WM 06 - Diskussions -und Newsthread

es waren wesentlich mehr Leute in schwarz-rot-gold dort, als in blau, oder gar neutral ... nur die paar Blauen waren als dann die Tore fielen sehr laut :D:D ... typisch italienisch eben ... klein aber ein mords Organ :D:D

bin zum Finale sicher wieder dort ... nur hab ich kein passendes Trikot mehr, nachdem Deutschland und Argentinien ausgeschieden sind ... und nein, das Argentinien-Trikot habe ich nicht aus Opportunismus :D:D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Tja - muss ja Mordsspannend gewesen sein...
      war leider zu müde um das bittere Ende abzuwarten.

Jetzt sind die Deutschen sicher nicht mehr ganz so gut drauf, oder?
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

och ich schon

... hätte mir vor der WM im Leben nicht erwartet, dass sie so weit kommen. Ich bin ganz ehrlich von einem Aus im 8el-Finale ausgegangen (VOR dem Turnier wohlgemerkt). Ich meine, ich bin zwar Patriot aber auch Realist. Die gezeigten Leistungen haben mich dann eines Besseren belehrt ... ungeschlagen Gruppensieger (OKOK, die Gruppe war jetzt nicht das, was ich als "schwierig" bezeichnen würde), dann 100:1 überlegen gegen Schweden, die Gauchos knapp, aber mMn verdient besiegt ... da fängt man dann schon an zu träumen ...

alles in Allem bin ich sehr sehr stolz auf diese Mannschaft ... und wie anderweitig schon erwähnt ... die Spaghe .... äh Italiener waren gestern einfach besser und haben verdient gewonnen.

Und ich glaube (und hoffe), dass man sich von dieser Mannschaft bei der EM 06 einiges erwarten darf ... naja ... mal sehen ... bis dahin fließt noch ein bissl Wasser die Donau runter.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Ana hot imma des Bummerl!

Mein Schreckensbild der Fussballwelt ist zum Glück Geschichte!

Deutschland gewinnt die Gruppe nachdem:

Gegen gegen Costa Rica zwei schnelle Glückstore gelingen
      Gegen Polen in der letzten Minuten ein typisch deutsches Tor reingenudelt wird
      Gegen Ecuador, die mit der Reserve aufgelaufen sind, gelingt ein hoher Sieg

Achtelfinale:
      Es werden die international unschlagbaren Schweden durch 2 frühe Tore eliminiert

Viertelfinale:
      Es werden die Argentinier, die sich zu sehr vor dem Wort "Alemania" anscheissen, im Elfmeterschiessen, also quasi durch Münzwurf, besiegt

Halbfinale:
      Es ist zum Glück endlich Schluss mit dem ewigen glücklich sein!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Seit wann is Glück was schlechtes und im Endeffekt zählt nur das Ergebnis nicht ob das Spiel interessant war.

Das ist ja das Problem unserer Nationalelf wir sind meistens laut Kommentatoren die bessere Mannschaft aber Tore schießen wir halt zu wenig. :D
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      meistens laut Kommentatoren die bessere Mannschaft

Gegen die Nationalelf des Vatikan kann das stimmen :P

Wer mir nicht galubt das es das giebt hier der Beweis
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

Original von skink21

Gegen die Nationalelf des Vatikan kann das stimmen :P

Wer mir nicht galubt das es das giebt hier der Beweis

Wir würdem niemals gegen schweizer Gardisten gewinnen. :P
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Oder 60 jährige Museumswärter :D

Österreich fährt ski......und spielt nicht Fussball.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

Respekt: Bis auf Eusebios "weltverklärende Fußballsachlickeit" eine Spielaufarbeitung auf hohem Niveau in diesem Forum!!!

Also, ich als Deutscher bin mit dem Ausscheiden nicht total unglücklich!!!
      Das ist ne junge Mannschaft, die sich seit knapp 4 Wochen mit einem wirlich neuen Trainingskonzept angefreundet hat. Da ist in den nächsten Jahren ne Menge möglich...

Zum Spiel selbst: Ich glaube, man hat schon gesehen, dass die Italiener technisch ne Ecke besser waren. Ballannahmen, Körpertäuschungen usw.
      Dabei spielen die aber auch auch einer Abwehr, wie es derzeit keine Zweite gibt:
      Über links ging bei den Deutschen einfach gar nix! Nicht weil Lahm und später Schweinsteiger so schlecht waren, sondern weil die Italiener im Abwehrverhalten wirklich überragend waren. Wie z.B. Frankreich mit einer Spitze dass knacken will, schaue ich mir an.
      Zu den Fauls: Da sind ne Reihe einfach deswegen geschehen, weil die Italiener technisch so gut sind. "Oh, da ist der Ball schnell drauf - scho ist er weg und nen Bein dort".
      Fakt ist jedoch, dass Deutschland zwei Elfmeter vorenthalten wurden!
      Ein Handspiel (Oberarm zählt und der Arm ging zum Ball und das runterdrücken beim Sprung mit zwei Händen auf der Schulter!)
      Aber eigentlich bin ich auch ganz froh, dass die nicht gegeben wurden....
      Original von Gueskor
      Fakt ist jedoch, dass Deutschland zwei Elfmeter vorenthalten wurden!
      Ein Handspiel (Oberarm zählt und der Arm ging zum Ball und das runterdrücken beim Sprung mit zwei Händen auf der Schulter!)
      Aber eigentlich bin ich auch ganz froh, dass die nicht gegeben wurden....

fakt? ich würde es eher als gerücht bezeichnen... beim "handspiel" hat sich der spieler gedreht und weder versucht, den ball wegzuschlagen noch sonstwas... nur weil der ballack schreit, heisst das noch lange nichts, gerade der kann den italienern ja, was schwalben und andere unsportlichkeiten angeht, noch was beibringen... und beim aufstützen pfeift dir kein schiedsrichter der welt einen elfer, für mich war das nichtmal ein freistoss, immerhin hat er den podolski nicht runtergedrückt, sondern lediglich die armee vor dem körper gehabt...
      Er hat aber nen Freistoss gepfiffen. Nur war das Faul 1m im 16´und nicht nen Meter davor.
      Der Schiri hat das Ding also als Faul gesehen, der Linienrichter hat gepennt.

Drehen zum Ball im 16´er bedeutet: Er hat sich zum Ball hinbewegt, ergo ein weiterer Elfer.

Das mit dem Ballack stimmt schon, der hat gestern gut drauf gehalten.
      Aber davon waren einige Fauls wohl aufgrund des hohen Tempos und auf techn. Unvermögen zurückzuführen (was keine Entschuldigung und kein Kompliment ist).
      Weltmeister im verdeckten Faul, der berühmten TheaterSchwalbe und wirklich bösen Fauls sind seit vielen Jahren die Italiener gewesen.
      Der Carsten Ramelow müsste noch heute Tottis Stollenabdrücke im Rücken haben.....

Aber bei allem wenn, hätte, aber dann usw.
      Haben verdient gewonnen und die Party in D geht weiter!
      Morgn

Original von Gueskor
      Drehen zum Ball im 16´er bedeutet: Er hat sich zum Ball hinbewegt, ergo ein weiterer Elfer.

In meinen Augen hat er den Kopf hinbewegt und wurde an der Schulter getroffen: Kein Handspiel.
      Und bzgl dem anderen "Foul": Nimmt er die Arme rauf, trifft er den Ball oder einen Gegenspieler, lässt er die Arme unten und der Gegner springt nicht, heißts, er hat sich aufgestützt...
      Abgesehen davon war es extrem hässlich, dass die Deutschen jedesmal dumm reklamiert haben, sobald ein Italiener den Ball bekommen hatte. Lächerlich.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      :D Vive la France! :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."