Bald ists geschafft.....

Aber mal im ernst...

Was ich geschrieben habe liest sich nicht sonderlich, ich weiss, aber wenigstens bin ich der einzige hier der ehrlich ist...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      als ebenfalls Zuwanderer muss ich sagen, ja es stimmt ... aber es ist alles halb so wild ... wenn man das alles mit einem schmunzeln sieht ... den grantelnden Wiener, den unhöflichen Kellner ... das ist eben so ... das ist genau so Fakt, wie der großkotzige Piefke im Urlaub am Strand einen Sonnenschirm weiter ... da kannste auch nix machen :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Jetzt muß ich aber auch meinen Senf dazugeben, nachdem ich, gerade in letzter Zeit, auch ein paarmal Berlin bereisen durfte.

- Ja, die Wiener sind unübertroffen im sudern und doch nichts tun (sudern=meckern, nörgeln)
      - Ja, du findest hier viele Türken, Ausländer und Eingebürgerte aus aller Herren Länder, mindestens ebensoviele wie Altnazis und solche die es noch werden wollen.
      - Da Punkt 1 allerdings zutrifft hält sich die Anzahl der brennenden Ausländerheime u.ä in Grenzen, es wird zwar viel genörgelt, aber meistens nur hinter vorgehaltener Hand und gottseidank werden wiegesagt keine Aktionen gesetzt (im Vergleich zu Berlin, Holland etc.)
      - Hier und dort gibt es unfreundliche Leute, aber auch freundliche Zeitgenossen, das hat kaum mit der Nationalität zu tun.
      - Die Österreicher sind unübertroffen drin ihr eigenes Land schlechter zu machen als es eigentlich ist (Hallo Eusebio), und wer den Nationalstolz der Deutschen bei der Weltmeisterschaft erlebt hat der weiß, hier würde es maximal ein paar Besoffene auf die Strasse treiben.
      - Das in Wien nichts los ist würde ich nicht sagen, wer mir das sagt muß mir erstmal einen der drei Tage im Jahr nennen wo der Rathausplatz komplett frei und unbebaut ist :D

- und zu guter letzt "wir sind sicher besser als die Piefke im Jammern", da werden wir die Weltmeister :D :D :D
      Initiative zur Förderung internationaler Liebesbeziehungen :D
      Original von sapien
      Jetzt muß ich aber auch meinen Senf dazugeben, nachdem ich, gerade in letzter Zeit, auch ein paarmal Berlin bereisen durfte.

- Ja, die Wiener sind unübertroffen im sudern und doch nichts tun (sudern=meckern, nörgeln)
      - Ja, du findest hier viele Türken, Ausländer und Eingebürgerte aus aller Herren Länder, mindestens ebensoviele wie Altnazis und solche die es noch werden wollen.
      - Da Punkt 1 allerdings zutrifft hält sich die Anzahl der brennenden Ausländerheime u.ä in Grenzen, es wird zwar viel genörgelt, aber meistens nur hinter vorgehaltener Hand und gottseidank werden wiegesagt keine Aktionen gesetzt (im Vergleich zu Berlin, Holland etc.)
      - Hier und dort gibt es unfreundliche Leute, aber auch freundliche Zeitgenossen, das hat kaum mit der Nationalität zu tun.
      - Die Österreicher sind unübertroffen drin ihr eigenes Land schlechter zu machen als es eigentlich ist (Hallo Eusebio), und wer den Nationalstolz der Deutschen bei der Weltmeisterschaft erlebt hat der weiß, hier würde es maximal ein paar Besoffene auf die Strasse treiben.
      - Das in Wien nichts los ist würde ich nicht sagen, wer mir das sagt muß mir erstmal einen der drei Tage im Jahr nennen wo der Rathausplatz komplett frei und unbebaut ist :D

- und zu guter letzt "wir sind sicher besser als die Piefke im Jammern", da werden wir die Weltmeister :D :D :D

Jaja wie war.
      Bin aber selbst Antipatriot :rolleyes:
      Naja das Wasser ist viel besser als in anderen Städten, Kulturangebot ist nicht schlecht und es gibt genügend Geschäfte um GW Zeugs einzukaufen.
      tainted :As:
      Original von sapien
      - Die Österreicher sind unübertroffen drin ihr eigenes Land schlechter zu machen als es eigentlich ist

Hier bitte nicht Wien & Politiker mit dem Großteil Österreichs verwechseln, WICHTIG! :D

@Vamela

Gute Reise und Willkommen!
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Morgn

Original von Eusebio
      Wien ist fremdenfeindlich! Dem ist nichts hinzuzufügen... Wahrscheinlich gibt es in ganz Deutschland nicht so viele verkappte Nazis wie in Wien. Piefke Tschuschn Krowodn Zigeina... am liebsten wär dem Wiener ein reinrassiges Wien... Wobei, wenn wir scharf nachdenken müssten wir wissen woraus Wien entstanden ist: Piefke Tschuschn Krowodn Zigeina

Im Prinzip besteht Wien aus Monarchieösterreichern, denn wenn du dir das Telephonbuch durchließt, denkst du, dass ist ein gemischtes mit allen Nummern aus Zagreb, Budapest, Bratislava, Prag oder München drin. Viele typisch wiener Namen sind böhmisch, aber ganz ehrlich: Selbst wer einen deutschen Nachnamen hat, es kann mir kein Wiener erzählen, dass er nicht Vorfahren aus allen Teilen der Donaumonarchie hat (ich zum Beispiel hab Österreicher, Ungarn, Slowenen, Böhmen und Mähren darunter, ich bin also ein typischer Wiener).

Original von Eusebio
      Wienerisch... du wirst es lieben :D eigne es dir schnell an, oder du wirst nach dem ersten "Hallo" schon einen Stempel auf der Stirn haben :D Achja.. man sagt nicht Tschüüüsssss wenn man aus einer Lokalität geht ;):D

Ja, man könnte in Wien vielleicht auf Leute treffen, die Dialekt sprechen :D Lass dich nicht abschrecken, du gewöhnst dich dran. Und was das "Tschüß" angeht, das wird nur unter Bekannten udn Freunden verwendet, nicht gegenüber jedermann (was dann allerdings als Unhöflichkeit ausgelegt wird, oder Bekenntnis dazu Deutscher zu sien, was in Wien in etwa dasselbe ist ;) sorry)

Original von sapien

Naja, das ist eine leicht andere Situation... Als wir in Frankreich (98) mitgespielt haben, gabs auch bei usn die kollektive Begeisterung, aber nachdem unsere letzte wirklich große Leistung beim Fußball doch shcon einige Jahrzehnte zurückliegt, und keine in Sicht ist, kann man das nicht mit Deutschland vergleichen. Die spielen schließlich um den Sieg mit, wir spielen überhaupt nicht mit...
      Ich bin jedenfalls der Meinung, Wien ist nicht so schlecht, wie Eusebio es macht, ich könnte nirgends anders leben, außer vielleicht in Edinburgh, aber das ist eine andere Geschichte ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      hmm.. Berlin hat auch schon ein paar Jahre keine Mauern :] Nur das Land dahinter ist auch nicht viel besser..

Ansonsten lass ich mich doch nicht von Mario = Eusebio(?) einschüchtern.. Ihr seid ja hier soweit ja auch alle ganz nett und son Grummel-Grobi ändert meine Meinung auch nicht.. Bei den Schlümpfen gibt es ja schließlich auch immer einen, der muffelig durch die Gegend läuft.. und trotzdem ein netter Kerl ist.. und nach dem Leitspruch geh ich, bis mir das Gegenteil bewiesen wird ... :]
      Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.:P

Männer sind wie Wolken. Wenn sie sich am Morgen verziehen, kann es noch ein wunderschöner Tag werden.

Männer sind wie Taschenlampen, blenden - ohne viel Licht dahinter zu haben!
      :]
      Die Meinung von Eusebio teile ich auch nicht....

Mir ist Wien zwar auch nicht gerade sympathisch, das hat allerdings seinen Grund.

Nüchtern betrachtet hat Wien vieles, wo sich ander Großstädte etwas abschauen könnten.

Sicherheit, gutes Verkehrsnetz, eine breite Palette an Kultur/Unterhaltung.
      Jeder Industriestaat kämpft mit der Überalterung, das ist Fakt, aber daß in Wien nur oide Krochn´ ( Vorgeschmack auf Dialekt ) herumrennen, ist Blödsinn.
      Daß nichts los wäre, halte ich auch für Nonsens, Wien kann auch mit genug Freizeitrepertoire aufwarten - wie eben das soeben stattgefundene Donauinselfest...

Das war nur Wien, der Rest Österreichs ist da noch besser ;)...

Franz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Franz“ ()

Morgn

Original von Franz
      Das war nur Wien, der Rest Österreichs ist da noch besser ;)...

Ah, du meinst die Provinz :D Na, da ist nichts los... ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Also ich mag Wien und auch viele WienerInnen. Man findet für jede Stadt Argumente und Gegenargumente und viele Leute die eine Stadt nicht mögen.

Ich würd nur ungern woanders leben als in Wien.

Also willkommen bei uns und vielleicht sieht man sich ja mal im Club ;-).
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      Erstmal möchte ich sagen, dass ich nicht negativ dar`ber geschrieben habe, dass viele Ausländer hier wohnen... bitte den Beitrag nochmal lesen, wenn anders interpretiert...

Naja das Wasser ist viel besser

Als ob das nicht wurscht ist...

wichtiger wäre hier der Punkt: Es gibt Wasser!

Kulturangebot ist nicht schlecht

stimmt... wie in jeder größeren Stadt

es gibt genügend Geschäfte um GW Zeugs einzukaufen.

Deswegen ist Wien die 3.beste Stadt der Welt.. :rolleyes:

Hier bitte nicht Wien & Politiker mit dem Großteil Österreichs verwechseln

wie wahr

Diese Stadt und so manche Menschen, die darin leben, sind schon ganz ok

ganz ok...dem ist nichts hinzuzufügen

Jugend versteckt

Eben, die Jugend muss sich verstecken... da würd ich mal drüber nachdenken

und ignoriere den Mario

naja... selbst ein Bild machen, aber Meinungen einholen ist sicher nicht schlecht...

Ihr seid ja hier soweit ja auch alle ganz nett und son Grummel-Grobi ändert meine Meinung auch nicht.. Bei den Schlümpfen gibt es ja schließlich auch immer einen, der muffelig durch die Gegend läuft.. und trotzdem ein netter Kerl ist.. und nach dem Leitspruch geh ich, bis mir das Gegenteil bewiesen wird

Ich bin eigentlich ein sehr lebensfroher, impulsiver, offener, freundlicher Mensch :D Das einzige Problem ist, dass ich zu ehrlich bin bzw. zu realistisch... und die die mich kennen, wissen, dass es mir gefällt die Sahcen, vor allem im Forum überspitzt darzustellen... :D

Sicherheit

Das kann ich Franz nur zustimmen! Du kannst in Wien überall hingehen und musst dir keinen Kopf machen ob du am nächsten Tag noch lebst...

Und was Rene geschrieben hat, dass man für jede Stadt Argumente für Pro oder contra findet, ist sicher wahr. Ich mag Wien! Es ist schön... Es hat sein Flair, es hat seine Schattenseiten, aber die Überdrüberstadt ist es definitiv nicht und jeden den ich kenne der in seinem Leben eine Zeit ausserhalb Wiens verbracht hat meint das selbe: Schön, keine Frage, gute Lebensqualität, soll ja für einige sehr wichtig sein, aber nicht der Platz der einem jetzt so an sich bindet, dass man immer dableiben will wenn man Wien einmal besucht hat ;)

Ich will dir auch deine Ankunft auf keinen Fall vermiesen!!! Bitte nicht falsch verstehen!!!!!!!!!!

Ich wünsch dir auf alle Fälle, dass du hier mit deinem Traummann glücklich wirst!!! :]
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Original von Eusebio
      und jeden den ich kenne der in seinem Leben eine Zeit ausserhalb Wiens verbracht hat meint das selbe: Schön, keine Frage, gute Lebensqualität, soll ja für einige sehr wichtig sein, aber nicht der Platz der einem jetzt so an sich bindet, dass man immer dableiben will wenn man Wien einmal besucht hat ;)

dann kennst du jetzt jemanden, der nicht diese meinung vertritt ;)

VIVE LA RÉVOLUTION

KEINE MACHT DEN LÜGEN!

Also ik hab ja schon Schwierigkeiten, dat wienerisch zu verstehen, aber mit geschriebenem Dialekt überforder ihr mir....

Loss da nix einredn. Wien is leiwand. Sers und Küss die Hand

Irgendwer hat mir das mal gesagt, aber was bedeutet leiwand?
      Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.:P

Männer sind wie Wolken. Wenn sie sich am Morgen verziehen, kann es noch ein wunderschöner Tag werden.

Männer sind wie Taschenlampen, blenden - ohne viel Licht dahinter zu haben!
      :]
      Das is ja noch harmlos! 8)

Wart mal bis Sager wie: "a i e ah?!" kommen! LOL :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."