so, nach einem durchwachsenen versuch mit der UST (uhltwee strike force) - 700P rat und rauszögern des spiels ist irgendwie...fad- wollt ich mal die fire fish eldar liste spielen:)
zuerst mal die liste,bevor ich hier weiter ins detail gehe:)
HQ:
RP mit guide
70P
RP mit Guide auf Bike, hat nen speer in der Hand
123P
Elite:
-
STANDARD:
5 Gards mit 2 fusionsstrahlern
48P
in Serpent mit ll und shuricancann.
145P
5 Gards mit 2 Flammenwerfern + Runenleser mit Flammen der Wut
72P
in Serpent mit STK und shuricancann.
145P
5 Gards mit 2 Flammenwerfern + Runenleser mit Flammen der Wut
72P
in Serpent mit STK und shuricancann.
145P
STURM:
2x1 Vyper mit STK
130P
UNTERSTÜTZUNG:
Illum Zar mit holofeld und Seelenstein
150P
Falcon mit Holofeld,Seelenstein,STK und Shuricancann.
210P
Falcon mit Holofeld,Seelenstein,STK und Shuricancann.
210P
sind 1494 P
die taktik zunächst mal ist denk ich recht klar!viel bewegung und zunächst versuchen panzer zu erledigen bzw alles,dass irgendwie mehr als eine LK auf einem fleck konzentriert:) auch luftabwehrstellungen(= 4MK´s in einem trupp) werden mit erhöhter priorität behandelt
ein prophet sitzt in einem der falcons gleich direkt drinnen,der andere gibt entweder illum zar oder falcon guide...ansonsten jagt er auch panzer oder was da grad so rumgeistert und mit dem speer erwischbar ist:)
die gards gehen entweder auf leichte ziele los bzw machen punktespiel,sprich schauen dass sie ca 2x ihre punkte reinbringen-was bei 3 FW die in eine imp stellung reinhalten oder so durchaus machbar ist:)
denk ich mal^^
dann zu den auswahlen:
serpents und falcons sind denk ich klar,weniger klar das fehlen von feuerdrachen und einem dritten falcon:)
der falc ist leicht erklärt-210P für ein modell dass im prinzip auch nur panzer jagen soll, ist halt ziemlich happig! ausserdem ist ein illum zwar einfach eine gute investition zumal mal seine waffe dank RP synchn kann:) was doch eine aufwertung ist*g*
die feuerdrachen sind da schon schwerer zu erklären!natürlich sind sie in der lage,einen ganzen trupp marines aufzureiben...nur sterben sie dann,und 170P sind doch ein wenig viel,zumal sie vermutlich umgeboltert werden:/
eine andere alternative wären dire avangers gewesen,bei welchen ich mir aber einfach nicht sicher war,ich gebs zu...5 mann sind 10 schuss S4...was im schnitt ein wenig mehr als 1 toter MEQ ist...
bei 3 FW ist diese quote imho doch höher...ausserdem ist der FW einfach eine gute waffe:)nicht nur bei sisters*gg*
so,jetzt euer senf dazu:)
ps:je mehr ich mich damit auseinander setze,desto mehr überleg ich tau zu spielen^^
zuerst mal die liste,bevor ich hier weiter ins detail gehe:)
HQ:
RP mit guide
70P
RP mit Guide auf Bike, hat nen speer in der Hand
123P
Elite:
-
STANDARD:
5 Gards mit 2 fusionsstrahlern
48P
in Serpent mit ll und shuricancann.
145P
5 Gards mit 2 Flammenwerfern + Runenleser mit Flammen der Wut
72P
in Serpent mit STK und shuricancann.
145P
5 Gards mit 2 Flammenwerfern + Runenleser mit Flammen der Wut
72P
in Serpent mit STK und shuricancann.
145P
STURM:
2x1 Vyper mit STK
130P
UNTERSTÜTZUNG:
Illum Zar mit holofeld und Seelenstein
150P
Falcon mit Holofeld,Seelenstein,STK und Shuricancann.
210P
Falcon mit Holofeld,Seelenstein,STK und Shuricancann.
210P
sind 1494 P
die taktik zunächst mal ist denk ich recht klar!viel bewegung und zunächst versuchen panzer zu erledigen bzw alles,dass irgendwie mehr als eine LK auf einem fleck konzentriert:) auch luftabwehrstellungen(= 4MK´s in einem trupp) werden mit erhöhter priorität behandelt
ein prophet sitzt in einem der falcons gleich direkt drinnen,der andere gibt entweder illum zar oder falcon guide...ansonsten jagt er auch panzer oder was da grad so rumgeistert und mit dem speer erwischbar ist:)
die gards gehen entweder auf leichte ziele los bzw machen punktespiel,sprich schauen dass sie ca 2x ihre punkte reinbringen-was bei 3 FW die in eine imp stellung reinhalten oder so durchaus machbar ist:)
denk ich mal^^
dann zu den auswahlen:
serpents und falcons sind denk ich klar,weniger klar das fehlen von feuerdrachen und einem dritten falcon:)
der falc ist leicht erklärt-210P für ein modell dass im prinzip auch nur panzer jagen soll, ist halt ziemlich happig! ausserdem ist ein illum zwar einfach eine gute investition zumal mal seine waffe dank RP synchn kann:) was doch eine aufwertung ist*g*
die feuerdrachen sind da schon schwerer zu erklären!natürlich sind sie in der lage,einen ganzen trupp marines aufzureiben...nur sterben sie dann,und 170P sind doch ein wenig viel,zumal sie vermutlich umgeboltert werden:/
eine andere alternative wären dire avangers gewesen,bei welchen ich mir aber einfach nicht sicher war,ich gebs zu...5 mann sind 10 schuss S4...was im schnitt ein wenig mehr als 1 toter MEQ ist...
bei 3 FW ist diese quote imho doch höher...ausserdem ist der FW einfach eine gute waffe:)nicht nur bei sisters*gg*
so,jetzt euer senf dazu:)
ps:je mehr ich mich damit auseinander setze,desto mehr überleg ich tau zu spielen^^
GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.