Ich erweitere meinen Horizont....

Ich erweitere meinen Horizont....

...mit WM

Hab mir jetzt die regeln geholt und es hat meine interesse stark geweckt. Nur stellen sich mir nun einíge fragen

Wie viel ist in den WM blister drinnen? 3 bases?

sind DE einen einsteigerfreundliche Armee? In WHFB waren sie meine erste armee. Schönes Design aber ein horror zum spielen

Gibt es noch andere bezugsquellen für WM minis?(von ebay mal abgesehn)

Mit wie vielen punkte werden Standart spiele ausgetragen? Was ich gehört habe sollte die größe mindestens üner 1500p. sein

Wie viel Geld muss man durchschnittlich in eine Armee stecken? hab noch kein auge dafür

grüße Systemizer
      zur Zeit TT Pause

Ein Frischling :D

Willkommen bei den "Alten Herren mit kleinen Figuren" ;)

Blister = 3 Bases = eine Einheit in Warmaster

Dunkelelfen: Spielt in Wien noch niemand, scheint aber eine "durchschnittlich" schwere Armee zu sein.

Im allgemein sind die Armeen nicht extrem unterschiedlich, nur "anders".

Wenn sie Dich also interessieren- nur zu.

Denke, die sind eine gute Wahl - haben "was von allem" (Kavallerie, Beschuß, Infantrie, Monster).

WM Minis: Nur online oder ebay oder hier im Forum (ab und an, wenn auch selten, trennen sich "alte Hasen" von Armeen bzw veräußern ihre "Reste" - Habe meine Hochelfen dank Gerald gesammt sehr günstig bezogen)

Standard = 2000 Punkte rauf /runter

Geld: kommt sehr drauf an ob neu (circa 300 ? grobe Schätzung) oder gebraucht (circa die Hälfte). Bei WM ist eine Armee vor allem irgendwann "fertig", dh man hat alles man braucht.
      --Painted Only--
      @VSohn zzz ich hab Dunkelelfen zwar erst 3-4 Einheiten bemalt aber schon ein paar spielchen gemacht !

Allgemein Zu den Dunkelelfen also Optisch sehr schöne Modelle besonderes die die Normalenkrieger gefallen mir sehr gut! Nachteil kaum was über Ebay zu bekommen nur Direkt über GW! Kosten Punkt hmm 300 euro würd ich schon rechnen für 2000punkte !
      Aber sich eine interresante Armee würd sie als schwächere Hochelfen sehen sind also nicht die härteste Armee , aber sicher nicht total Anfänger unfreundlich spiel ja auch ich damit :D!

Würd da aber fürn Anfang Chaos Hochelfen oder Imps empfehlen vom kostenfaktor her !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Chaos würde ich als "Anfänger" nicht unbedingt empfehlen - die Spielweise ist zwar simpel, aber eintönig.

@Systemizer:

Am besten hier einen Thread aufmachen "Wer verkauft welche Armee günstig" - ab und zu hats dann auch geklappt, wenn man etwas "offen" bei der Wahl der Erstarmee ist.

Und außerdem - ein Probespiel mit geborgten Armeen geht immer ;)
      --Painted Only--
      in erster linie gefallen mir DE wegen dem Design. Deren Rüstunen sind der hammer schlechthin

Hochelfen sind nicht meins, die minis gefallen mir nicht. Wenn dann eher Imperium

Am besten hier einen Thread aufmachen "Wer verkauft welche Armee günstig"

da werd ich vermutlich nicht herum kommen
      zur Zeit TT Pause

Wenn sie dir gefallen nimm sie ruhig. Es gibt wenige Armeen, die ich in WM einem Anfänger nicht empfehlen würde. DE sind noch normal genug um sich auf die Grundregeln konzentrieren zu können.

Der Rest wurde eh schon beantwortet denk ich... unter 1500 Pkt sind Spiele nur zum erlernen der Regeln insteressant oder für spezielle Szenarien. Durch die Breakpointregel sind solche Spiele zu schnell im im Normalfall und man kann das Spiel durch einen Angriff gewinnen ohne das der Gegner zurückschlagen kann.

Finanziell ist WM die beste Lösung für Tabletop :-)... im Vergleich mit WH saugünstig.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      Also ich spiel Imperium, weil mir die Modelle am besten gefallen haben und ich eine "realistische" Armee haben wollte. Bin zwar auch ein Neuling, aber ich muss sagen, dass sie sich ganz gut spielen. Die Kavallerie gewinnt halt immer das Spiel oder nicht. Mit der Infanterie kann ich noch gar nicht umgehen - sprich sie steht bei mir irgedwo im Wald und hält meinen BP während die Ritter das tun was sie am besten können (@Nutsch - nein, nicht sterben :rolleyes: ) nämlich metzeln.

Achja, Kanonen sind auch sehr nützlich - finde sie sind die beste Artillerie im Spiel.

Aussehen tun die so:

lg M
      Original von Frank_Rooster
      Die Kavallerie gewinnt halt immer das Spiel oder nicht. Mit der Infanterie kann ich noch gar nicht umgehen - sprich sie steht bei mir irgedwo im Wald und hält meinen BP während die Ritter das tun was sie am besten können (@Nutsch - nein, nicht sterben :rolleyes: ) nämlich metzeln.

Wenn das uneingeschränkt stimmen würde, wärs schlimm für die Zwerge, aber es liegt ein Funken Wahrheit in der Aussage. Kav. haut ordentlich rein.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      ach quatsch :D ... die verpatzt im entscheidenden Moment den Befehlswurf und dann knallen da mal paar Slayer drauf und aus die Maus :D

;)

Zagi
      kein Plan hat, aber gerne spielt :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Zu den Dunkelelfen.....

Sie haben nette Kavalarie.

Die Echsenritter die in der ersten Nahkampfrunde immer 4 Attacke haben (auch wenn sie verteidigen)

Die Option auf Doppelschuss wenn man auf 15cm ran kommt.

Nen hohen Befehlswert des Generals (ne 10)

Und derzeit kenn ich im Wiener Raum nur einen Spieler der diese Armee hat.

Kostenpunkte....naja, abhängig von der Armee. Elitäre Armeen so ca 150,- Euronen da sie durch Klasse bestechen. Massenarmeen dann schon eher 300,- oder mehr, je nach dem wie weit du diese Armee ausbaust und auf 2000 Punkte Spiele umgemünzt.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev