Bald ists geschafft.....

Bald ists geschafft.....

Hallo ihr Verrückten....

da sich dieser Thread Quatschen & Sabbeln nennt, werd ich einfach mal Quatschen....

Es tut mir Leid, dass ich euch da jetzt auch mit hineinreite, aber die Vorfreude muss ich unbedingt los werden und nun auch mit euch teilen :P... Keine Sorge, ich habe Freunde-- die wissen das alles aber schon und ...hmm... sind auch schon von der Vorfreude gepackt... :D...

In 6 Tagen kehre ich Deutschland den Rücken, schwing mich in ein vierrädriges Gefährt (oder sinds 6?) und lass mich sanft schlummernd in die neue Heimat kutschieren... Am 7. Tag sollte mein Held zur Morgenröte am Bahnhof stehen und mich voller Freude in seine Arme schließen (am Besten nie wieder los lassen, aber auf Klo gehen ist dann echt schlecht).
      Im neuen Domizil warten schon die Habseligkeiten aus vergangenen Tagen darauf ordentlich aufgestellt zu werden (Da werden wohl ein paar Figuren des Wohnungsinhabers den Besitzer wechseln müssen)...Die so vorbeirete Behausung dient dann zum Leben zu Zweit (ach nein, sind ja jetzt schon 5).

Wer lust hat:
      Am Freitag gegen 13:00 Uhr könnt ihr euch was nettes zu trinken holen und mit mir virtuell anstossen.. Da beginnt die offizielle Abschiedsfeier und ich werd ganz bestimmt ide Korken knallen lassen :] Sozusagen, die erste Länderübergreifende Volksfeier... :D

So, das musste ich mal los werden..Vielen Dank für euer Verständsnis :D
      Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.:P

Männer sind wie Wolken. Wenn sie sich am Morgen verziehen, kann es noch ein wunderschöner Tag werden.

Männer sind wie Taschenlampen, blenden - ohne viel Licht dahinter zu haben!
      :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vamela“ ()

Es geht von Hauptstadt zu Hauptstadt.... nach Wien also :]
      Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.:P

Männer sind wie Wolken. Wenn sie sich am Morgen verziehen, kann es noch ein wunderschöner Tag werden.

es gibt noch mehr außerhalb Deutschlands als Wien ... :D ... aber hier können wir bald ne deutsche Exklave aufmachen :D ...
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Morgn
      Na da wird usnere deutsche Gemeinde wieder regen Zuwachs erfahren. Aber unter uns: Von Deutschland nach Österreich ist grundsätzlich eine Verbesserung :D
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Verdammt jetzt wo ich aus Wien wegziehe, kommen die ganzen Wh40k Fans hin xD

naja ... erwart dir nicht zu viel von Wien - und viel Glück mit deinem Freund!!

:D
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

Chaos 4ever! :D

mfg Peter
      .......super jetzt flüchten die ganzen deutschen zu uns....... also würde oli und zagi ned scho reichen :)

hehe spaß beiseite....die richtung ist zumindest richtig :)

anscheinend dürfte der wahlspruch "du bist deutschland" nicht so gefruchtet haben :)
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      Naja und durch die Med Uni Wien kommen ja noch X dazu...
      Schaun wir mal wie viele den EMS Test schaffen...

Willkommen in Wien. Sieh dich vor wenn du mit dem Wienerischen konfrontiert wirst. Ich als Wiener tu mir da selbst schwer da ich die meisten Begriffe einfach nicht kenne....
      tainted :As:
      ach komm, soooooviele Sachen stehen ja nun wirklich nicht von mir bei Dir...:-) Und von soooooooooooo vielen Figuren musst Du Dich ja nun wirklich nicht trennen...

"Du bist Deutschland" hat schon irgendwo gefruchtet.. Da ich aber aus Holland komme, hab ich mich da nie wirklich angesprochen gefühlt :]

5

Vom Regen in die Traufe...

Ich bin mir sicher du kennst Wien schon und wirst dir alles gut überlegt haben, aber einiges muss ich dann doch kommentieren :D

Also prinzipiell ist auswandern eine gute Sache, besonders wenn mans in dm Ort/stadt nicht mehr aushält, aber ich wüsste nicht wie man auf die Idee kommen könnte nach Wien zu gehen...

Wien ist eine tote Stadt, die typisch österreichisch nurnoch von ihren vergangenen glorreichen Tagen lebt (Hans Krankl lässt grüßen). Wenn du einige Zeit hier lebst und durch die Strassen gehst, wirst du dich fragen, ob es hier auch junge Leute gibt oder ob alle Wiener jenseits der 60 sind...

Wien ist anders, wird immer gesagt... aber nicht im positiven Sinn... Wien /AUT nimmt sich immer viel zu wichtig und genau in diesem Aspekt sind wir österreicher einzigartig. Wir können es nicht ertragen, wenn jemand (vor allem Deutsche ;) ) besser sind als wir, aber in Wahrheit ist jeder besser... ausser, und das ist die Standartausrede, im Skifahren.

Wien ist fremdenfeindlich! Dem ist nichts hinzuzufügen... Wahrscheinlich gibt es in ganz Deutschland nicht so viele verkappte Nazis wie in Wien. Piefke Tschuschn Krowodn Zigeina... am liebsten wär dem Wiener ein reinrassiges Wien... Wobei, wenn wir scharf nachdenken müssten wir wissen woraus Wien entstanden ist: Piefke Tschuschn Krowodn Zigeina

Wienerisch... du wirst es lieben :D eigne es dir schnell an, oder du wirst nach dem ersten "Hallo" schon einen Stempel auf der Stirn haben :D Achja.. man sagt nicht Tschüüüsssss wenn man aus einer Lokalität geht ;):D

Wien ist wunderschön... von weitem betrachtet...

Die Politik in Österreich ist vergleichbar mit dem berühmten Kasperltheater der Urania oder speziell für Deutsche: Augsburger Puppenkiste

Ich wünsch dir aber natürlich alles Gute!

Achja, wenn dir mein Beitrag sehr negativ vorkommt... stell dich drauf ein ;)
      Wir Wiener sind bekannt den ganzen Tag nur zu jammern! Es gibt nichts Gutes, denn alles Gute hat auch seine schlechten Seiten und die sind für einen Wiener die "wichtigeren"... wie könnte man sonst jammer (sudern, raunzen... jetzt hast wieder 2 Wörter gelernt ;) )
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Am Freitag gegen 13:00 Uhr könnt ihr euch was nettes zu trinken holen und mit mir virtuell anstossen.. Da beginnt die offizielle Abschiedsfeier und ich werd ganz bestimmt ide Korken knallen lassen

mich interessiert viel mehr, wann die willkommensfeier stattfindet. da könnte man ja sogar "nicht-virtuelle" korken knallen lassen, oder?

ps: den mario einfach ignorieren. wien ist eine wunderbare stadt, ich würde nirgendwo anders leben wollen. wenn man mit offenen augen durch wien spaziert, schauts ganz anders aus als hier beschieben. also keine angst! =)

lol.. ich schmeiß mich weg ....

also erstens und das Wichtigste:
      Ich ziehe nicht nach Wien, weil die Stadt so super toll ist...
      Ich ziehe nach Wien, weil ich den Mann meiner Träume gefunden habe und sich die Frage gestellt hat, zieht er nach Berlin oder ich nach Wien... Da mich in Berlin nun auch rein gar nichts mehr hällt, ist die Entscheidung einfach gefallen....
      Ich freu mich auch nicht auf die Stadt, es könnte das Kleinste Nest der Erde sein, sondern darauf mit jemanden zusammen zu leben, zu planen, ein Kind zu kriegen oder was auch immer zu einer Beziehung gehört.

Was die negative Grundeinstellung der Wiener betrifft, kanni ch bisher nicht viel sagen.. Die, die ich kennenlernen durfte waren äußerst nett und höflich und von dem Gejammer hab ich bisher nichts gehört.. oder aber das "Gejammer" von den Wienern kann mir gar nichts, weil die Berliner viel besser darin sind...

Das Thema Ausländerfeindlichkeit hat man überall... Und da nimmt sich anscheinend keiner was. Aber das Thema gehört hier auch nicht hin..

@Shlominus: Ich lass mich doch nicht von einem muffligen Eusebio die Stimmung mies machen... Da kennst Du mich schlecht (ok gar nicht)

Und zum Thema Willkommensfeier..... mir wurde eh schon angedroht, mich in den Club zu zerren....