WM 06 - Diskussions -und Newsthread

WM 06 - Diskussions -und Newsthread

So das hat hier noch gefehlt, ein offizieller WM Diskussionsthread :D ... Ohne viel Einleitung werd ich gleich mal mit der für mich wohl wichtigsten NEWS der letzten Tage und Wochen anfangen:

"Grünes Licht" für Rooney

Fußball-England atmet auf - Wayne Rooney hat das Rennen um seinen WM-Einsatz gewonnen. Der 20 Jahre alte Nationalspieler erhielt am Mittwochabend das ärztliche Okay für die Weltmeisterschaft. (07.06.2006, 22:51 Uhr)
      Manchester/Bühlertal - Nach BBC-Angaben soll Rooney noch am Abend mit einem Privatjet nach Deutschland zurückgeflogen sein. Eine offizielle Bestätigung des englischen Verbandes gab es zunächst nicht.

Der am Fuß verletzte Stürmerstar von Manchester United kann aber offenbar erst ab dem Achtelfinale die englische Nationalmannschaft beim Angriff auf den zweiten WM-Titel nach 1966 unterstützen. Am Donnerstag soll er ins Mannschaftstraining der Engländer im badischen Bühlertal zurückkehren. Für den WM-Start gegen Paraguay am Samstag in Frankfurt/Main steht Rooney nicht zur Verfügung.

Am 29. April hatte sich Rooney im Premier-League-Spiel gegen den FC Chelsea den vierten Mittelfußknochen im rechten Fuß gebrochen. Die umstrittene WM-Nominierung durch Trainer Sven-Göran Eriksson hatte zu heftige Diskussionen in der englischen Öffentlichkeit geführt. Vor den Augen der Nation, die mit TV-Liveschaltungen auf dem Laufenden gehalten wurde, verließ der Nationalspieler nach der rund einstündigen Untersuchung lächelnd, aber schweigend das Privatkrankenhaus Whalley Range in Manchester.

Nach einem Besuch bei der Familie und Freundin Coleen McLaughlin kehrte Rooney gegen 17.30 Uhr in die Klinik zurück, um sich die Entscheidung mitteilen zu lassen. ManU-Arzt Tony Gill, Physiotherapeut Rob Swire und Englands Teamarzt Leif Sward hatten sich nach der Computertomographie mit Spezialisten zur Analyse der Untersuchungsergebnisse zurückgezogen. Nach mehrstündiger Beratung erhielt Rooney "Grünes Licht". An dem Treffen nahm neben ManU- Rechtsanwälten auch ein FIFA-Vertreter, der im Falle eines Konflikts zwischen dem Verein und dem englischen Verband FA vermitteln sollte.

Rooney, der beim ersten Training der Engländer am Dienstag leichte Übungen ohne Ball bestritten hatte, war am Mittwochvormittag in Begleitung von FA-Direktor David Davies und Teamdoktor Sward mit einem Privatjet vom Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden nach Manchester geflogen. "Ich bin zuversichtlich, dass er bei der WM dabei ist, und Wayne selbst ist zu 300 Prozent davon überzeugt, dass er spielen wird", hatte Eriksson vor Rooneys Abreise gesagt.

Beim über zweistündigen Training am Mittwoch in Bühlertal fehlte neben Rooney auch Mittelfeldspieler Steven Gerrard wegen einer Rückenverletzung. "Es handelt sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme. Er wird am Samstag spielen können", sagte ein FA-Sprecher. Die zuletzt angeschlagenen David Beckham, John Terry, Gary Neville und Ashley Cole absolvierten wieder das volle Programm und sind ebenfalls für den WM-Auftakt am Samstag gegen Paraguay in Frankfurt/Main einsatzbereit. (Von Gerd Münster, dpa)

Auch wenn er erst im Achtelfinale kommt ist das für mich die beste Nachricht seid Wochen. England kann nämlich aus meiner Sicht, wenn überhaupt, Brasilien nur schlagen mit einem vollkommen fitten Wanye Rooney. Ich möcht den jungen Herren nicht zu sehr in den Himmel loben, aber die ware Stärke der Three Lions wird erst klar wenn Beckham, Gerrard, Lampard und Cole einen Rooney haben den sie mit ihren Flanken und Pässen bedienen können. Owen ist einfach über seinem Zenit hinaus, und den Namen Crouch ignorier ich stetig :rolleyes: , und ich glaube wir sind uns alle klar das der Weg zum Titel einzig und allein über Brasilien führt ...

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lithium“ ()

"Der am Fuß verletzte Stürmerstar von Manchester United kann aber offenbar erst ab dem Achtelfinale die englische Nationalmannschaft beim Angriff auf den zweiten WM-Titel nach 1966 unterstützen."

ich sage aus in der vorrunde :D dann kann der gute mann gleich auf der insel bleiben ;) :tongue:

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

tja,jetzt müssen sie halt noch ins achtelfinale kommen;)
      die brasilianer schlagen können höchstens noch die italiener,aber da müssen sie das tor zukleistern:) (wobei...dann verlieren sie eh wieder im elferschießen^^)
      bei den engländern ist halt einmal mehr der torman...sagen wir mal die schwachstelle:)

worauf ich mich freu sind die schweizer mit ihrer jugend elf:)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

kann mich nur anschließen ^^
      Deutschland und England in der Vorrunde raus. Italien dann im Achtelfinale im Elfmeterschiessen :P
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Das mag ich mal überhöhrt haben

Na aber ganz im ernst, außer Schweden gibt es nix was Englands Aufstieg ins Achtelfinale nur im Ansatz in gefahr bringen könnte. Hey ich mein nix gegen Trinidad & Tobago und Paraguay ... aber nochmal ... im Ernst sogar gegen Schweden dürfte eine Mannschaft mit diesem Potenzial keine Probleme haben ... auch ohne den heiligsten Fuß der ganzen Insel :rolleyes:

Auf Italien würd ich nicht einmal einen Pfifferling setzten ... die halbe Squadra Azzuro ist mehr damit beschäftigt mit ihren Anwälten zu telefonieren als Fußball zu spielen ... sie waren vor dem Skandal auch einer meiner Favoriten ... aber jetzt ... ne da geht gar nix mehr, ...

mfg

Lith

Original von skink21
      kann mich nur anschließen ^^
      Deutschland und England in der Vorrunde raus. Italien dann im Achtelfinale im Elfmeterschiessen :P

so fix gruppen angesehn - deutschland 2ter in der gruppe genauso wie england (leider muss ich ihnen das einräumen).

italien vernudelt die nachspielzeit wie bei der letzten WM ;)

england verliert im elfmeterschiessen

deutschland spielt 90 minuten "fussball" und gewinnt trotzdem :D

FINALE: Brasilien - Deutschland = 4:0 Brasilien ^^

Ich seh das hier wiedermal keiner die Franzosen und Argentinier auf der Rechnung hat :rolleyes:

Ums mal gleich zu sagen, der Titel geht nur über Brasilien, und die können nur an einem guten Tag von Argentienen, England oder Frankreich, an einem verdammt guten Tag mit nem vollem Stadion von Deutschland ... oder sie schlagen sich selbst :O ... worauf ich aber auch nicht tippen würde ... im endeffekt hab ich sowieso die Befürchtung das diese WM eine zu sehr gmate Wiesn für die Celecao wird

mfg

Lith

Naja wie gesagt die Warscheinlichkeit das es Deutschland schaffen könnte Brasilien in Gefahr zu bringen ist sehr gering. Aber ich wage zu behaupten das man die Deutschen nicht unterschätzen sollte, Schweinsteiger und Poldi sind in Kombo mit Ballack gar nicht mal so schlecht, vielleicht schon knapp an Weltklasse, und Lehmann halte ich nach dem vermeindlichen Pyscho Stress von Buffon für den zweitbesten Goalie bei dieser Wm, nach Czech. Das ganze plus dem absolut nicht zu verachteten Heimvorteil, ... ich sehe sie zumindest im Halbfinale. Die können, bis auf eben Brasilien, warscheinlich an einem guten Tag jeden schlagen ... das Problem ist das sie warscheinlich auch von jedem geschlagen werden können ...

mfg

Lith

so schwers mir auch über die lippen geht aber ich befürchte das "good" old germany meister wird...habs irgendwie im urin ;(
      hoffen tu i auf frankreich und tschechien..und stylisch wär Togo oder Côte d'Ivoire :D

VIVE LA RÉVOLUTION

KEINE MACHT DEN LÜGEN!

Original von Lithium
      Die können, bis auf eben Brasilien, warscheinlich an einem guten Tag jeden schlagen ... das Problem ist das sie warscheinlich auch von jedem geschlagen werden können ...

mfg

Lith

da hatta wohl recht - na ma schaun morgen hamma dann eh gleich die erste bewährungsprobe. ich hoffe die gewinnen dann gehts gut ab am NM :D :D

Deutschland, Deutschland, über alles ...... :tongue: :D

na schauen wir uns das mal an hier :)
      gruppe A:
      deutschland und ecquador,ich hoff zumindest für ecquador :) polen wird man halt sehen inwiefern sie sich steigern für die wm :)
      costa rica ist...dabei;)

gruppe B:
      england und schweden,in welcher kombi...tippe auf schweden vor england wegen dem torverhältnis*gg*
      paraquay kann zwar überraschen,aber wirklich setzen drauf...nö

gruppe C:
      die einzig wirklich spannende gruppe!
      holland ist zwar leichter favorit,aber dazu müsste die chancenauswertung besser werden(30 torchancen und 2 tore sind halt...wenig^^)
      argentinien wäre zwar im normal fall der zweite aufsteiger,aber serbien hat in der ganzen quali 1(!!) tor kassiert und spielt sehr diszipliniert:) nicht schön,aber effektiv*g*
      und das die elfenbeinküste kicken kann wissen wir*g*
      also da könnts gleich für einen favoriten aus sein:)

gruppe D:
      mexico und portugal...nie wars einseitiger...

gruppe E:
      ein wenig spannender als gruppe d, aber im normalfall italien und CZE, die usa und ghana sind denk ich gegen solche teams überfordert:)

gruppe F:
      brasilien uuuuund...australien :D einfach weil sie es können^^ und ich den herrn hiddink für einen trainerfuchs halte;) abgesehn davon spielen sie recht schönen fußball imho

gruppe G:
      france und die schweiz:)
      bei den franzosen kommt zidane endlich(!!) wieder auf touren...hat gestern gegen china in der ersten halbzeit eine wirklich wirklich gute leistung gezeigt,wie in den guten zeiten läuft da fast alles über ihn!
      dazu der sturm mit trezeguet und henry^^ was will man mehr:)
      die schweiz ist ... kool*g* ne,viele junge und vorallem viele gute junge(senderos ein begriff?^^) hoffentlich wird das nicht eine böse überrschung für sie,wm ist halt doch ein noch höheres niveau :)

und zuguter letzt gruppe H:
      spanien und Tunesien :D mein tipp-weil ein shev ist zwar gut,aber um ein team alleine weiter zu bringen..mal schauen:) ist halt ne frage wie gut der rebrov mit kickt:)

insg. in den vorrunden gibts eh kaum spannung:( ausser halt gruppe c :P
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

mal im Ernst ... die Deutschen spielen keinen schönen Fußball, aber sie spielen effektiven Fußball. Und am Ende zählt eben nicht, wer schöner gedribbelt hat, sondern wer mehr Tore geschossen hat. Und dass Deutschland eine Turniermannschaft ist, haben sie in der Vergangenheit nicht nur einmal gezeigt. Wer hätte denen vor 4 Jahren das Finale zugetraut? ;) Dass dann der Kahn zwei solche Eier reinlässt ... naja die Brasilianer hatten sich den Sieg schlicht verdient.

Und was das "im Urin" vom Tom anbelangt ... es würde wieder Zeit werden ;) ... 1974 + 16 gibt 1990 + 16 gibt? ... na? :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Also ich hoffe, dass die Sache keine gmade Wiesn wird für Brasilien. Klar ist sie sind Top-Favorit. Dahinter in meinen Augen Argentinien, Frankreich, England und Italien.

Problem: Argentinien zwischen Genie und Wahnsinn, Frankreich teilüberaltert, England das alter Tormann-Problem + neu Sturmproblem, Italien hat anscheinend unter den Diskussionen doch gelitten (siehe letzte Testspiele).

Deutschland und Niederlande sehe ich derzeit dahinter. Deutschland ist offensiv in meinen Augen derzeit zwar spitze, aber defensiv ganz schwach, da hilft ein (oder zwei ;) ) guter Torhüter nicht wirklich. Niederlande sind nicht wirklich gut drauf derzeit, da kommt das 4:3:3 nicht wirklich stark duch, hoffe aber stark auf sie und ein starkes Turnier, da NL einfach für gute und torreiche Spiele steht normalerweise, aber falls sie das erste Spiel verlieren gegen Serbien ist in der Vorrunde schluss.

Wer sonst noch auf der Rechnung wär irgendwie ist Portugal, da könnte was gehen. Spanien sehe ich wie immer als verlierer spätestens im Viertelfinale.

Überraschungen könnten die Schweden und Tchechien liefern. Ansonsten seh ich kaum wen, der was reißen könnte.

Meine Tipps für die Vorrunde (auch in der Reihenfolge):
      A: Deutschland und Polen
      B: Schweden und England
      C: Niederlande und Argentinien
      D: Portugal und Mexico
      E: Italien und Tchechien
      F: Brasilien und Kroatien
      G: Frankreich und Schweiz
      H: Spanien und Ukraien

Ich weiß, lauter "fade" Tipps, aber ich denke Überraschungen sind diesmal Fehlanzeige.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Original von Zagstruk

Und was das "im Urin" vom Tom anbelangt ... es würde wieder Zeit werden ;) ... 1974 + 16 gibt 1990 + 16 gibt? ... na? :D

der zagi hat vollkommen recht - VOLLKOMMMEN

erst simma papst geworden jetzt weltmeister .... dann nur noch die merkl weg und es geht bergauf :D :tongue: :D

Original von grossa grüna
      na schauen wir uns das mal an hier :)
      mein tipp-weil ein shev ist zwar gut,aber um ein team alleine weiter zu bringen..mal schauen:) ist halt ne frage wie gut der rebrov mit kickt:)

Also tymoschuk is sicher auch nicht zu verachten und ihr Tormann urgestein kann auch ein guter rückhalt sein und wenn auch noch der voronin einen guten tag hat bzw mehrere gute tage sollte die gruppe leicht als 2. überstehbar sein =)
      Muss ja zu Ukraine halten wenn die Russen ned dabei sind :P

Naja gönnen tu ichs mal den Tschechen aber falls der Ronaldinho wieder zu seiner weltklasse form findet IMO spielt der kaka derzeit besser ;) wirds wohl Brasilien

England find ich sowieso lächerlich, wie kann man einen Trainer der nach der Wm gehen muss, unabhängig vom ergebnis, hin fahren lassen

Wie der Bobby Charlton schon gesagt hat is doch wohl bedenklich das ein Walcott der nix gezeigt hat mit darf aber ein Stürmer von Format wie Defoe nicht ... Aufjedenfall hat England IMO die beste verteidigung bei der WM terry cole campbell ferdinand Das mittelfeld is auch ganz nett ;) aber dennoch sie werden sichs wie so oft wieder selbst versaun =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

@England und beste Verteidigung *LOL*: Ferdinand ein Unsicherheitsfaktor, Campbell noch immer nicht so stark wie früher, Cole Verletzungsanfällig und Terry wahrscheinlich nicht mal in der Startelf da Erikson Ferdinand und Campell in der Innenverteidigung bevorzugt bisher (was für ein Fehler, allein das!!!) Terry wirklich der einzig gute Verteidiger bei England, Cole viel zu offensiv ausgerichtet, da gehts leicht in den Konter etc.
      Beste WM Verteidigung ist wahrscheinlich Argentinien: Ayala, Sorin, Coloccini, Cambiasso und Heinze. Spielerisch klasse und auch stark bei der eigentlichen Aufgabe.
      Brasilien natürlich allein wegen Lucio, Juan, Cafu und Roberto Carlos der Hammer, aber zumindest die beiden letzt genannten haben den Zenit doch schon etwas überschritten. Juan letzte Saison auch nicht sehr stabil und Luisao wär auch kein "überwältigender" Ersatz. Ich glaube auch, dass die Abwehr genau der Knackpunkt bei Brasilien sein könnte. Wenn Lucio ausfällt oder mal nen schlechten Tag erwischt ist die Innenverteidigung dahin....

Daher für mich:
      Bester Torhüter Deutschland
      Beste Abwehr Argentinien
      Bester Sturm Brasilien
      Bestes Mittelfeld ??? zu viele Faktoren, die einen bestes offensiv, die anderen defensiv, die nächsten besten Flanken, könnte ich nicht sagen im Moment, das eine am besten ist.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      generell hoffe ich auf eine gute kickerei und nicht nur faden sicherheitsfußball wie in letzter zeit bei größeren veranstaltungen leider oft zu sehen.

tippen verhalte ich mir, es fällt aber auf dass die afrikaner selten auf der rechnung stehen und auch korea und japan nicht......könnte man sich täuschen. ein weiterkommen über die vorrunde traue ich ihnen zu.

die italiener abzuschreiben halte ich falsch.....mit anwälten und co sind die auf du-und-du....vielleicht lenkt sie das so ab dass sie tatsächlich guten fussball spielen...wer weiß ?

den sven halte ich für überbezahlt...sorry...aber gut, wenn man es sich leisten kann dann passt aber bei seinem gehalt müsste bei mir schon der kopf rollen wenn england nicht weltmeister würde....

emotional halte ich zu england oder italien...auch wenn es selbst mir schon fad wird. als patriot hoffe ich zumindest auf einen europäischen Weltmeister...aber für alles andere wäre mal eine neuerung fein....elfenbeinküste...das wär was!!!!

cheers
      tom