HILFE! Fantasy Bücher gesucht =)

HILFE! Fantasy Bücher gesucht =)

Jetzt is es bald soweit les grad Swords of Night and Day und hab dann nur mehr das erste Buch der Troy Saga von Gemmell vor mir, dann hab ich alle derzeit verfügbaren Gemmell Bücher gelesen :(

Deshalb ! Hilfe ich brauch Fantasy nachschub in der quali von Gemmel (für mich is Gemmel derzeit der beste (Heroic)-Fantasy Autor)

Und bitte kein Flame thread Gemmell sucks blabla und so sachen wie der Autor is besser, denn wir wissen ja geschmäcker sind verschieden

Also bitte einfach nur konstruktive Vorschläge =) Ob Deutsch oder Englisch is mir egal hab eh noch Englisch mündlich Matura und Gemmell hab ich auch alles auf Englisch gelesen also freu mich schon auf Vorschläge =)

btw. Wheel of Time bitte erst gar nicht Vorschlagen =)
      die bücher von George R. R. Martin "das lied von eis und feuer" - gibts in englisch und in deutsch. ich hab sechs bände gelesen - den siebten gibts auch schon auf deutsch. auf englisch glaub ich gibts mehr (zumindest um ein buch - da sie die englischen bücher immer im deutsch auf zwei verteilen).

ich find die bücher einfach spitzenmäßig. lies dir einfach auf amazon die beschreibungen bzw. auch die kommentare durch.
      amazon.de/exec/obidos/ASIN/344…b_2_2/302-6799355-6053626

ein klassiker ist Das zerbrochenene Schwert von poul anderson. ich habs in einer neuern fassung gelesen. das buch wurde aber bereits vor längerem geschrieben. ich glaub sogar anfang der 50iger. also wo fantasy noch nicht wirklich en vouge war.
      amazon.de/exec/obidos/ASIN/349…f_b_0/302-6799355-6053626

fast noch besser von anderson hat mir Das Schwert des Nordens gefallen. als wikinger-fan war das buch das richtige. wer die nordische mytologie mag, dem kann dieses buch nur gefallen.
      amazon.de/exec/obidos/ASIN/389…f_b_2/302-6799355-6053626

noch nichts gelesen (einige anfangsbände aber bereits daheim) hab ich von raymond feist. vielleicht ist was für dich dabei...

eine buchreihe, wo ich schon lange auf eine fortsetzung warte ist Das Schwert der Schatten 1. Das dunkle Herz der Nacht von j.v.jones. sehr gut geschrieben - ist ein wenig irisch, schottisch angehaucht (clansysteme, etc.). aber gute kämpfe und eine immer spannendere story
      amazon.de/exec/obidos/ASIN/342…11_11/302-6799355-6053626

Stackpole, Michael A. schreibt neben guten starwars-büchern auch gute fantasy. da könnte was für dich dabei sein...
      Wenn dir Gemmell gut geffällt, dann ist vielleicht "James Barclay Die Chroniken des Raben" etwas für dich. Sind 6 Bände und es kommen noch 4 Bände Die Legenden des Raben.

Sonst kann ich meinen Vorrednern bei George Martin und J.V. Jones nur beipfichten.

Noch erwähnenswert ist Steven Eriksons "Spiel der Götter"

Grüße,

Ruad
      WARMACHINE

Play like you´ve got a pair

WM & HO:

Klick mich :)
      Chronik der Raben ist eher mau
      Fire and Ice ...hm na ja...ich finde diese Serie überbewertet aber jeder wie er möchte.

Die üblichen Klassiker hast du schon durch ?

Buch Corum
      Herzog von Köln
      Bannsängerzyklus (für die Lachmuskeln..)
      Darkover zyklus ?

wenn du heroic fantasy suchst...David Weber The War Gods own u,ä das ist sehr heroisch..auf deutsch hmm findest du sicher auf Amazon

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Bis auf die letzten paar Bücher nach seiner Zwangspause, die sind nur mühsam.

Ich hab immer recht gerne Ed Greenwood gelesen.
      Die Elminster Serie.
      Spellfire, Crown of Fire

Elaine Cunningham
      Daughter of the Drow Serie oder Elfshadow, Elfsong und Silvershadow

Die Moonshae Trilogy von Douglas Niles war auch sehr gut.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      Original von Ruad Rho-fessa
      Noch erwähnenswert ist Steven Eriksons "Spiel der Götter"

Auf jeden Fall! Ich habe vor knapp zehn Jahren mit der Drenai-Saga von Gemell mit dem (manche würden sagen fanatischen) Lesen von Fantasy begonnen. Die "Spiel der Götter" Saga von Steven Erikson ist IMHO absolut TOP! Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Keines der unzähligen Fantasybücher, die ich je gelesen habe (und da waren echt gute dabei, z.B. Rad der Zeit, Drenai Saga, Moorcocks "Ewiger Held" so ziemlich alles von Stackpole) hat mich so gefesselt wie das Spiel der Götter.
      IMHO hat Erikson einfach einen einzigartigen Schreibstil, ich hab noch nichts vergleichbares gefunden.

Des weiteren wären da noch alle Werke von Gisbert Haefs. Sind zwar keien Fantasy im strengsten Sinne, sondern historische Romane, sind aber auch auf jeden Fall eine Wucht. Vor allem die zwei "Alexander" Bücher sowie "Hannibal" sind empfehlenswert.

Greets, Earin
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Das Geheimnis der großen Schwerter - Tad Williams
      Ganz ganz tolle Fantasy-Saga (4 dicke Bücher) die einem echt unter die Haut gehen,... kann ich nur empfehlen.

Die Abenteuer von Gotrek & Felix - William King
      Für mich lange Zeit der beste Warhammer-Schreiberling. Toller Sauf-Running-Gag. Die Teile 2-4 sind die besten!

Darkblades Schlachten - Dan Abnett & Mike Lee
      Malus ist brutal, fies und ein linker Gauner... aber einfach göttlich zum lesen. Freue mich schon auf den nächsten Band. Und bitte lasst Hauclir in Ruhe! *g*

Demonworld - Ulrich Drees
      Absolut unbekannter Fantasy-Dreiteiler. Mir hat's sehr gefallen.

Und natürlich die Ulldart-Saga sowie die Zwerge von Markus Heitz. Hab von ihm 15 Romane. Und acht davon mit persönlicher Widmung! :)
      Die Armeen des aggressiven, bösen, verachtenswerten Alriin:

WHFB: Chaos, Oger, Zwerge
      Warmaster: Zwerge
      Hordes: Trollbloods
      Original von SirDenderan
      nicht zu vergessen die AD&D sachen von salvatore und Weis/Hickmann

und sehr gut find ich noch den Drachenbeinthron von Tad Williams aus dem fischer verlag

Ich habe alle Salvatore-Romane gelesen und sehe ihn eher als Lückenfüller. Oft zu amerikanisch und Themen die echt keinen Fantasy-Fan interessieren.
      Was hast Du denn von diesen Weis/Hickmann gelesen?

Der Drachenbeinthron ist der 1. von 4 Teilen vom Geheimnis der großen Schwerter.
      Die Armeen des aggressiven, bösen, verachtenswerten Alriin:

WHFB: Chaos, Oger, Zwerge
      Warmaster: Zwerge
      Hordes: Trollbloods
      Original von Alriin
      Ich habe alle Salvatore-Romane gelesen und sehe ihn eher als Lückenfüller. Oft zu amerikanisch und Themen die echt keinen Fantasy-Fan interessieren.

IMO sind die Salvatore-Sachen auch nicht amerikanischer als Tolkien ;) (soll heißen mit den Adjektiv kann ich in diesem Zusammenhang überhaupt nichts anfangen .. :D).

Als Fantasy-Fan kommt man um die Covenant-Chroniken von Donaldson nicht herum ... Nicht nur, dass die -im Gegensatz zum HdR- stilistisch ein Genuss sind, der Haupt-Protagonist hat Probleme, gegen die Frodo&Cos geradezu lächerlich erscheinen, .... und der Typ leidet und leidet und leidet ... und alle anderen auch .. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nepharite“ ()