spell checker

spell checker

Hi!

Eine schüchterne Anfrage an die Machthabenden: Wärs möglich ein Rechtschreibprüfungstool einzubauen? Da gibts so ein schickes Teil auf Warseer (momentan down, sollte morgen aber wieder gehen), den spell checker. Das kennt ihr sicher, ist so ein kleiner button neben "submit post" und "preview" und so, also unter der Textbox.

Wenn nun jeder beim Posten einmal da draufklickt und die gröbsten Fehler beseitigt wär dem Forum glaub ich ein großer Dienst erwiesen. Vielleicht könnt ihr Vorschlag ja mal überdenken (das Ganze wär natürlich verbunden mit einem Aufruf an alle user das tool auch zu benutzen).

schön' Tach noch
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      bin ich persönlich dagegen. Ohne Spell Checker sind die User gezwungen sich noch mal den Müll durchzulesen, den sie da verzapfen ;)
      Da fallen dann auch RS Fehler auf

Wer das nicht macht, würde auch nicht den Spell Checker verwenden
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

warum stehst du nicht einfach zu deiner Unwissenheit? :D

der bruecki wird sich sicher melden, wenn das business es zulässt, und dann wird er bescheid geben ob sich das technisch auszahlt, oder bei unserem Forum nicht machbar ist
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Original von Princess Yuffie
      warum stehst du nicht einfach zu deiner Unwissenheit? :D
      ...

Also die "ich kann/weiss das und das nicht und bin stolz drauf"-Attitüde ist ja unter den top 100 der dämlichen Einstellungen eindeutig in die top 10 zu reihen.

Aber schön wenn einer die Idee in Erwägung zieht.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Morgn
      Ich bin der Meinung, dass man zu oft Wörter verwendet, die orthographisch (ja, orthografisch lehne ich ab) nicht korrekt sind, einfach weil sie typisch für unseren Jargon (zB Englisch) sind, oder eben Dialektformen. Absichtliches Abrücken von der normalen Rechtschreibung kann auch ein Stilmittel sein, und ich persönlich möchte auch nicht ohne Wenn udn Aber zur neuen Rechtschreibung gezwungen werden (nicht in allen Bereichen), insofern empfände ich ein Rechtschreib-Prüf-System als "Zwangsbeglückung", die ich ablehnen würde.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      so warte auf die freischaltung des accounts damit ich mir den mod saugen kann - weil selber coden is zeitlich nicht drinnen.....

vlt wirds morgen was - ich bleib dran testes kann mans ja
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      Morgn
      Wenns eingeführt wird, dann wäre es auf jeden Fall gut, wenn man das in den persönlichen Einstellungen abschalten könnte, und es vielleicht nicht unbedingt für jeden Post extra machen muss.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      jop das wäre gut aber wie gesagt ka was das teil eigentlich kann und macht....bzw die funktion kama sicher dazucoden....wenns is
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      Original von Eusebio
      ich hoffe ihr kommt nicht auf die idee, das di riechtige rechtschreiben pflichd wird...

Nein, keinesfalls, das würde der Festung ja ihr einzigartiges Flair rauben. :rolleyes:

edit: Interessantes Zugeständnis, dieser "Rechtschreibprüfung"-Button. Wird der in Zukunft auch was tun?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()