40K in 40min Turnier (600Pkte) am 16. Juli

Interessehalber....

Du hast 11 Killabotz? :) (bemalt? :) )

Davon abgesehen sind die 1-3 pro Auswahl denk ich .... mehr als 9 dürften daher nicht erlaubt sein wenn man mit einem Armeeorgaplan spielt.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Also ich leg mal den Standardarmeeorganisationsplan als Obergrenze fest. -> Damit bitte nur 9 Bots, ich könnts wahrscheinlich gar nicht in den AB eingeben.

Begründung: Sonst kommt noch jemand auf die Idee und stellt, was weiß ich, 4 HQ oder sonstige Scherze auf.

Abgesehen davon: Diese Turniere sind als Aufbau einer neuen Armee gedacht (Wobei natürlich jedem frei steht was er spielt), und deshalb ist es doch zweckfremd was aufzustellen, was später, in einem "normalen" 1500er ohnehin nicht mehr zulässig ist.

Ich denke aber, das der Standardarmeeorganisationsplan immer gültig ist. Für 40k in 40mins wurde nur als Erleichterung eingeführt, dass HQ nicht nötig ist und 1 Standard prinzipiell reicht (Bei 400P gehen sich 2 nicht immer aus)
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      9 Killabotz

... wenns nur 9 sind .... Die Eldar (Vyper) wirds freuen ^^
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Original von Grisi
      @thorin

eigenbau? wenn jet ganze fahrzeuge geproxt werden is des aber nur mehr lächerlich oder??

mfg grisi

Bitte was hat eigenbau mit proxen zu tun?
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Naja, wenn jemand 11 Botz als solche Identifizierbar (sprich ein Gretchin in einer Klopapierrolle zählt nicht dazu :D) in 3 Wochen SELBST baut und bemalt....... wäre das schon ÄUSSERST Beeindruckend. ;)

Da ist die Proxythematik naheliegend.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Hi !
      @ Thorin: War auch eine gute Idee und Ahriman hat ja jetzt eine Beschränkung eingeführt. Ich hab mir immer gedacht, dass bei 400/600 Punkten eh niemand auf die Idee kommt 4 Unterstützung oder 4 HQ einzusetzen, da die Punkte kaum reichen werden dafür. Ich hab aber übersehen, dass nicht jede Fraktion bei 40k so sauteure Einheiten hat wie meine Space Marines, und es manche vielleicht doch zusammenbringen werden vier Unterstützungstrupps und das Mindest-Soll zu erreichen :)

Und um den Rest zu beruhigen: Thorin wird sehr wahrscheinlich mit Space Marines antreten, da er ja von mir was ausleiht, und die haben bekanntlich keine
      Botz :D
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Hab aber eh schon ne freundlich und nette Liste! Will ja net der böse sein^^

so macht man sich Freunde :D
      sry spam

PS.: Ich liebe es gegen Orkse zu spielen

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Die Diskussion über die Armeelisten habe ich nicht ganz verstanden...

Regeln: siehe 40K in 40 minutes, Regelbuch Seite 182, Kampfpatrouille
      Abweichend davon: jeder muss 2 Standardeinheiten einsetzen!

Wie jemand da interpretieren kann, er könne 27 Sturm und 48 Unterstützungeinheiten reinpacken ist mir schleierhaft... ?(

Jedenfalls alles was für große Spiele gilt, gilt auch für 40K in 40min - ( bis eben auf die berühmten Ausnahmen)

Was sonst noch an Perversem aufgestellt werden kann, bleibt jedem selber überlassen, herauszufinden...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Armeelisten von mir und florian sind eingeschickt ,

Je früher es anfängt desto besser

lg

Meine Armee steht auch soweit... und mit dem Bemalen gehts zwar nicht rasend schnell - aber stetig voran...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Listen:

Kevin "Jani15" Zöllinger (Eldar) - OK (*** Edited ***)
      Florian "Cresco Muccapello" Köffel (Eldar) -> OK
      Robin "Dreadnought" Hoffmann (SM) -> OK
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ahriman“ ()

Nur mehr 4 Plätze frei... :)

Wie es läuft??