WM 06 - Diskussions -und Newsthread

Schade, Frankreich hätt es sich verdient!

Könnte mir vorstellen dass der Ausschluss von Zidane die ein bisserl angeknackst hat.

Zinedin "´eadnut" Zidane......... the one with even more balls then Chuck Norris! :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      bis zum ausraster vom glatzerten hätte ichs frankreich vergönnt.

letztendlich finde ich es gut das es italien gemacht hat, denn zizou hat sich bei mir mit dieser echt dummen unsportlichkeit genauso die sympathie verspielt wie figu und hätte es sich nicht verdient.

er hätte mit erhobenen hauptes auch als vizeweltmeister gehn können aber er lässt sich zu so was dummen hinreissen :rolleyes:
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      also aufs ganze Turnier betrachtet ist Italien ein verdienter Weltmeister.

Frankreichs mitunter wirklich desolaten Leistungen in der Vorrunde (2 wirklich magere Unentschieden gegen die Schweiz und Südkorea und ein "Pflichtsieg" gegen Togo, der wenn man die Mannschaften auf dem Papier vergleicht auch wesentlich höher hätte ausfallen müssen) hätten so gesehen das Aus der Bleus spätestens im Viertelfinale bedeuten müssen. Dass dann Brasilien wirklich beschissen spielt und der bescheuerte 11er im Halbfinale sind nun nicht wirklich Verdienste von Frankreich.

Italien hat sich in manch hartem Match verdient durchgesetzt. OK, der Sieg gegen Australien war geschenkt, aber das 3:0 gegen die Ukraine war beeindruckend, auch das 2:0 gegen Deutschland war verdient, wobei dieses Spiel auch jederzeit anders hätte ausgehen können (Deutschland ist ja auch bekannt für seine Last-Minute-Tore, in diesem Fall wurden sie mit ihren eigenen Waffen geschlagen).

Das Finale war mMn ausgeglichen, und jede der beiden Mannschaften hätte jederzeit das entscheidende Tor machen könne, wobei die Bleus in der 2. Halbzeit eindeutig mehr vom Spiel hatten.
      Zidane hat mit seinem Ausschluss wohl nicht nur bei mir sehr viel an Sympathien eingebüßt. Einem Profi wie ihm darf ein derartiger Fauxpas einfach nicht passieren. Wurde er noch während des Spiels in einem Satz mit Pelé und Eusebio genannt, wird sich das dann wohl auch erledigt haben.

Gratulataion an die Azzurri ... und wir sehen uns 2008 ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Original von Zagstruk
      Wurde er noch während des Spiels in einem Satz mit Eusebio genannt

Da muss er aber noch einiges lernen, bis man ihn mit mir vergleichen kann... :D
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Original von Gueskor
      Ein trauriger Tag für den Fußball mit einem unwürdigen Weltmeister!
      Zwei Mannschaften mit nur einer Spitze im Finale. Defensiv, brutal und mit Ausrastern statt begeisternder Spielfreude und Offensivgeist.
      (Itallienische Fouls am Anfang - Zidane zum Ende).

Italien hätte mindestens dreimal raußfliegen können/müssen.
      z.B. gegen die USA und Australien.

Frankreich war weitesgehend überlegen, mir tat der Henry schon leid, der sich (wahrscheinlich Verzweiflung) aus der Spitze zurückgezogen hat und sich die Bälle selbst im Mittelfeld erkämpft hat.

Zidane war schon immer ne linke Bazille was versteckte Fouls anging.
      Ich finde das wirklich schade, da schauen weltweit 1.4 Milliarden Menschen zu, er ist ein Idol für eine ganze Generation (darunter viele Kids) und dann sowas... tolles Zeichen!

Endspiel war gestern!

ich bin sprachlos... und du hast dich erdreistet, dich über die missgünstigen und neidischen österreicher zu beschweren? :evil:

der todsünder wirft den ersten stein...
      Original von Zagstruk
      Zidane hat mit seinem Ausschluss wohl nicht nur bei mir sehr viel an Sympathien eingebüßt. Einem Profi wie ihm darf ein derartiger Fauxpas einfach nicht passieren. Wurde er noch während des Spiels in einem Satz mit Pelé und Eusebio genannt, wird sich das dann wohl auch erledigt haben.

Vielleicht will er auch einfach nur seine Ruhe in der Pension haben und nicht ständig von Medienfritzen genervt werden die ihn mit Pelé und Eusebio vergleichen wollen. ;)
      Wird sich halt gedacht haben wenn ich dem Vogel jetzt eine Kopfnuss geb dann muss ich nicht mit 117 Jahren noch auf irgendwelchen WM´s auftreten und ohne Zähne doof in die Kamera grinsen. :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Argument :D

... oder gar wie Maradonna mit aufgequollenem Körper hochnotpeinlich auf der Bühne herum ... äh ... tanzen? ... kann man das so nennen? :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      MOMENT!

Ja nicht meine Hand Gottes beleidigen!

Vorher:

Nachher

Maradona ist für mich der beste Fußballer der je existiert hat!
      Seine Karriere und sein Leben ist einfach mit einem YinYang zu beschreiben und seine schwarzen seiten ist fast ausschliesslich nur duch seine gutgläubigkeit entstanden

Und wenn ihr die 2 Fotos seht, müsst ihr zugeben, dass es eine Leistung ist, vom Sterbebett wieder in die Gesellschaft zu kommen!

Er lebe Hoch! La Mano de Dios!

Diego Maradona!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      verdammt ;( ;( ;(...i war am boden zerstört so ein schaß aber coolles spiel...und das beste war der abgang von Zidane....perfekt :D...besser hät er fast net abtretten können, der titel wär zwar schön gewesen aber der headbutt war bombe :D...hat mi a paar minuten zum euphorischen schrein animiert :D

VIVE LA RÉVOLUTION

KEINE MACHT DEN LÜGEN!

Heute war in der Zeitschrift OK folgendes zu lesen:

Wundermittel
      Seit Jahren leidet meine Frau unter Schlafstörungen. In all den Jahren haben wir alles Mögliche probiert: Tee, Rotwein, Tabletten - nichts hat wirklich geholfen. Doch plötzlich passierte ein Wunder: Ich habe meiner Frau die ORF-Halbzeitanalysen von "Schneckerl" Prohaska auf Tonband aufgenommen. Binnen weniger Minuten fiel sie sie einen erholsamen Tiefschlaf. Ein Wundermittel!

Kein weiterer Kommentar :rolleyes:
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Italien hat es nicht verdient..... :evil:

Aber der Abgang von Zidan war wenigstens hm... beeindrucken ich möchte nicht wissen was die Ratte von Italiener zu ihm gesagt hat.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      so mit einem Tag Abstand kann man jetzt ein paar abschließende Worte zur WM finden :)

Italien ist ein glücklicher aber kein unverdienter Weltmeister. Sie haben klassisch ihre wenigen Chancen genützt und haben im ganzen Turnier nur 2 Gegentore kassiert (1 unglückliches Eigentor, 1 Elfmeter). Sie hatten mehrmals Glück (vor allem gegen Australien und die USA), haben es aber teilweise auch erzwungen wie gegen Deutschland.

Frankreich war verdient im Finale, da sie mit ihrer Taktik und Aufstellung perfekt auf offensiv ausgerichtete Mannschaften wie Brasilien und Portugal reagieren konnten. Hätten sie sich im Finale mehr getraut, wäre es wohl anders ausgegangen -> selber Schuld, aber mir ist es um ehrlich zu sein so lieber :D

Deutschland hat überrascht, wenn Klinsmann weitermacht und der Glaube an sein System und die Spieler sich hält, könnten sie 2008 "der" Topfavorit neben Italien sein. Mal sehen was passiert, wenn der Qulifikationsalltag da ist und der Heimvorteil fehlt.

Portugal war und ist eine Mannschaft die mir nicht taugt. Da sind zuviele Schauspieler, ungustln und Charaktäre dabei die mir einfach nicht taugen.

England kann keine Elfmeter schießen :D, war aber allgemein auch zu schlecht (fittness war lala und das so gerühmte Mittelfeld war nicht vorhanden) Szene der WM: Backham kotzt sich an, weil sein Freistoß echt reinging einmal O-Wunder *LOL*

Brasilien die Enttäuschung der WM. Gurken sich durch die ganze WM und scheiden verdient aus. Die alternden Superstars waren teilweise ein Witz. Ronaldo macht mit Stehfußball 3 Tore. Lustig, dass gerade Cafu und R. Carlos noch am meisten gerackert haben. Aber Glanz und Spielfreude kam nie auf.

Afrikanischen Clubs waren teilweise unglücklich, unfähig (Geldstreit) oder einfach nicht gut genug. Einzig die Elfenbeinküste hätte was reißen können oder Ghana wenn sie im Sturm einen Knipser hätten und nicht solche Flaschen.

Argentinien mein WM-Tipp ist im Elfmeterschießen ausgeschieden und hätte nach der Hürde Deutschland wohl auch beste Chancen gehabt. Pech.

Spanien das übliche Drama, aber mit genau 2 Defensivspielern am Feld kann das nix werden gegen eine solide Französische Abwehr und Konterfußball.

Allgemein:
      Zuwenig Angriffsfussball. Vor allem Niederlande, Frankreich und Italien haben taktisch enttäuscht. Niederlande ist weg vom 4:3:3 und das hat sich in schlechten Spielen niedergeschlagen. Frankreich und Italien mit 4:5:1 zwar erfolgreich, aber nur Italien hat gezeigt, dass sie mit einem Rückstand auch umgegen können. Ich hoffe dieses Langweilige System setzt sich nicht noch mehr durch. Leider spielen Arsenal und Chelsea oft damit....hoffe das ändert sich wieder :(
      Daher waren auch einfach wenig Tore in den Spielen, was doch schade ist.

Spielerkritik:
      Zidane hat selbst sein Denkmal zerschlagen, das er nach der Aktion zum Spieler des Turniers gewählt wurde halte ich für einen Witz!!!
      Figo darf noch 1 Jahr mit Inter in der Serie A herumgurken
      Ballack war der erwartet schwach Chef im deutschen Team, warum den Chelsea gekauft hat....
      Lampard darf mit Ballack jetzt gemeinsam kein Weitschusstor machen.
      Backham soll nie wieder versuchen mehr zentral zu spielen. (2x 45 Minuten bei der WM haben sein unvermögen auf dieser Position gezeigt *LOL*)
      Ronaldinho soll lieber den Chef bei Barca machen und sich nicht ins Brasilianische System zwängen lassen.
      Cannavaro wird falls er zu Real geht dort eine neue Ära des Erfolgs einleiten wie einst Hierro. Für mich der beste Spieler des Turniers.
      Totti war im Italienischen Spiel mehr ein Fremdkörper und Hemmschuh als ein Gestallter.
      Rooney konnte England nicht retten und erlitt ein Backham-schicksal mit seiner Roten Karte gegen Portugal
      Christiano Ronaldo darf sich nen neuen Verein suchen :D
      Deco war enttäuschend, außer seiner Roten Karte war da nix zu sehen.
      Henry ist einfach nicht der klassische Solostürmer und reibt sich einfach zu stark auf. Seine schnelligkeit kommt so einfach nicht zur Geltung ohne zweite Anspielstation.
      Buffon war bester Torhüter, obwohl er im Finale keinen Elfer halten konnte, sondern die Latte aushalf. Die parade gegen den Kopfball von Zidane war jedoch einfach Weltklasse.

Tja, ich denke das genüg euch aus meiner Sicht und hoffe ich hab noch ein wenig Diskussionsstoff nachgelgt :D

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      STimme dir bis auf einen Punkt zu. Miener Meinung nach hat Zidane sein Denkmal nicht zerschlagen. Er ist für mich auch nach der Attacke noch ein super FUssballer. Und was der Italiener zu ihm gesagt hat will ich nicht wissen, klar sollt er nicht so ausrasten...

Und C. Ronaldo ...... wäre fast froh wenn Rooney seine Drohung wahrmacht....
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Morgn

Original von Aksho
      Buffon war bester Torhüter, obwohl er im Finale keinen Elfer halten konnte, sondern die Latte aushalf. Die parade gegen den Kopfball von Zidane war jedoch einfach Weltklasse.

Er hatte auch nicht so viel zu tun, wie andere Tormänner (weniger Chancen, Fehler zu machen). In brenzligen Situationen ist allerdings seine Klasse aufgeblitzt.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Das macht eben genau einen Klassetorhüter aus. 89 Minuten nix zu tun weil die Abwehr sattelfest steht, aber dann genau den einen Schuss/Kopfball/Freistoß etc. halten.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Alsö, zu Zidane:

Laut Christian Rainer hat der Spaghettifresser zu ihm gesagt: "Ich fick deine Mutter du scheiß Algerier!" Nun, für mich ist das kein Grund eine derart gefährliche Attacke auszuführen ( ja, man kann jemanden mit einem Headbutt in die Brust töten, vorallem jemanden der 90 minuten leistungssport betrieben hat)
      aber wenn man sich anschaut was Zidane für eine Klasse hat, kann das nicht alles gewesen sein, da muss doch irgendetwas davor passiert sein was den so has gemacht hat das er dann auf ein dummes Fussballplatzgeschimpfe derart agressiev reagiert, und "Ich fick deine Mutter" ist dummes Fussballplatz geschimpfe, das sollte er wissen und garnicht hören...
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination