Dieses Buch von Michael Peinkofer ist einfach nur schlecht. Ich habe bislang die ersten hundert Seiten hinter mir, und ich bin wirklich am überlegen, ob ich es weiterlesen soll. Es ist so billig geschrieben irgendwie ... schlichtes "Subjekt - Prädikat - Objekt"-Schema. Wenn ich auf einer Seite mehrmals die Worte "Scheiße", "Arsch" und "Idiot" (natürlich jeweils in der "orkischen" Übersetzung) lesen muss, frag ich mich echt nach dem Geisteszustand des Autors.
Es geht in diesem Buch um 2 Orkbrüder, die mit der Aufgabe losgeschickt werden, den Kopf ihres Meutenführers zurückzuholen, den Gnomen gestohlen haben. Sie sind aber zu Höherem Berufen, was man ca auf Seite 10 erfährt
Die Geschichte ist auch sonst irgendwie dermaßen vorhersehbar ... ich meine dass in der Höhle, in der die beiden vor einem Unwetter Unterschlupf suchen ein böses Monster haust, weiß jeder der auch nur ein Abenteuer D&D oder DSA gespielt hat. Aber dass sich das ganze dann als wirklich billiger Abklatsch von Kankras Lauer herausstellt, hat mich dann doch wirklich negativ überrascht.
Wie die meisten hier wissen, bin ich Ork-Fan mit Leib und Seele ... aber das ist wirklich so schlecht, dass ich das Buch wohl wieder ins Regal zurückstellen werde.
Wollte euch nur warnen
Es geht in diesem Buch um 2 Orkbrüder, die mit der Aufgabe losgeschickt werden, den Kopf ihres Meutenführers zurückzuholen, den Gnomen gestohlen haben. Sie sind aber zu Höherem Berufen, was man ca auf Seite 10 erfährt

Die Geschichte ist auch sonst irgendwie dermaßen vorhersehbar ... ich meine dass in der Höhle, in der die beiden vor einem Unwetter Unterschlupf suchen ein böses Monster haust, weiß jeder der auch nur ein Abenteuer D&D oder DSA gespielt hat. Aber dass sich das ganze dann als wirklich billiger Abklatsch von Kankras Lauer herausstellt, hat mich dann doch wirklich negativ überrascht.
Wie die meisten hier wissen, bin ich Ork-Fan mit Leib und Seele ... aber das ist wirklich so schlecht, dass ich das Buch wohl wieder ins Regal zurückstellen werde.
Wollte euch nur warnen

erst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()