NEUE Eldar News :D

Kleiner Update so eben im Net gefunden,.... :D

Noch einige Details von Warseer. Die Quelle ist übrigens ein GW Redshirt. Alles, was in diesem Thread gepostet wurde hat also eine nicht zu unterschätzende Tendenz sich als Ente zu entpuppen.

- Es wird keine Eldardoktrinen geben, nur die Basisarmeeliste
      - Die Phantomstrahler verwunden nur auf einer 3+ und nicht auf einer 2+. Das wurde auf Warseer erst falsch angegeben. Phantomdroiden mit Serpent bleiben Elite.
      - Jetbikes sind jetzt Standardeinheiten, haben eine 4+ Rüstung und sind billiger
      - Jeder Rangertrupp kann zu Weltenwanderern aufgewertet werden und bleibt eine Standardauswahl.
      - Runenpropheten haben nun W3, aber einen eingebauten 3+ Save gegen Gefahren des Warps Attacken und. Darüber hinaus sind Seelensteine, Runen der Klarheit und Runen der Vorhersehung schon in den Punktkosten enthalten.
      - Die beiden Runen funktionieren nun anders. Keine Reichweitenbeschränkung für die Runen der Vorhersehung mehr. Bei beiden darf der Eldarspieler aussuchen welche Würfeln genommen werden. Nicht mehr automatisch die niedrigsten/höchsten.
      - Eine HQ Auswahl besteht aus einem Runenpropheten und optional 3-9 Runenlesern. Runenleser in anderen Trupps sind nun ein Truppupgrade. Sie müssen nicht mehr aus dem Gefolge eines Propheten genommen werden.
      - Die Psikräfte bleiben unverändert. Dazu gibt es die neue(alte) Kraft Doom: wird auf eine feindliche Einheit in 18" gewirkt. Bei allen Treffern gegen sie dürfen die Verwundungswürfe wiederholt werden.
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      jungs, nicht weinen :)

ich erinnere mich an die posts vor dem necron codex. und dem tau codex. und dem imperialen codex. und dem hexenjägercodex. achja... den dämonenjäger codex gabs ja auch noch. und marines....

es wird nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird, sprich am ende werden die modelle auch ein gewisses balancing aufweisen. bei den ganzen neuerungen sind ja keine punktekosten angegeben, dementsprechend sind "das ist unfair" rufe irgendwie... verfrüht?

Avatar ist halt so eine sache... mal schauen was er wirklich kann. und seien wir ehrlich, GDs sind einfach schlecht. Wenn ich mir anschaue was für Charaktermodelle man für die 205 Punkte des Blutdämons aus dem Codex Chaos bauen kann wird mir schlecht. auch ein "kleiner" Lord der "nur" 155 Punkte kostet ist das auf jeden fall wert (First Round Charge zB). Solange der Avatar weiterhin mit seinen 6"/6" durch die gegend hampelt, nicht beschworen wird und eldar truppen wie bisher nur im Nahkampf furchtlos macht ist alles beim alten. Er ist nur ein besseres Beschussziel.

@judicator:
      bzgl harlequin/doom combo: was bringt es für rending schadenswürfe zu widerholen wenn man 6 bei trefferwürfen braucht? *verwirrt*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

also wenn ihr mich fragt, was ja keiner tut :( , sollte man den Warpspinnen nicht nen zusätzlichen schuss sondern den waffen von denen nen durchschlag geben aber trotzdem nette news freu mich auf den codex
      Gegen die Zeit seid ihr machtlos!

Ich mag meine Orks sie streiten zwar "oft" aber ich liebe sie trotzdem!!!!!
      (Mitlgied des Skullcrusher-Club)
      Tja bei solchen Gerüchten freut man sich ja schon richtig... :P
      Naja aber erst mal auf den Codex warten und dann motzen ^^.

Wobei PD mit W6 als Standart, Phantomstrahler... die werden wohl 40 P pro Modell kosten.

Avatar doch nicht besonderer Char 8o... meine Träume sind gerade zerplatzt.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Na mit den News gehts ja jetzt schlag auf schlag :D Nachschub von Warseer :D

Neue Regeln von Warseer:

Die Punktkosten für die schweren Waffen ohne die begleitenden Gardisten:
      Shurikenkanone - 5 Punkte
      Impulslaser - 15 Punkte
      Eldar Raketenwerfer - 20 Punkte
      Sternenkanone - 25 Punkte
      Laserlanze - 30 Punkte

Impulslaser haben folgendes Profil: S6 DS6 Schwer4
      zur Erinnerung: Sternenkanonen werden Schwer 2 sein

Skorpione haben eine Stärke von 3, aber ihre Kettenschwerter geben ihnen im Nk wieder Stärke 4. Ihr Profil sieht also wie folgt aus: S3(4). das soll verdeutlichen, dass trotz all ihres Trainings ein normaler Eldar trotzdem nicht die Stärke eines Space Marines erreichen kann.

Alle Speere des Khaines bekommen Sternenlanzen: zählen im Angriff als S6 Energiewaffen. Der Exarch kann diese zu S8 aufwerten.

Kampfläufer und Warpspinnen werden Sturmauswahlen sein.

Die Todesklinge wird in der Rüstkammer der Eldar auftauchen auf die evtl. auch Warlocks und Runenpropheten Zugriff haben.

Shurikenkanonen sind Sturmwaffen, etxra für die Todesjoker
      Eldar haben keine offenen Fahrzeuge mehr!
      Vyper können nun schocken
      Holofelder bleiben wie sie sind

und ein etwas unsichereres Gerücht:
      Serpents verlieren ihr Schutzfeld und bekommen dafür das Standardholofeld.

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Original von Wintics
      Also die LL finde ich angemessen :D für eine Waffe die 36" schiessen kann und jede Panzerung auf 12 runter negieren kann,......

Mlg

naja.... dafür nur S8

die laserlanze überholt die laserkanone genau bei panzerung 14... das macht die LK immer noch besser

panzerung 10 LK 1 streif 2 durch
      LL 2 streif 3 durch

panzerung 11 LK 2 streif 3 durch
      LL 3 streif 4 durch

panzerung 12 LK 3 streif 4 durch
      LL 4 streif 5 durch

panzerung 13 LK 4 streif 5 durch (ab hier sind sie gleichwertig)

panzerung 14 LK 5 streif 6 durch (hier wird die LL besser)
      nachdem die LK zumeist mobil auf fahrzeugen anzutreffen ist (genauso wie meine LL) ist die "sturm"waffe wohl nicht so tolle...

keine frage ich schätze sie...

aber dennoch wäre eine kleine punktekorrektur angebracht (zumal sie auch durch zB die monolithsonderregel negiert wird, die LK nicht)
      monolith?amateurgerät:D
      aber ich stimm dir zu...bis jetzt bin ich mit den punktekosten nicht happy-man darf bitte auch nicht vergessen,dass wir mit bf3 agieren!!
      und eine lk mit marine dazu,der bf 4 hat,ist billiger als eine ll mit gard und bf 3;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

so nochmal News:

Der Vollstrecker (zweihändige S+2 Energiewaffe) ist angeblich in der Rüstkammer aufgeführt - ob neben dem Autarch auch Runenleser und -propheten darauf zugreifen können aber nicht sicher

* RUNENPROPHET
      - Widerstandskraft wird auf 3 reduziert
      - erhält einen 3+ Rettungswurf gegen Gefahren des Warp
      - besitzt von Haus aus Seelensteine und Runen der Vorhersehung
      - jeder gegnerische Psioniker in 18" Umkreis muss 3 Würfel werfen und die beiden höchsten nehmen
      - die bestehenden Psikräfte sollen sich nicht geändert haben, auch die der Runenleser nicht
      - jeder Runenprophet kann ein Gefolge aus 3-9 Runenlesern erhalten, diese werden nicht mehr anderen Trupps zugeteilt, da diese nun jeweils über eigene Runenleser-Optionen verfügen werden

* WARPSPINNEN
      - sind nun Sturm-Auswahlen
      - die Fähigkeit "Überaschungsangriff" wird abgeändert um ihren schusslastigen Charakter besser hervorzuheben: Nach dem Teleportieren dürfen Warpspinnen einen zusätzlichen Schuss abfeuern - ergo also 12" bewegen und dann dreimal schießen

Hoffe das es noch nicht bekannte news sind. Mir waren sie auf jeden Fall neu.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)