Schaut mal hierrein

Schaut mal hierrein

Wer den neuen White Dwarf hat und sich den deutschen Spielbericht durchgelesen hat sollte, wenn er Imperiumstreu ist, wahrlich entäuscht sein.
    Jetzt meine Frage, habt ihr ähnliche Erfahrung gegen Necrons mit der Imperialen Armee gemacht.-
    ich baue nämlich gerade meinen Schlachtplan auf und weis einfach nicht was ich nehmen soll.

Nur Infanterie, dafür hat mich der Spielbericht zusehr eingeschüchtert. Panzer, die bleiben ja keinen Spielzug stehen.

Und wie sieht das mit den Gauswaffen gegen Titanen aus. Verursachen die da auch Streifschüsse auf einer 6?

Wer kann mir helfen?
    Infantrie ist nicht die Schlechteste Idee nur wird dir im Gegensatz zum Spielbericht eher die Idee kommen müssen Waffenteams mit Raketenwerfern und/oder Laserkanonen einzusetzten, damit die lieben Metallbüchsen nicht mehr aufstehen. Ganz wichtig sind auch Energiewaffen für alle Sgt´s und Leutnats, damit sie wieder für immer umfallen. Basilisk in Deckung und indirektem Feuer ist der sichere Tot für die Necrons daher ist er eine gute Wahl. Aber auch ein Leman Russ weit hinten positioniert und mit dem Gechütz geschossen ist eine Idee. Am besten du probierst es mal so und schilderst uns deine Erfahrungen.

@Spielbericht: Der Impspieler war ja von allen guten Geistern verlassen, aber gehen wir da besser nicht mehr weiter darauf ein. ;(

Motto des Tages:
    Du brauchst keine Angst zu haben, ich will nur deinen Kopf
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Also wie Aksho Nurgleth Dh´Akh schon gesagt hat, Infanterie ist garnichtmal so schlecht. Aber du solltest viele Waffenteams dabei haben. Mörser würden sich da sicherlich gut anbieten, weil sie keinen Sichtkontakt zum Gegner brauchen, somit können sie schon mal nicht den Gauswaffen zum Opfer fallen. Laserkanonen, sind auch nicht schlecht, würde ich ebenfalls 2 mitnehmen.
    Ich weiß ja nicht wie du zu Sentinels stehst, aber die würde ich zuhause lassen.

Waffenteams, sind die Nummer 1! Hmm ach ja nen Basilisk, wäre auch Pflicht denke ich. Und eion Leman Russ Kriegspanzer.
    net bös sein,aber den spielbericht würd ich net als maßstab nehmen...
    ich empfehle viel inf.=>viele schuss...=>mörser teams,lk,rk,basilisk..... alles was halt ein bissen fester schießen kann rein
    panzer sind gaga,da sie ALLES GEPANZERTE auf einer 6 streifen..und mit BF4 und genug schuss geht das ...leider ;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Seh ich auch so wie die anderen.
    Die Armeen waren halt nach einem Thema gewählt.
    Die Überfallsmacht gegen die arme kleine unvorbereitete Patrolie.

Was mir bei dem Spielbericht so im Hintergrundtext aufgefallen ist.
    Ich finde das keine sehr gute Idee in einem Kornfeld das Ungeziefer mit einem Flammenwerfer zu jagen. :)
    Kann mir kaum vorstellen das Korn im 40. Jahrtausend feuerfest ist.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    nix spielbericht in meinem englischen WD abe rich kann es mir vorstellen!

tja ich hatte shcon mal das vergnügen mit iener reinen inf. imp armee gegen necrons. bin aber eher am gegner und dem besonderen gegenstand (da wo sie auch dann I ' ll be back haben wenn sie es gar nicht hätten) gescheitert.
    von ca. 25 I'll be back zumindest 20 zu schaffen ist hart...schmunzel.

naja aber sonst kann es sicherlich funktionieren!

Anmerkung ich bin mir nicht sicher ob Vet. Sergs bei den Imps auch energiewaffen haben können!!! Ich denke nur für offiziere!
    tom :]
    als nec spieler...schxxx...ich auf laser etc...mit 3 gruftspinnen und nem lord der nen orb of...xxx hat steht jeder bei ner 4 wieder auf...also wirklich jeder....auch die die eigentlich über den jordan sind ;)

denke mal das mit reiner masse bzw. nahkampf eher was zu machen ist...

ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    heitz sie übern haufen
    auf laserkanonen würd ich mich nicht allzu sehr verlassen, da der gewiefte necronspieler sicher schon den regenerator für sich entdeckt hat und den lord ziemlich zentral plazieren wird.
    schiess soviel wie du nur kannst, irgendwas wird ja verwunden und er wird ned alle rüstungswürfe schaffen...und mit allen kann er auch nicht aufstehen...
    ist halt sehr glücksabhängig ob er hart ist oder ob er sich schnell auflöst.

an der stelle der imps würde ich mich vor skabs und anderen schnellen nahkämpfern der necrons, wie phantome oder albträume in acht nehmen...
    die sind rasch da und sind im nahkampf gegen so schlecht gerüstete gegner wie menschen ziemlich tötlich...dazu kommt, dass du nicht durch nahkämpfe schiessen darfst....

ansonsten das was eh schon gesagt wurde PLUS hoffen, dass der lord keinen regenerator hat, dann solltest sowohl durch beschuss als auch durch nahkampf mit oberst, kommissaren und veteranensergants ordentlich schaden austeilen.

meine bescheidene meinung ist, dass sich massenvernichtungswaffen eher gegen sie hervortun werden als schweres gerät wie laserkanonen....
    GIT will es!