blau schimmernder Schnee

blau schimmernder Schnee

Hallo Künstler,

will Schnee malen und möchte darauf einen Blauschimmer erzeugen, aber nur ganz dezent. Hab mir VMD "Transparent blue #938" besorgt.

Hat schon jemand Erfahrung mit Schnee malen. Ich meine aber nicht nur weiß bepinseln, sondern auch das gewisse Etwas.

Grüsse
      Sephiroth
      Mein Blog: Odinsmen
      Woraus machst du den Schnee denn, bevor du ihn anmalst ?? GS??

Ich mach meinen Schnee immer mit Backpulver+Leim, und zusätzlich noch kleine Mengen blauer Tinte! Das brauchst dann nicht mehr anzumalen, und mit Lack versehen hält das Zeug auch!

mfg
      Hans
      Confrontation

Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt

Behemoth Orks: ~ 400 AP

CO OPEN '06: Pechvogel - Award :P

Hier bitte, ein Foto von der Base.

Azure #902 ? Ist das nicht ein bisschen dunkel! Hab die Farbe zwar nicht zuhause, aber eine Farbtabelle und auf der sieht es viollet aus. Das oben angegebene transparent Blau #938 finde ich auch etwas zu dunkel. Ist vielleicht ein helleres Blau nicht besser? Sowie "pale blue #906", "sky blue #961" oder "deep sky blue #844".

Auf der Farbtabelle hab ich gerade "verdigris Glaze #832" entdeckt. Wos is des?
      okay das pic hilft do nix :D
      na azure is net viollet ähnlich...mit weiß gemischt und dünn aufgestragen denk i würds passen!

transparent Blau #938

viel zu dunkel!

pale blue #906
      ...
      verdigris Glaze #832
      ...die sind pastel grün ähnlich!

blue #961" oder "deep sky blue #844"

find i zu blau...das erste is hibsch schwuchtelig und das 2 scho wieder zu kräftig und weiß net wies mit weiß gemischt genau ausschaut!

würd Azure nehmen

PS: bitte schreib net diese oargen 800-900er# die ergeben keinen sinn!....nimm die klein gedruckten #ern überm namen, da tut man si viel leichter ;)

VIVE LA RÉVOLUTION

KEINE MACHT DEN LÜGEN!

Danke für Deine Hilfe.
      Hab nur eine Hand voll VMC, deshalb weiß ich nicht wie sie in natura aussehen.
      Dann muß ich mal wieder Farben einkaufen gehen :(

Original von Cheeba
      bitte schreib net diese oargen 800-900er# die ergeben keinen sinn!....nimm die klein gedruckten #ern überm namen, da tut man si viel leichter ;)

Sorry :]
      In dem Buch (wo auch ein Bild Deiner Mini ist), in der die Farbpalette abgebildet ist, stehen nur die #800-900er.
      Und ich Depp dachte des is a große hilfe. Die zu schreiben hat eh keinen Spaß gemacht :D