black templars armee

black templars armee

ich hab vor einiger zeit wieder meine Space Marines herausgekramt, weil ich beschlossen habe, das Hobby wieder aktiv zu betreiben(hing möglicherweise mit dem neuerscheinen des Codex zusammen^^). Kurze Zeit später kam dann derr Black Templars Codex. Nach einigem überlegen hab ich mir vor einem Monat circa mit meinem schönen Geburtstagsgeld einiges dazugekauft, u.a. Black Templar Gussrahmen etc. Unten stelle ich meine derzeitige Armee vor. Ich möchte keine Armeeliste schreiben sondern nur die Anzahl u. Bewaffnung meiner Modelle angeben, ich möchte nämlich eine schöne große ausgeglichene Armee haben, wo ich mir dann für jedes Spiel einige Modelle heraussuchen kann. Die Frage ist jetzt also, was wäre hier noch zu empfehlen?:

HQ
      -Feldmarschall
      -Ordenspriester mit Terminatorrüstung
      -Ordenspriester
      -Champion des Imperators
      -Kommandotrupp (Sprich: Apo, Seargent, Standartenträger, Kompaniechamp + 1 Space Marine)

ELITE
      -7 Schwertbrüder
      -Cybot
      -5 Sturmterminatoren

STANDARD
      -13 Space Marines mit Boltpistolen und Nahkampfwaffen
      -8 Space Marines mit Boltern
      -2 Space Marines mit Plasmakanone
      -2 Space Marines mit Plasmawerfer
      -1 Space Marine mit Raketenwerfer
      -3 Space Marines mit Flammenwerfer
      -3 Space Marines mit Melter
      -3 Space Marines mit E-Faust
      (EDIT: ) - 10 Neophyten mit Boltpistolen und Nahkampfwaffen

STURM
      -6 Space Marines, zwei mit Plasmapistolen, einer mit Energiefaust
      -Landspeeder mit Sturmkanone

Ich denke dass auf jeden Fall noch Unterstützung hinzuzufügen wäre, ein LR Crusader oder ein Predator, vielleicht wären normale Termis auch nicht schlecht. Was die Standartmodelle betrifft hab ich mir das so überlegt dass ich die SM mit Spezialwaffen je nach Spiel anders einsetzten kann, deswegen von jeder waffe mehrere modelle. Ich bitte um zahlreiche Meinungen! Danke

EDIT: Die normalen SMs sind übrigens noch nicht alle bewaffnet, also auch bei der Bewaffnung nehme ich gerne Tips entgegen, z.b. ob ich vielleicht einem noch eine EFaust oder eine Plasmapistole geben sollte...
      hey, du hältst mich zwar für blöd, aber du überschätzt mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Oberst Strakn“ ()

nein nein, nerven tust du nicht

Original von Artanios

Ich würd auf jeden Fall Neophyten einbauen...

was das betrifft ahb ich vergessen dazuzuschreiben, hab ich aber schon editiert... ich hab 10 Neophyten mit Nahkampfwaffen ( Da würde sich ein fetter 20ger Trupp ergeben).

Lr Crusader bin ich schon am überlegen ja, nur wo könnte ich den einsetzen? Die Termis transportieren? oder den Kommandotrupp mit Ordenspriester?

Und Sturmtrupp - soll ich da dann zwei nehmen oder einen großen 10ner?
      Mindestens noch 2 Ordenspriester... sind die erste Wahl als Kommandant. Und die in versch. Varianten.

Mehr... viel mehr Paladine mit Boltpistole, Nahkampfwaffe. Und in jedem Trupp ne Spezialwaffe - E-Faust, E-Waffe etc. Hab drei Truppps (30 Mann) und werd sicher noch 2 Trupps brauchen.

Bolter Marines reichen IMO

10 Neophyten reichen. Aber nur mit BP, NKW <- Verteilen auf Trupps und Punkte sparen

Verschiedene schwere Waffen für die Boltertrupps

Rhinos - für jeden Nahkampftrupp eines

Ein Razorback für die Schwertbrüder... wenn du Geld über hast

Landraider Crussader... weils schön ist :D Transportier das, was nach vorne muss. Termis können schocken und Schwertbrüder Infiltrieren, also bleibt noch das Kommando oder einen grossen Trup mit CDI.

Predator in irgendeiner Form ist auch zu empfehlen.

N zweiter Landspeeder... mach die Waffen auswechselbar, ist Portmonä freundlicher.

Normale Termis sind auch ganz schick

Ansonsten halt Sturmis und Schwertbrüder auf 10 aufstocken und genug reserve Mannen um auch zwei trupps draus zu machen. Ich rechne immer mit zwei 5 Mann trupps, wegen der Mobilität und den zusatzwaffen. wenn du nen Grossen Trupp willst, dann kannst du sie zusammenmischen.

Ich hab auch nen Vindi... ist geschmacksache, aber dein einziges Geschütz und für Stadtkampf ganz nett.

Zum schmücken kannst du dir auch Cenobiten für deine Ordenspriester zulegen.

Eigentlich kannst du von allem, mal einen Trupp auf vorrat kaufen und Standard-Trupps halt 6. So bekommst du nen AOP voll und kannst garantiert variieren.
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tyrant“ ()

Ich hab einen mit JP
      einen mit PP
      einen mit E-Faust

und ich werd noch einen mit E-Hammer basteln und vielleicht noch einen mit variablem BackPack (JP/normal)

Es ist einfach besser, wenn du natürlich für deine bevorzugte Variante ein Modell hast (besser zwei, damit du auch mal grössere Schlachten schlagen kannst)
      aber auch Modelle mit "günstiger" Ausrüstung.

Eigentlich kommt es auf deinen Style an, wie du ihn ausrüstest.

Ich empfehle dir, eine oder zwei Listen zu erstellen, dann hast du zumindest einen Anhaltspunk davon, was du noch brauchst oder willst.

1500 Punkte ist Standard und ein guter Grundstock um einen überblick für deine nächsten Einkäufe zu bekommen. Der Kern wird eh meistens gleich bleiben, ausser du liebst Experimente
      www.bitztausch.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tyrant“ ()

zum thema crusader oder generell LR:
      Das Problem ist die unflexibilität der Termis in ihrer Bewegung. Ein LR schafft abhilfe. Jaaa man glaubts. aber was passiert....zB 5 Termis , LR(transport) Laserlanze (mal angenommen kein gesalbter Rumpf) und ein Haufen energiewaffen?
      mit ein bisschen pech....rund 500 pkt. im Ar....weil termis weg..und weil LR weg.
      Des Problem haben auch die droppods ...die sin aber nich ganz so teuer -.-
      . Also benutz den LR...am besten in verbindung mit 1 (2) Predator(en)
      als Flankenbrecher. Bei rund 10 Schuss gesamtstärke aus Laserwaffen wirds heiz.

Zum OP:

Stell dir vor:
      6K=3AOP´s (wenns abgestimmt is)
      macht sechs HQ ...und ich find persönlich sind die OP´s die besten hq´s....gut ich bin auch fanatischer black templar...
      aber dann kannses so machen: 1 Op in T-rüstung, ein Normaler mit sturmbolter und Handwaffe, einer mit Efaust und Sturmbolter, einer Bit Jumppack und zB noch einen ordensmeister.

Die Ordenspriester halten die so generell schon starke mORAL DEINER TRUPPEN AUFRECHT.

Und als letztes : umbedingt noch einen Komplettnahkapmfzwanzigmanntruppmitallenschikanen-trupp (:D )
      ja einen fetter trupp geht sich bereits jetzt aus. was die paladine betrifft - wenn ich da 30 von denen mit NKW hab, warum reichen dann 10 Neophyten? Sollt ich da nicht auch mehr einsetzten? und jetzt amal auf 1500 Punkte bezogen, auf die ich einmal hinzielen sollte - was soll ich mir als nächstes zu meiner bestehenden Armee dazukaufen, weil ich kann mir nicht alles auf einmal kaufen, ich bin Schüler und das geht nur in Raten...
      Wie gesagt...

1) Paladine
      2) Paladine
      3) n Panzer
      .
      .
      .
      warum nur 10 Neos... ich hab 5 und hab noch nie mehr als 5 Neos eingesetzt. Sieht sonst wie im Kindergarten aus. Ein 20 Mann trupp ist schon was feines, nur passt der in kein Transportfahrzeug 8o
      und wenn du läufst bist du meist zu lahm und verlierst zu viele bis du dort an kommst... gut mit glück rennst du drauf zu.
      Auch Gelände kann hinderlich werden, speziell im Stadtkampf.

Ich finde einfach, dass zu viele Neos in einem Trupp, den Charakter der Armee zerstören. Auf alle Trupps verteilt hingegen hat es Style.

vorschlag zur Güte. Wenn du Blutwölfe der Space Wolves kaufst, hast du nicht immer diese lästigen gemischten Trupps und Bits hast du eh aus den Zusatzgussrahmen.

Stell DIR eine 1500 Punkte Liste auf, dann hast du mal den Anfang
      www.bitztausch.de

so noch ein paar Fragen:

füt Standarttrupps mit NKW: soll ich besser einem eine EFaust oder eine EWaffe geben?

Und Melter oder Flammenwerfer? Oder soll ich auf Melter ganz verzichten und stattdessen den Boltertrupps panzerknackende Waffen geben?

Boltertrupps: Welche Waffe ist die Beste? Ich hab bis jetzt RW und PK, was is da noch gut? LK, SB? und soll ich die Mischen, also in einem Spiel ein Trupp mit RW, der nächste mit LK etc. oder soll ich immer z.b. 4 Boltertrupps mit LK machen, und dann in einem anderen Spiel einmal die 4 Trupps mit SW?

Macht es Sinn, den Boltertrupps Plasmawerfer zu geben, auch wenn der Trupp eine schwere Waffe hat? Macht ein PW Sinn, wenn der Boltertrupp keine schwere Waffe hat? Oder bringt sich der PW was in einem Trupp mit NKW?

danke schonmal für antworten auf die vielen Fragen!

EDIT: Noch was: Was is mit Sturmpaladinen - sind da Plasmapistolen oder Flammenwerfer besser? Und soll ich auf die Boltpistolen für den RW 4+ im Nahkampf verzichten?

Und im Kommandotrupp - sind da auch Flammenwerfer oder Palsmawerfer zu empfehlen oder sind nur NKW + BP besser?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Oberst Strakn“ ()

Ich bevorzuge E-Faust und Melter.
      1) kann ich damit gegen Fahrzeuge etwas ausrichten
      2) hab ich 2 instant Kill Waffen
      3) kann ich auch gegen Phantom-Lords was ausrichten
      Dieser Kombo spiele ich seit Jahren und hab nur gute Erfahrungen gemacht.

RW ist günstig und Allrounder... immer zu empfehlen.
      Ich hab nen persönlichen Abscheu gegen alle Plasmawaffen... würfel halt zu viele einer :rolleyes:
      Ich setzt meist LK und RW ein, sind ganz praktisch. Meisten entscheiden die Punkte, ob es RW oder LK werden.

PW in nahkampftrupp... nein... wenn du ihn abfeuerst, darfst du nicht mehr chargen. Also da lieber den Melter.

4+ RW durch Sturmschild raubt dir eine Attacke und du hast ihn nur gegen eine Attacke. Also eher die Pistole behalten. Dadurch hast du effektiv 2 Attacken (1 Schuss + 1 für zwei Handwaffen) mehr.

Flammenwerfer macht eigentlich nur gegen Horden und leicht gepanzerte sinn. ansonsten ist Plasma besser, da du damit auch Termis und Panzer gut knacken kannst.

Kommandotrupp kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie einen verwendet hab. War mir immer zu teuer.
      www.bitztausch.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tyrant“ ()