Heute (Donnerstag 08.06.'06) wurde der irakische Top-Terrorist Abu Mussab el Sarkawi bei einem koordinierten Luftangriff der USA auf die Rebellen-Hochburg Bakuba nördlich von Bagdad getötet. Mit ihm starben 7 Verbündete, darunter 2 Frauen die als Spioninnen tätig waren. Sarkawi war der meistgesuchte Terrorist des Iraks, auf ihn war ein Kopfgeld von 25 Millionen US-Dollar ausgesetzt. Zudem war er Kopf der Terrororganisation El Tawhid wa El Dschihad (Islamische Einheit und Heiliger Krieg) und Symphatisant El Kaidas. Er galt als einer der brutalsten Terroristen überhaupt, der im Gegensatz zu Osama bin Laden auch eigenhändig Geiseln enthauptete; allgemein werden ihm die blutigsten Anschläge der letzten 3 Jahre zugerechnet.
Es ist ein seltsames Gefühl, aber als ich das heute gehört habe, freute ich mich darüber. Ich bin zwar Gegner der Todesstrafe und sicherlich kein rachsüchtiger Mensch, aber mich hat dennoch ein Gefühl der Befriedigung, wenn nicht sogar der Gerechtigkeit ergriffen. Wie geht es euch dabei? Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion über die Todesstrafe führen, aber wie steht ihr dazu, wenn solche Leute gejagt und exekutiert werden?
Quelle: Focus - jeder andere Nachrichtendienst geht aber natürlich auch!
MfG,
ein nachdenklicher Scip
Es ist ein seltsames Gefühl, aber als ich das heute gehört habe, freute ich mich darüber. Ich bin zwar Gegner der Todesstrafe und sicherlich kein rachsüchtiger Mensch, aber mich hat dennoch ein Gefühl der Befriedigung, wenn nicht sogar der Gerechtigkeit ergriffen. Wie geht es euch dabei? Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion über die Todesstrafe führen, aber wie steht ihr dazu, wenn solche Leute gejagt und exekutiert werden?
Quelle: Focus - jeder andere Nachrichtendienst geht aber natürlich auch!
MfG,
ein nachdenklicher Scip
- Signatur hat Urlaub -
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scipio“ ()