zwerge vs. Khrone
-
-
Ganz ehrlich?
Beschuss, beschuss, ahja und Artillerie...
Ich meine, chaos ist generell sehr nahkampforientiert. (nichts neues)
Nur bei Khorne musst du dir nicht mal sorgen machen, dass er mit X Magiern ankommt, denn ich kenne keinen Khornespieler, der sie einsetzt. (warum wohl^^)
Ähm naja, sie haben nette Rüstungswürfe, aber die Musketen sind Rüstungsbrechend... wird schon schwerer für sie.
Und so Orgelkanonen und Speerschleudern tun den Rest. Naja vielleicht kann man ja Raserei zum Umleiten nützen, aber Zwerge sind so lahm....tainted :As: -
Bei den Zwergen gibt es eine Einheit die nicht lahm ist - der Gyrokopter !!!
Bei 2000 Punkten würden sogar 2 Stück von denen zum Locken von Rasereitruppen gehen.
Sonst dürfte die Taktik des Lockens echt schwerer für Zwerge sein, und damit wären Khornige echt eine Herausforderung.
Vielleicht Truppen verwenden die das Kampfergebnis gewinnen könnten damit die Raserei der Feinde verlohren geht. Zum Beispiel mit hoher Einheitenstärke (+1) und vielen Gliedern (+3), Standarte (+1) und als Reserve auch noch mit Musiker damits bei Unentschieden noch ein +1 gibt.
Oder mit Slayern seine härtersten Truppen so gut es geht aufzuhalten um dann in die Flanken fallen zu können (was bei Zwergen aber meist nur graue Theorie bleibt).
Verliehrt er die Raserei ist eine Attacke weg und er wird auch bei Psychotests anfälliger.
Da Khorneanhänger ihre Stärken im Nahkampf haben werden sie danach trachten diesen so schnell wie möglich einzuleiten.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „morg“ ()
-
also ...
ein Muss ist der Gyrokopter ... aber einer muss bei 2k Punkten reichen ... die zweite Seltene Auswahl sollte schon eine Orgelkanone sein, da diese mir RWM -3 einfach zu weh tut ... natürlich ... die Eliteauswahlen mit einer Steinschleuder (Rüstungswürfe Ade) und zwei Speerschleudern, damit du auch was gegen die Monster hast ...
dann als Kern noch zwei Musketenschützen und du hast genug dabei ... der Rest sollte in Kämpfer investiert werden ...
Runenschmiede wie gesagt einfach links stehen lassen ...
dann ... ein Zwergenkönig zahlt sich aus, weil er doch das potenzial hat mit Khorne Chars fertig zu werden ... zwar nicht immer aber doch ... ein gut ausgerüteter Zwergenkönig haut auch nen Khornegeneral vom Hocker ...
so ... das wärsAll is not yet dust! -
Ob ein König gegen Khorne wirklich so sinnvoll ist - ja im Nahkampf, aber für einen Flankenangriff wäre ein Runenmeister doch auch nicht zu verachten... Natürlich bringen dir die +2 Bannwürfel nichts, aber mit Zwergen einem rasenden Regiment in die Flanke zu fallen wäre auch nicht so schlecht.
Überlegenswert wären übrigens auch evtl. 2 Regimenter Slayer - nur um sicher zu gehen. Verlaß dich nicht zu sehr auf Beschuß, kann ziemlich nach hintenlosgehen, pass also auf, dass noch genug Nahkämpfer hast, wenn sie dich erreicht haben. --> evtl. Längbärte mit Zweihändern
Grenzläufer? Wenn du angefriffen und überrannnt wirst, ist das eine Verzhögerung für den Gegner, während der du dich seinen anderen Truppen widmen kannst.
Und immer Speerschleudern mitnehmen. Immer.In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl. -
-
ein guter rat ist schwer den ich spiele selber chaos (nur bin ich kreativ und spiele slaanesh) das einzigwahre ist beschuss , bschuss und noch mal bschuss und um dem ganzen etwas charm zu geben schau ob er auf glieder spielt oder auf kleinere einzelne regimenter den wenn er glieder spielt nimmst du auf jedebn fall massig kanonen und massig Speerschleudern und natürlich ein paar orgel kanonen
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0