bei uns, ich trau mich mal sagen die wirds bei uns nicht geben

Wolfencup 2007 - Most TD
      Ich habe mal LRB 5.0 überflogen, und muß sagen, das es mir nicht gefällt.

Dem Jervis war offenbar fad, die Play Cards sind vom 3.0 (=Bloodbowl wird wieder ein Glücksspiel), das heißt nicht, das es deshalb lustiger wird.

Die Starplayer sind viele, keinen davon kann man sich leisten.

Die Inducements sind so wie im letzten Jahr der BBAA, nicht zu gebrauchen.

Gewisse Teams werden besser (zB. Dark Elves), offenbar sind die Verkaufszahlen von GW gerade bei Dark Elves zu niedrig oder sie haben zuviel produziert, Zwerge sind auch gut, Big Guys sind zu teuer geworden.

Hmmm, von mir aus können wir bei LRB 4.0 + Houserules bleiben, oder Maxerl schieben und uns über spielentscheidende Karten freuen.
      Otto aka Horus aka #4
      Inducements sind sogar sehr zu gebrauchen! Und sind meiner Meinung nach auch der größte Nachteil für Ligasysteme.
      Man muß dabei eben auch bedenken, dass sich das TR oder jetzt eben TV (team value) ganz anders errechnet. MNG Spieler zählen nicht mehr zum TV ... daher kommen da recht schnell hohe Summen zusammen wenn mal 2-3 Spieler fehlen. Und da man sich ja die Inducements aussuchen kann und nicht zufällig bekommt wie Handicaps, können die schon ganz schön einfahren.

Alles in allem ist es wohl ein Schritt zurück vom Ligasystem und vor allem das Ende von unendlich Ligen, da richtig hohes TV wohl kaum noch zu spielen sein wird.

Mich persönlich würde es nicht stören nach den noch aktuellen Regeln zu spielen, bin aber auch bereit den neuen Regeln eine Chance zu geben.

Und ja, dass bedeuted das ich in der nächsten Saison wieder dabei bin - mein Exilaufenthalt ist bald zu Ende ;)
      jakob
      Die Karten sind sowieso bei den Optional Rules .. also ned aufregen - sondern einfach optional aussschliessen :)

Wegen Apo: Da komm ich ned ganz mit in eurer Diskussion. Ich dachte, es wär im Moment so, dass ich mich bei einer Verletzung eines Linemen (zB) entscheiden muss, ob ich den Apo verwenden will, oder mim Apo warte bis ein teurerer Spieler verletzt/getötet wird?
      Original von Mindware
      Wegen Apo: Da komm ich ned ganz mit in eurer Diskussion. Ich dachte, es wär im Moment so, dass ich mich bei einer Verletzung eines Linemen (zB) entscheiden muss, ob ich den Apo verwenden will, oder mim Apo warte bis ein teurerer Spieler verletzt/getötet wird?

Könnte es sein, dass du die Hausregeln für diese Saison nicht gelesen hast? :( ?(
      6.Platz Dungeon Bowl 2005
      Most Touchdowns Dungeon Bowl 2006

NAF Member
      @jakob: wir spielen jetzt schon mit TV - also MNG zählen nicht zum Spielrating.

@otto: vergiß die Karten, die gibts ned bei uns.

Wolfencup 2007 - Most TD