NEUE Eldar News :D

NEUE Eldar News :D

Nachdems jetzt fast 2 wochen ruhiger geworden ist hier der nächste Schub Eldar :D

Bei Warseer sind diese weiteren Daten aufgetaucht:

Speere des Khaine:
      kosten nun nur noch 35 Punkte
      einer der Schwadron darf die Shurikenkatapulte zu einer -kanone aufrüsten
      Zurückfallen wird als Exarchenfähigkeit verfügbar sein
      Möglicherweise haben die Speere eine neue Waffe, genannt starlance (soviel wie Sternenlanze), die als Energiewaffe mit S6 zählt in der Runde des Angriffs
      Der Avatar
      ist doch kein besonderer Charakter
      kostet nun 155 Punkte
      selbe Werte wie bisher, allerdings +1I und A sowie BF5
      alle Eldar in 12" sind Furchtlos
      3+ Rüstung und 4+ Rettungswurf
      offenbar bekommt er seine alte Waffe wieder die dann die Regeln eines Melters bekommt, zudem ist er wieder immung gegen Hitzewaffen
      Phantomdroiden
      sind eine Standardauswahl, wenn sie nicht in einem Serpent transportiert werden
      haben nun W6
      der Phantomstrahler verwundet nun immer auf die 2 und schaltet beim
      Schadenswurf 6 automatisch aus, gegen Fahrzeuge erzielt er bei 2-4 einen Streifer, bei 5 und 6 einen Volltreffer
      Warpspinnen
      bleiben wir sie sind, aber ihre Sonderregel ändert sich leicht. So sollen sie nun nach einer Bewegung einen weiteren Schuss bekommen. Sie können dann also bis zu 12" bewegen und haben dann pro Modell drei Schuss mit S6

Anderes:

Im Rahmen des Codex wird es folgende drei besonderen Miniaturen geben (auch von Warseer):

Ein Autarch als Armeeset Mini.
      Den Phantomsänger als Promo Miniatur.
      Einen knieenden Ranger als Mail Order Miniatur.

Mlg Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      "durch meine musik entstehen welten", oder so ähnlich :P
      Wenns den mal als mini gibt, eignet sich der sicher prima als rescue-objekt, weil so wie der immer daherfaselt, will ihm sicher ein jeder schmerz zufügen :D :D

Der Codex erscheint wann? september oder november? weiss nimma so genau...
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Soll im Novenmber soweit sein ich rechne eher Dezember zwecks besseren Weihnachtsbasatz,.... :D :D

Zu den News selber,.... Liest sich alles recht nett ABER :D

Zum Avatar will ich zuerst das Waffenprofil sehen und sein restliches :D Der kosted schon gut das doppelte als jetzt bevor ich ihm hochlobe :D

Phantomdoiden als Standard ist a Runde Schwachsinn in meinen Augen damit wollens nur den Droiden Absatz ankurbeln glaube ich :( Die Dinger sieht man so gut wie nie was ja auch kein Wunder ist wenn ein Hoschi 11 Euro kosted und man mindestens 5 braucht.
      Nochdazu wenn der Phantomstrahler so ein über drüber Wafferl wird kann man sich so und so gratulieren :) Viel Spass mit 3x10 solcher Trupps bei W6 bei einen 3er Safe und der Bewaffnung,....

Beim Phantomsänder gebe ich dir recht :D Einfach zum in die goschen hauen seit DoW :D :D :P Aber ich glaube den werde ich mir besorgen und einen "kleinen" Umbau geben *rofl* :D

Das passt imho backgroundtechnisch überhauptnicht, dass Phantomdroiden als standard gelten.... dann müssten sie ja einen jeden seelenstein der gefallennen gardisten aufsammeln...... oder bekommen eigentlich nicht nur gefallene exarchen die möglichkeit in phantomdroiden weiterzukämpfen? oder hab ich da grad überhaupt ne grosse flufflücke? :D
      Vl gibts ja mal ne PD box aus plastik wie bei den termis....

Ist ne Flufflücke :D
      JEDER Eldar Kämpfer hat einen :D Guckst du genau auf die Rüstungen der Gardisten :D Das Kleine Bäulchen ist eins drauf :D
      Und im Codex Weltenschiff steht bei Iyanden das sie von JEDEN gefallenen Soldaten den Stein einsammeln soweit er noch intakt ist :D

Hoffentlich kommt eine Plastikbox aber ich glaube kaum das die Qualitativ an die Zinnernen herankommen ,...... Naja 3 von den Dingern habe ich ja schon *rofl* Und das in 12 Jahren spielen :D nochmal 10 Jahre und ich habe einen Trupp komplett *hehe*

Original von Wintics
      Ist ne Flufflücke :D
      JEDER Eldar Kämpfer hat einen :D Guckst du genau auf die Rüstungen der Gardisten :D Das Kleine Bäulchen ist eins drauf :D
      Und im Codex Weltenschiff steht bei Iyanden das sie von JEDEN gefallenen Soldaten den Stein einsammeln soweit er noch intakt ist :D

Das weiss ich ja, nur werden sie sicher ned jeden stein bekommen, überhaupt wenn sie gegen marines kämpfen +harhar+
      Aber für mich war das ned sicher, dass ein jeder normale gardist mittels seelenstein in einem phantomdroiden weiterkämpfen kann.... weil wenn dem so wäre, dann wärs mit dem standard backgroundtechnisch garnicht mal soo verkehrt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()

Naja die Gardisten Steine hebens wahrscheinlich auf für schlechte Zeiten *hehe* Oder sie kommen "nur2 in die Droiden rein *hehe*
      Ausserdem gegen Marines mit ihren komischen geschossen bleibt genug über :D Was man nicht behaupten kann wenn Marines gegen eldar spielen :D Da bleibt eh bei jeden nur ein häufchen Asche zurück *g* Da brauchts dann eher eine Kompanie mit Besen und Schaufel :D

Mlg

fein fein
      nur hintergrundtechnisch find ich das mit den droiden merkwürdig
      sry aber der Gedanke ist komisch ........ 6* 10 Droiden Standart.......ca.2100pkt.
      beim derzeitigen stand

die seelensteine von helden, exarchen und propheten kommen in die Phantomlords und rest in die droiden egal ob gardist oder aspektkrieger
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Der Avatar ist schon allein mit dem Furchtlos und den 3+/4+ sein Geld wert. Mit Widerstand 6 und dem Save macht er jeden Dämonenprinz/Großen Dämon platt. Und endlich braucht man keine Angst mehr zu haben, dass einem die Scharen von Gardisten nach dem ersten Ausfall davonrennen.

Was war die Alte Waffe? Eine feuerpike?

lg

VoiD

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Original von warpspider
      die seelensteine von helden, exarchen und propheten kommen in die Phantomlords und rest in die droiden egal ob gardist oder aspektkrieger

DAS wollte ich eigentlich explizit wissen, danke!
      Unser Eldar-experte hier hat das anscheinend wohl ned gewusst :P :D

ja, und wusstet ihr, dass die Phantomdroiden im ersten Kampf gegen die Necrons geschaffen wurden. Am einen Tag kämpften sie noch mit Speeren, Bögen und Schwertern und am nächsten dann mit Phantomdroiden- das nenn ich Fortschritt. Und dann eine Million jahre Stillstand

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

muahahah das is doch nice was man so hört ;) "eldar balancing at its best"

ein avatar der 155 punkte kostet bei I6, S/W6, KG10 nem 3+/4+ furchtlos ist usw. usw. dann noch den melter der auf 12" schiesst ;)

naja da lässt gav thorpe grüssen ;) - die allseits beliebte kombo avatar+2-3pls wird also weiterhin standard bleiben ^^

naja mir solls recht sein hoffentlich verstummen dann endlich die ganzen heulereien über den chaoscodex wenn dieses neue "balanced" machwerk draussen ist :rolleyes:

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

der tag wird immer besser:D was kommt als nächstes?!lotto-gewinn!?
      und druiden sind damit nur noch geil-W6 für eine standardeinheit ist einfach nur mächtig-jungs,machts euch auf was gefasst^^
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.