Rating knapp 1500 Pkte. Space Wolves

Rating knapp 1500 Pkte. Space Wolves

Tag auch!

Ich bitte um eine Bewertung und Verbesserungsvorschläge!

Hier meine Liste:

HQ 1 Runenpriester (Boten der Gefallenen, Termirüstung, Frostklinge, Wolfszahnkette)

HQ 1 Ehrwürdiger Cybot (Laserkanone, NW)

EL 1 Gardist mit dem Mal des Wulfen (Termirüstung, Energieklauenpaar, Wolfzahnkette)

STD 6 Graumähnen (Bolter u. Nahkampfwaffe)

STD 11 Blutwölfe (1 E-Faust, 2 E-Waffen)

STD 10 Blutwölfe (1 E-Faust, 1 E-Waffe)

3 STU 3 x 1 Landspeeder Tornado (Schwerer Bolter u. Sturmkanone)

UNT 2 Whirlwinds (Vergelter)

UNT 5 Wildfänge (4 schwere Bolter, Grimmwolf mit Bolter)

mfg
      Finde die Liste an sich nicht schlecht. Einzige Mankos sehe ich bei der Panzerabwehr. Bis auf die Laserkanone und die 3 Stuka Speeder gibs da gar nix.
      Vielleicht solltest ein paar Wolf Scouts mit Meltern oder Plasmawerfern(Das Heck is meist eh sehr verwundbar) mit reinnehmen. Wenigstens ein 5er Trupp.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Ich hab mir auch schon lange den Kopf darüber zerbrochen, was ich gegen Panzer noch reinnehmen kann. Scouts wären schon gut, aber die kommen doch wie geschockte Truppen ins Spiel und können daher nicht in der selben Runde angreifen. und die armen 5 hoschis sind in der Runde drauf ein gefundenes Fressen für alles und jeden. Da lenk ich nichteinmal genug Feuer ab, um mit dem Rest sicher 6 Zoll nach vorn zu kommen. Meinem Wulfen könnte ich noch Melterbomben mitgeben, der muss aber auch erst nach vorn und da is es eh schon eher egal, weil die E-Fäuste in den Blutwolfrudeln eh alles platt machen können, mit mehr oder weniger Glück.

Und wie wärs mit nem Typhoon statt einem Tornado, also 2 Tornado und 1 Typhoon?? Der wär auch schnell vorne - und wahrscheinlich auch schnell herunten! :D

RE: Rating knapp 1500 Pkte. Space Wolves

Hey, eine sehr interessante Liste.
      Die muss ich auch mal probieren .-)
      Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass es besser ist, wenn man mehrere Bolter in der Armee hat.
      Ich würde eventuell einen 10 Mann Trupp Blutwölfe rausgeben und stattdessen Graumähnen nehmen.
      Wo läuft der Runenpriester mit? Ich meine, seine Psikraft, auf welche Einheit willst Du sie sprechen?
      Ich meine, vielleicht noch eine Rhino rein? Woher die Punkte?
      Ich würde auf den Gardisten verziehten und 2 Rhinos für die Blutwölfe beinehmen.

Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peter“ ()

Der Pred kommt mir genauso teuer wie 2 WW. Und einen Panzer allein hinstellen, da freut sich jeder Devastorentrupp. Der Ziel Nr. 1. Die WWs sollen einen "gesicherten Vormarsch" meiner Truppen garantieren, indem sie sie viel Gegner wie möglich niederhalten (Wunschtraum!), und - ach wie feige - ich kann sie dem Feuer des Gegners entziehen.
      Die letzten Spiele reisste ich die Panzer mit E-Fäusten .. von denen hat er genug drinnen.
      Mach Dir den Spass und verzichte auf die Fänge, die Sturmkanonen reissen von der Seite hoffentlich Löcher.
      Bikes anstelle der Fänge wären eine Idee.
      Ich versuche, mit relativ wenig schweren Waffen zu spielen.

Peter

RE: Rating knapp 1500 Pkte. Space Wolves

@ Peter

Mein Runenpriester läuft - au backe - hinter meinen Blutwölfen solo. Damit wird er nur für Assassinen beschießbar (nicht das nächste Modell oder so). Die Psikraft kann ich auf eine Einheit in 12 Zoll umkreis sprechen, genz wie ich es möchte.

An Rhinos hab ich auch schon gedacht, da wär ich flotti etwas weiter vorne udn mit NW ist auch Volltreffer durch ein Geschütz möglich, der mich meinen ganzen Trupp kosten kann. Mein Problem is hald, ich möchte meine Einheiten nicht auseinanderreissen, mit einem Rhino, wäre eine Einheit relativ weit vorn, die steht eine Runde lange voll auf dem präsentierteller, 12 Zoll entfernt = viel, sehr viel Beschuss!!! Als Opfertrupp sicher eine Überlegung wert.

Der Gardist hat im Nahkampf 5 bis 7 E-Attacken. Er läuft auch solo und kann demnach auch nicht wirklich aufs Korn genommen werden. Marke "Wo der hinhaut wächst kein Gras mehr".

Graumähnen kosten nackt 17 Punkte, dass is mir zu teuer!

mfg
      @ Peter

detto Bikes = 30 Pkte. ? Bike, die nur BF und KG 3 haben und max. 8 sind. Teuer, teuer!! Vorher hatte ich statt den Landspeedern ein Trikeschwadron, die sind sowohl gegen Panzen als auch Fussvolk akzeptabel und mit 2 LP nicht soeinfach tot zu kriegen - äh auszuschalten.

mfg
      Wäre mir neu das ein Modell mit Mal des Wulfen eine Terminatorrüstung tragen kann.

Die Scouts haben die Option von der Aufstellungskannte des Gegners aufs Feld zu marschieren, und dürfen dann wenn sie auftauchen sofort schießen und angreifen. Sher praktisch da man da gleich im Heck der Panzer steht,
      Ist aber ein Onetrick Pony, jeder der schon mal gegen SW gespielt hat, wird seine Panzer so platzieren das du nicht hinkommst. Zur zusätzlichen Schlagkraft kann man ihnen ja noch einen Wolfsgardisten mitgeben.

Möglichkeit wäre auch dei Longfangs auf Panzerjagd auszulegen. Mit der Option noch das mit den Sergeant sie auf 2 verschiedene Einheiten feuern können ergibt das nette Möglichkeiten.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      du könntest aber auch einen exterminator russen reinnehmen (sync MK und 3 x hB) und dafür die langfänge voll auf panzerjagd auslegen.

wobei die MK mit 2x S7 DS 4 auch panzern mit panzerung 13 gefährlich werden kann und alles was schwerer ist erledigen die graumähnen mit LK oder Rak und die blutwölfe mit ihren fäustlingen.
      oder die scouts mit meltern

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      @Scouts:

Nein die kommen nicht so wie Schocktruppen rein. Die kommen von der GEGNERISCHEN Kante 6 Zoll herein, UND DÜRFTEN DANN sehr wohl noch angreifen.

Du hättest da, 6 Zoll reinbewegen und dann wenn ein Gegner in Reichweite ist(und da ist immer einer auf der Seite des Gegners) kannst du noch angreifen. Die "Schocken" nähmlich nicht rein, sondern GEHEN rein.

Also keine Abweichung, ken Risiko, nur irgendwo wo Platz ist auf der Gegnerkante aufstellen und Spaß haben :D
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      so, ich hab jetzt mal überarbeitet und bin auf eure Meinung gespannt:

HQ 1 Runenpriester (Boten der Gefallenen, Termirüstung, Frostklinge, Wolfszahnkette)

ELI 4 Scouts (Melterbomben, Flamer)

STD 6 Graumähnen (Bolter u. Nahkampfwaffe) + Rhino (NW, Addamo)
      =Opferlamm 8)

STD 10 Blutwölfe (1 E-Faust, 1 E-Waffen)

2 STU 2 x 1 Landspeeder Tornado (Schwerer Bolter u. Sturmkanone)

2 UNT 2 x Whirlwinds (Vergelter)

UNT 5 Wildfänge (4 schwere Bolter, Grimmwolf mit Bolter)

Für ne Laserkanone statt einem Schweren Bolter hab ich zu wenig punkte übrig, lediglich noch 9 auf 1500 (11 missing).
      wenn du punkte brauchst dann würd ich die blutwölfe auf je 9 reduzieren so das geht im nahkampf macht das imo nicht alzuviel unterschied.
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Hat der Ehrwürde Cybot nicht BF 5? Warum ist die Laserkanone dann synchronisiert? Ganz allgemein ist die LK auf dem Dread die Teuerste im Spiel. Statt dem Typen würd ich eher einen Predator mit einer MK und zwei LK kaufen, Preis Leistung ist das besser- und ob er jetzt auf den Dread oder den Pred. schießt is auch schon egal.

Dann müsstest du zwar ein anderes HQ reinnehmen, aber da fällt dir sicher was ein.

lg

VoiD

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

@VoiD

hm, synchronisiert is eh super, weil mit BF 5 und 2 Versuchen, da treff ich fast immer und treffen ist schon die halbe miete! Außerdem hat er auch KG 5 und 3 Attacken UND ich darf den Wurf wiederholen, mit dem entschieden wird wer anfängt!!! :D WERTVOLL, nochdazu ist er "schwer zu töten" und im Nahkampf noch viel schwerer, wenn überhaupt.

Der Pred. kostet 100 Punkte+LK und ich müsste dafür einen WW streichen. Hm, treffen tu ich mit dem Cybot besser, die MK ist gegen Panzer fast zu schwach (6 für streifer bei einer 13er panzerung) und mit 2 Schuss nicht sehr effektiv gegen Fussvolk.

Aber die Idee von Xun is cool, ich reduzier ein Blutwolfrudel auf 9 und nimm bei meinen Wolffängen statt einem schweren Bolter eine Laserkanone rein. Die kann dann durch den Grimmwolf auf ihr eigenes Ziel schießen und die heavy bolter dünnen weiter die Reihen aus.

Also:

ELI 4 Scouts (Melterbomben, Flamer)

STD 6 Graumähnen (Bolter u. Nahkampfwaffe) + Rhino (NW, Addamo)
      =Opferlamm

STD 9 Blutwölfe (1 E-Faust, 1 E-Waffen)

2 STU 2 x 1 Landspeeder Tornado (Schwerer Bolter u. Sturmkanone)

2 UNT 2 x Whirlwinds (Vergelter)

UNT 5 Wolffänge (3 schwere Bolter, 1 Laserkanone, Grimmwolf mit Bolter)