Jumppacks im LandRaider

      Jumppacks im LandRaider

      Ein Freund fragte mich vor kurzem ob es möglich ist einen SM Assaultsquad mit Jumppacks in nem LR rum zu kutschieren. Ich hatte keine Ahnung aber ich glaube das dass eher nicht geht. Hab im Codex aber nix dazu gefunden.
      Kann jemand meine Dunkelheit erhellen?
      Go headbutt a bullet

      mit Sprungmodul und Fahrzeug gehts net ! *g*
      12 zoll fahren 12 zoll "springen" 6 zoll angriff ... naja
      glg

      Edit : bin mir nicht ganz sicher weil assault Squad ohne sprungmodul glaube ich widerum schon
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jani“ ()

      Hi !
      Nein geht nicht da die Sprungtruppen keinen Transportoption haben. Sie können auch keinen Transporter erhalten , wenn sie ohne Sprungmodelle kämpfen, da da sonst extra stehen würde, dass sie ein Transportfahrzeug erhalten dürfen :)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      falsche begründung


      sprungtruppen dürfen nur in kein fahrzeug einsteigen weil die zu viel platz benötigen


      sturmmarines haben zwar keine option auf ein fahrzeug


      aber man kann einen lR auch so kaufen und ihn als taxi benutzen


      allerdings dürfen in diesen wiederum keine truzppen mit sprungmodulen rein




      sondern nur sturmmarines denen das sprungmodul "weggekauft" wurde^^


      hoffe jez hams alle^^
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

      Schüler des großen McLechner
      Ja danke für die raschen Antworten. Ich denke auch das die Jumppacks zu groß sind und sie keinen Transporter benutzen dürfen, aber ich finde nirgends eine Regel die dagegenspricht(was nicht viel heisst).
      Hat jemand die konkreten Regeln mit Quellenangaben, wo deutlich steht das sie in keinen Transporter einsteigen dürfen?
      Go headbutt a bullet

      @ Da Bozz: Ich hab Codex und Regelbuch zu Rate gezogen, es steht nirgends explizit, dass sie das nicht dürfen.
      Aber mal ehrlich in meinen Augen ist das unsinnig denn:
      Mit Transporter können sie 12 Zoll fahren und müssen nach dem aussteigen stehen bleiben - sie dürfen sich nicht mehr bewegen.
      Mit Sprungmodulen können sie 12 Zoll hüpfen UND im selben Zug 6 Zoll angreifen. Außerdem könnnen sie mit Sprungmodulen über Truppen und schwieriges Gelände drüberspringen - wo der Panzer drumherum fahren muss, oder einen Geländetest ablegen muss und im schlimmsten fall lahmgelegt ist.
      Mit dem Landraider dürfen sie dank der Sturmrampe angreifen - trotzdem sind sie mobiler wenn sie ihren Sprungmodule verwenden.
      just my 2 Cents....
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Original von grossa grüna
      pfff
      denkt man an eldar,meine fahrzeuge sind ein wenig schneller :D


      Dafür sind sie bei lahmgelegt scho bodenturner :D :D
      Ich könnt mich auch nicht erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass es mit sprungmodulen verboten ist... aber es macht imho auch null sinn.. und liegt sicher ned im sinne des designers.... sturmtruppen dürfen ja sowieso schocken,wenn ich mich ned irre, und selbst wenn sies nicht tun, sind sie auch so schnell genug unterwegs!
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

      --Unbemalte Armeen haben keine Seele--

      ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Und jeder der einen Land Raider sieht, ob normaler oder Crusader, der hält alles, was er an "gefährlichen" Schusswaffen zu Verfügung hat, dagegen... Früher oder später geht auch der LR ein und im schlimmsten Falle auch seine Fracht!

      Lieber Strumrtruppen schocken lassen! :D
      jumppacks sind nunmal einfach genial - hinter wald verstecken und in der nächsten runde alles in 18" abstand chargen is genial.

      und nein sturmtruppen in LR geht nicht da es keine angabe gibt wieviel platz ein sturmtruppler mit sprungmodul braucht.

      ausserdem steht beim LR dabei das er entweder 5 termis oder 10 marines transportieren kann - von marines mit sprungmodulen steht da nix.



      Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


      @Oli
      Ebenfalls steht nicht dabei das ein sperriger Techmarine mit 4 Servoarmen mitfahren darf. Heisst also nicht viel. Und Marines mit Sprungmodulen sind halt auch Marines genauso wie ein Tech.
      Also meiner Meinung nach können sie den LR benutzen, man braucht aber schon einen "cunning plan" um das sinnvoll zu nutzen.
      Go headbutt a bullet

      Original von Da Bozz
      @Oli
      Ebenfalls steht nicht dabei das ein sperriger Techmarine mit 4 Servoarmen mitfahren darf. Heisst also nicht viel. Und Marines mit Sprungmodulen sind halt auch Marines genauso wie ein Tech.
      Also meiner Meinung nach können sie den LR benutzen, man braucht aber schon einen "cunning plan" um das sinnvoll zu nutzen.


      jedoch hat der techmarine sicher nen eintrag auf ne transportoption - welche sprungtruppenmarines nicht haben .....



      Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


      Ja scouts dürfen ja auch keinen transporter benutzen so weit ich weiss, sie besitzen ja keinen eintrag auf transportoption,oder irr ich mich grad gewaltig?! Taktler, Kommandotrupp, Termis, etc haben ja immer dabei stehen, dass die option auf ein transportfahrzeug besteht, ergo dürfen sie auch in nen LR einsteigen, auch wenn er nur als Unterstützung gekauft wurde.
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

      --Unbemalte Armeen haben keine Seele--

      ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Original von Riven
      Ja scouts dürfen ja auch keinen transporter benutzen so weit ich weiss, sie besitzen ja keinen eintrag auf transportoption,oder irr ich mich grad gewaltig?! Taktler, Kommandotrupp, Termis, etc haben ja immer dabei stehen, dass die option auf ein transportfahrzeug besteht, ergo dürfen sie auch in nen LR einsteigen, auch wenn er nur als Unterstützung gekauft wurde.


      dankeschön ...... endlich einer ders versteht. nur weil was nich dabei steht heisst das ned das mans darf :rolleyes:



      Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


      Geh Oli ?(
      "Unterstützungs"landraider können jeden transportieren .

      Ausserdem dürfen Scouts DropPods verwenden ..

      Ob Jumppacker transportiert werden dürfen bezweifle ich allerdings..
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.