Lhamia!?!?!?!

Lhamia!?!?!?!

hallihallo!

Bei der DUrchsicht des VC buches dachte ich mri so vom hintergrund her sind die total superfein.
    Leider sieht man so gut wie gar niemanden Lhamia spielen!!

liegt das
    weil
    a) die zu nahe an khemri sind und dann gleich jeder khemri spielen will
    b) die lhamia vampirinnen so lala modelle haben
    c) sie eigentlich die "schwächsten" sonderregeln haben?

ist eigentlich schade weil immer so viel vom hintergrund gequatscht wird aber sich dann doch keiner scheint es "überwinden" kann eine schwächere armee aufzustellen.

aber vielleicht irre ich mich ja auchund woanders laufen nur vampirinnen herum?
    wie sieht das so aus in wien, deutschland, schweiz.....?

täte mich interessieren!
    tom
    Nun ja , bei mir teilt sich das auf : Teils weil ich die Sonderregeln von ihnen nicht mag , teils wegen deren Background und vorallem , weil ich die anderen Hintergrund- wie auch Regeltechnisch mehr mag .
    is zumindest bei mir so .
    Aber das liegt nicht an Lhamia , ich mag auch Strigoi nicht ...
    Auch wenns sie coole Sonderregeln haben

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    ich glaube es liegt nur an den Sonderregeln!

sie sind in nicht überlegen, und die MW-Test Zusatzfertigkeiten...sind naja... nennen wir es lustig :)

da haben die Leute lieber X Magiewürfel,oder 6 Stärke 7 Attacken oder was weiß ich was :)

von den Modellen her, find ich sie recht gut, also glaub ich nicht, dass dies der Grund ist!
    /* no comment */
    Ich! Ich! Ich! :)

Hab einige 1000 pts Vampire zu Hause, und bis jetzt eigentlich nur Lahmia eingesetzt ... sogar ziemlich erfolgreich. Die neuen Modelle sind zwar eher schiach (meine Meinung halt), aber dank Umbauten und sämtlichen alten Modellen lässt sich das hinbiegen. Die Sonderregeln wirken auf den ersten Blick zwar nicht dermaßen imposant, können aber, gut eingesetzt, einiges bewirken. Sie sind eben schwieriger einzusetzen als zB die Blutdrachen-Fähigkeiten, was die Beliebtheit wahrscheinlich senkt (denken ... oder doch einfach viiiiiele Würfel nehmen :) ). Vor allem, dass der Moralwert automatisch um 1 gesenkt wird, kann, mit Angst, Überzahl und so oft was ausmachen...

mfg
    Alpha

PS.: Das einzige geniale Vampirmodell von GW ist und bleibt der rote Herzog - alle andern verblassen dagegen. Das nur zu den bescheidenen Modellen :)
    post_count++
    bei unseren vamp spielern (und davon haben wir reichlich) sind necrarch, blutdrachen und strigoi die beliebten. leider hatte ich bisher noch nicht das vergnügen, gegen eine lahmia armee anzutreten... :(

ich find den hintergrund der armee nämlich auch sehr gelungen... :P
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    also spielt doch jemand lhamia!! (alpha und boomer!)

nun ja bei uns sieht man sie glaube ich nicht. ich kenne carsteiner, necrarch und blutdrachen....nix lhamia aber auch nix strigoi.......

ich denke aber auch dass das eher eine genießerarmee ist. mir persönlich taugen carstein auch weil die halt so "Vampirmäßig" a la alte gruselfilme sind!

die neuen modelle finde ich ehrlich gesagt aber auch nicht wirklich top, aber gut das sollte wirklich keinen hindern, kann man genug andere modelle "ausborgen" und zu lhamia machen!

ich muss mal schauen ob ich eine armee aufstelle. habe ja die khemri vom ruffy bekommen, da geht sich sicherlich eine armee aus. mein problem ist nur ich finde VC unter 2000 punkte irgendwie nicht so effektiv aber für eine gscheite 200er wird es wohl nicht reichen...

mal schauen!!

@alpha und boomer wie haben oder wie schauen eure lhamia armeen aus?? (industriesppionage, hehehehehehe). würde mir als guideline recht helfen! und welche fähigkeiten setzt du ein alpha???

tom :]
    Unter 2000 Punkten hat der Gegner allerdings auch einen geringeren Moralwert, was für die Vampire ein wahnsinniger Vorteil ist - gleicht sich alles wieder aus.

Zu meiner Armee: Meist stell ich 2 10er Regimenter Fluchritter auf, nebst schwarzer Kutsche (jap, auch in Turnieren ... das Modell is genial - obwohl ich noch immer beim zsammbaun/bemalen bin :)). Fledermäuse kümmern sich um lästige Kriegsmaschinen, Todeswölfe/Ghoule belegen die Standardauswahlen ... alles in allem eine schnelle Armee (ich agier lieber, als einfach Angriffe annehmen zu müssen). Angeführt wird das Ganze von einer Vampirin (die mittlere ... Gräfin?), die mit verlorener Unschuld, Blitzschnell und einer Vampirkraft nach Wahl oder dem Stab der Verdammnis ausgerüstet ist - bei 4 Attacken der Stärke 5 brauch ich nicht wirklich noch eine magische Waffe. Da ich immer zuerst zuschlage, brauch ich mir auch im Gegenangriffe keine allzu großen Sorgen machen (Herausforderungen nimmt bei zähen Gegnern sicherheitshalber der Fluchritter-Champion an). Psychologische Spielereien nehm ich, wenn ich die gegnerische Armee kenn, rein - da das Regiment aber auf Turnieren mehrheitlich gegen gemaxte Regimenter antreten muss, halt ich da den Stab für vernünftiger.
    Ja, und dann noch 3 Nekromanten oder 2 Nekromanten und einen Flüchfürst. Ergibt eine heftige, böse Armee. Ganz wichtig: Todesmagie auch nehmen, und auf den 6er Spruch hoffen ... der, kombiniert mit einer Vampirin im Nahkampf führt dazu, dass der Gegner maximal einen Moralwert von 6 hat ... viel Spaß beim Moraltesten :)

Bevor du die Armee allerdings einsetzt: Die ist auf Turniere zugeschnitten, in Freundschaftsspielen greif besser zu was netterem :)

mfg
    Alpha
    post_count++
    Mir habens die Strigois angetan.. ich mag ihren Stil und die Modelle gefallen mir auch gut. Necrach waren meine erste Wahl in der 5. und ich lieb sie noch immer, weil ich Untote angefangen hab zu spielen, weil mir die mächtigen und grauslichen Magier gefallen haben. Blutdrachen nehm ich nur, wenns sein muss (manche Gegner erfordern sie), Carstein nur zum Spaß. Lahmia gefallen mir nicht, ich könnt mir eine Armee vorstellen, die auf Charakterjagd ausgelegt ist und da bringen sie vielleicht was, aber alles in allem find ich sie uninteressant.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    SUbtil ist eine frage der auslegung.

ich kann auch Bretonen subtil spielen, mit charakteren auf pegasi, vielen knappen und nullachtfünfzehn infantristen und massg magie etwa (okay ob magie subtil ist ist eine andere geschichte).
    Ich kann aber auch 5 fette ritterblöcke hinstellen und "charge" schreien....

von den clans sind die lhamia sicher am subtilsten einfach weil frauen....nein scherzerl. IMO haben sie immer noch das schlechteste ende der clans bekommen aber einen musste es ja treffen. ich denke alpha hat es herausen wie die funtionieren aber viele sehen deren wert wohl nicht....!

cheers
    tom
    Meine Lhamia exiistieren bis jetzt nur auf den Papier. :)
    Hab zur Zeit nur ein paar Vampirinnen (auch eine der alten)

Aber der Plan sieht ungefähr so aus:
    1 Lhamia General
    1 Barnoess
    1 oder 2 Necromancer
    2-3 große Skeletteinheiten (20+)
    1 Verfluchte (ca 20)
    1 Fluchritter (8-10)
    Und der Rest mit Wölfen und Banshees

Für die denen die Lhamia Figuren nicht gefallen es gibt von anderen Herstellern genug Vampirinnen um da ws anderes zu bauen. Shadowforge oder Reaper z.B.
    Ich hab schon genug gesehen ob man da mehr auf den Vampirella Look steht oder viktorianisch die Auswahl ist vorhanden. :)

Aber die Vampire sind wegen meines Sommerprojekts verschoben worden, vieleicht stehen sie im Spätherbst oder Winter auf.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Original von constable
    ich denke alpha hat es herausen wie die funtionieren aber viele sehen deren wert wohl nicht....!

Dass sie nicht so simpel zu spielen sind, wie zB. Blutdrachen, ist klar - 1-2 Killerchars in ein Regiment Fluchritter zu werfen, funktioniert vergleichsweise wenig. Wenn man aber die ganzen Moralsachen richtig ausspielt, kombiniert mit schnellen Flankenangriffen und dem Gegner so viele Moraltests (eben auf gesenkten MW) abverlangt, verwürfelt er sich mal ... aufwendiger zu planen, aber meiner Meinung nach ein befriedigenderer Spielstil als 20 S7 Todesstoß-Attacken auszuwürfeln :)

mfg
    Alpha
    post_count++
    Naja, prinzipiell ist der geschilderte Spielstil der Stil, wie Vampire gut funktionieren, egal mit welchem Clan. Blutdrachen zum Beispiel haben eine furchtbare Schwäche, sie müssen immer herausfordern und das kann einem sehr auf die Eier gehen :-)... ich würd also gar nicht sagen, dass sie am einfachsten zu spielen sind... sowieso kommts immer auf den Gegner an und die Strigoi sind sowieso die Besten *lol*.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    ich bekomme skelette und fluchritter zusammen.
    leider fehlen mir schnelle sachen.

aber abwarten und tee trinken.
    danke für den vielen input!!

man sieht vampire berühren immer noch :)
    cheers
    habe eventuell vor die söldner magierin (lucrecia belladaonna) umzudonnern für die reiterei und dann eine reaper figur (irgendeine warriour mit schild und schwert, naja vielleicht nicht ganz lhamia abr sieht sicher cool aus) für die infantrie....
    cheers
    tom
    1. Frage: Strigio. Ich hab zwar einen bin nach Regelstudien aber nicht ganz von ihnen überzeugt, vor allem nicht bei größeren Schlachten.
    Erklärt mal wie ihr die einsetzt.

Thema: Lamia gefallen mir vom hintergrund her nicht so. Hab mich bisher aber auch noch nicht ausführlich mit ihnen beschäftigt.
    Ich denke gegen Armeen, die standartmäßig keinen hohen Moral haben (Skaven, Goblins) sind sie sicher sehr lustig. Bei sehr hohen MWs vertrau ich aber lieber auf 20 S7 Attacken oder 150 Energiewürfel.
    Zum Spaß mal gegen Orks oder so würd ich sie sicher mal spielen, vielleicht gefallen sie mir ja doch.
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P