2000 Punkte Zwerge Tunierarmeeliste *wiedereinmal*

2000 Punkte Zwerge Tunierarmeeliste *wiedereinmal*

Da meine letzte Armeeliste nicht gerade ein Erfolg war ... *7. von 22* hab ich mir überlegt den König in Pension gehen zu lassen und den Runenamboss aus der Schmiede zu holen ... und dazu die entsprechende Liste ...
      Vielen dank schon mal im Vorraus ...

AvenigngAngel

Charaktermodelle

Runenmeister 369
      Zweihandwaffe
      Schild
      Runenamboss
      Steinrune
      Panzerrune
      Rune der Unverwundbarkeit

Thain 120
      Armeestandarte
      Wächterrune

Thain 119
      Zweihandwaffe
      Gromrilmeisterrune
      Panzerrune

Kerneinheiten

10 Musketenschützen 150
      Schilde

10 Musketenschützen 150
      Schilde

19 Langbärte 283
      Schilde
      Standartenträger
      Musiker
      Mutrune

10 Klankrieger 90
      Schilde

Eliteeinheiten

19 Eisenbrecher 280
      Standartenträger
      Musiker
      Unbeirrbarkeitsrune

10 Slayer 110

Speerschleuder 60
      Maschinist

Seltene Einheiten

Gyrokopter 140

Orgekanone 120
      All is not yet dust!
      Naja, grundsätzlich find ich die Liste okay. Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge hab ich aber natürlich.

Über den Runenmeister gibts ja einen eigenen Thread, über den werd ich hier nix sagen. Der AST sollte aber anstelle der Wächterrune die MR des Trotzes und eine Steinrune erhalten. So hat er einen 3+RW und einen 4+ReW - die Wächterrune bringts eher wenn die MR des Trotzes für den General benötigt wird oder der AST mehrere Magierunen auf seine Standarte bekommt.

Die beiden großen Blöcke sind gut, auch die Runenauswahl ist okay so, würde ich auch so spielen. Slayer, SS, Gyro und OK passen auch. Die Musketenschützen würde ich aber in Armbruster umwandeln, ich find die vom Preis/Leistungsverhältnis her einfach besser (immerhin 3 Pkt. billiger). Zum Abschluss noch eine Frage: Was willst du mit den 10 KK machen? Deren Einsatz is mir irgendwie nicht ganz klar.
      WHF: Druchii (4.500), Bretonen (2.500)
      wenn er keinen König einsetzt darf er maximal so viele Langbärte wie Klankrieger-Einheiten einsetzen. Ich schätze mal, das ist einfach die "Pflichteinheit" um die Langbärte mitnehmen zu dürfen ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      hmm ... also ... die KK hätten die Aufgabe den Amboss oder einer der KM´s zu decken ... für ihre 90 Punkte würden sie das sicher gut übernehmen ... was aber noch dazu kommt ist, dass ich ohne sie keine Langbärte aufstellen darf ...

und naja ... was die Armbrüste angeht ... ich werde es mal versuchen ... dann habe ich auch genug Punkte um die Wächterrune gegen die MR des Trotzes zu tauschen und sogar noch ne Speerschleuder aufzustellen ...

da bleibt aber de Frage ... brauch ich Schilde bei den armbrustschützen oder nicht ... die Musketen brauchen sie ... weil da die 10 Pk eh schon egal sind ... aber bei Armbrustschützen bin ich mir nicht sicher ... was nochmal 20 Pks machn würde ...
      All is not yet dust!
      die schilde verbessern deinen 5+ Save (die haben doch schwere Rüstung?) in einen 3+ Save im Nahkampf ... und glaub mir, es gibt genug Truppen, die Ratzfatz mit deinen Schützen in den Nahkampf kommen können ;)... und das für die paar Punkte? ... das ist ein Geschenk ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()