2250 Imperium

      2250 Imperium

      Kurz und Bündig:

      Kommandanten/Helden

      1 Kurfürst (80)
      Heilige Reliquie (45)
      Ikone des Magnus (30)
      Van Horstmanns Speculum (25)
      Schild (3)
      Plattenrüstug (12)
      General
      Gesamt: 190

      1 Hauptmann (50)
      Schwert der Macht (20)
      Schutztalisman (15)
      Verzaubertes Schild (10)
      Pferd + Harnisch (14)
      Plattenrüstung (8)
      Gesamt: 117

      1 Kampfzauberer (60)
      Stufe 1 (0)
      2 Magiebannende Spruchrollen (50)
      Gesamt: 110

      1 Technicus (55)
      Leichte Rüstung (2)
      Hochland Langbüchse (20)
      Gesamt: 77

      Kern:

      20 Schwertkämpfer
      Volles Kommando
      Greifenstandarte (50)
      1 Abteilung: 8 Freischärler (40)
      2 Abteilung: 5 Musketenschützen (40)
      Gesamt: 295

      7 Ordensritter
      Innerer Zirkel (21)
      Volles Kommando
      Standarte des Stahls (25)
      Gesamt: 247

      10 Musketenschützen
      1 Abteilung: 5 Armbrustschützen (40)
      Meisterschütze + Hochland-Langbüchse (25)
      Gesamt: 145

      10 Musketenschützen
      1 Abteilung: 5 Armbrustschützen (40)
      Meisterschütze + Hochland-Langbüchse (25)
      Gesamt: 145

      Elite:

      19 Bihandkämpfer
      Volles Kommando
      Kriegsbanner (25)
      1 Abteilung: 8 Freischärler (40)
      2 Abteilung: 5 Musketenschützen (40)
      Gesamt: 363

      5 Pistoliere
      Meisterschütze + Bündelpistole (17)
      Gesamt: 112

      1 Großkanone
      Gesamt: 100

      1 Mörser
      Gesamt: 75

      Seltene:

      1 Höllenfeuer-Salvenkanone
      Gesamt: 125

      12 Flagellanten
      Inkl. Prophet
      Gesamt: 144

      Gesamt:
      3 Bannwürfel + 2 Rollen + 3 Hochland-Feldbüchsen gegen Magie ^^
      3 Energiewürfel (2te Zeichen Amuls (oder wie das hieß) evtl. mal)
      2245 Punkte

      Ansonsten drauf geguckt das die Armee schön ausgeglichen ist, auch Feuer austeilen kann aber im Nahkampf net gleich zusammenbricht.
      Freue mich über Ideen, Vorschläge, Anregungen ist ja meine erste seid langem gebastelte Armeeliste ^^
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

      Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

      RE: 2250 Imperium

      Hast mal Lust die Armee gegen meine Elfen zu testen?
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      die liste is im grunde ähnlich wie meine truppe und die hab ich schon einige male erfolgreich ins feld geführt (erst 3 niederlagen)

      ich geb allerdings meinem hauptmann meit das schwert der stärke anstadt des 6+ rettungswurfes um ihm einfach noch mehr schlagkraft zu geben...

      ich nehm an du wirst den kurfürsten in die bihänder stlln.. vielleicht is da ein bihänder für ihn auch keine schlechte idee...

      hochland langbüchse is einfach ein herrliches ding :D
      Die Wirklichkeit ist eine Kurve und das Sein hat die selbe Überlebenschance wie ein Pogostock-Tester in einem Minenfeld.

      Van Horstman + Ikone für ein und den selben Helden ist ne illegale Auswahl (wenn ich mich jetzt nicht irre)

      Tausche die Abteilungen der Musketen auf Bogenschützen und überleg dir ob du nicht Jeder 2 Abteilungen a 5 Bogenschützen geben kannst.
      Meisterschütze würd ich weglassen.

      Technikus würd ich auf 2ten Zauberer + Zauberstab der Macht austauschen.

      Bei den Abteilungen der großen Regimenter würde ich die Musketen auf Armbrüster austauschen......30 Zoll Reichweite sind mir persönlich lieber.

      Prophet bei Flaggellanten würd ich weglassen.

      Den Ordensrittern lieber das Kriegsbanner geben oder das, das Immun gegen Panik macht.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Ist das nicht erlaubt mit der Ikone + Horstman ?
      Hab lang nimmer gewarhammert also kann schon sein das ich unabsichtlich es nicht erlaubtes zusammengetan hab... nochmal genau durchgucken.

      Die ganzen Musketenschützen sind eigendlich "Pflichtauswahl" da ich mir einige günstig/gebraucht gekauft habe und die jetzt verwenden will anstelle von Bogen/Armbrustschützen die ich mir noch kaufen müsste.
      (Zusätzlich zu den 10 die ich ja auch schon bei der Liste brauche *grml*
      Aber werde den rat für später beherzigen wenn meine Finanzen besser stehen ^^)

      Wenn ich den Ordensrittern das Immun gegen Panik banner gebe (Banner des Heldenmuts oder so glaub ich), dann bei den Bihändern das Kriegsbanner raus ?
      Weil irgendwas muss dafür raus, das immun gegen Panik banner kostet nette 40Punkte.
      Oder ich geb denen das Kriegsbanner aber dann haben die Bihandkämpfer kein Banner... hmmmm...

      Wegen dem 2ten Magier muss ich gucken,... muss sagen das ich noch nie mit Hochlandfeldbüche etc. gespielt habe und daher die Effektivität davon nicht einschätzen kann b.z.w. halt den vergleich mit der Effektivität eines 2ten Magiers... aufjedenfall mal Testenswert :)

      Was ich noch fragen wollt: 20 Schwertkämpfer sind eh genug oder ? Hab gegrübelt ob wegen Greifenstandarte net evtl. ein Glied mehr sinnig wäre, da ein schnell verlorenes Glied bei der Einheit ja dann schon Taktisch gesehen doppelt schlecht ist...

      Und Schwert der Stärke ist durchaus ne Idee, bei meinem Würfelglück im Fantasy ist der wahrscheinlich eh verschwendet der Talisman ^^

      Mfg Nighty
      Ps: @Myratel: Wennste ne Liste spielt die net auf mich eingestellt ist und so tust als würdest du nicht wissen wie meine Charaktermodelle ausgerüstet sind (Obwohl ich da beim Kurfürst eh noch gucken muss...) gern ^^
      In nexter Zeit geht´s allerdings net so gut, Ferialjob und so, aber können uns ja zammreden per PM
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

      Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Ich würd im Moment fast immer einfach meine ÖMS Liste zum Testen spielen.
      Und die passiert darauf dass auch meine Magier zumindest teilweise vorne stehen, weil es gibt nicht soviele Zauber ohne Sichtlinie.

      Um ich lass dich gerne vorher meine Liste durchlesen, bzw. erklär dir auch meine Ausrüstung.

      Ich würd sagen einfach spielen und schauen was raus kommt ist besser als Monatelang diskutieren. Ich bin schließlich auch neugierig ob die Idee mit den Hochlandlangbüchsen funktioniert. Ich glaub eher nicht, aber ich bin schon auf eingige Befürworter getroffen, nur gespielt hats noch keiner, gegen mich.

      Ikone und Van Horstmann sind beides verzauberte Gegenstände, und jeder Held darf pro Gegenstandsart nur einen haben.

      Mit Van Horstman wirst gegen mich keine Freude haben. Da hat ein imperialer Erzlektor schon blöde geschaut, als er plötzlich 3 Widerstand, statt 4 hatte. :)

      Ich hab hab selbst auch Imperiale, wennst irgendwas probieren willst, kann ich dir gern Verstärkung borgen.

      lg Martin
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      die liste kann man an sich einfach so spielen wie sie dasteht..nachdem man das illegale verzauberte gegenstände gelöst hat (wurde ja schon angesprochen).

      ist also nicht wirklich so dass man wirklich was ändern müsste wenn man nicht wollte.

      auffällig für mich (falls es eine turnierliste sein sollte)

      - der kurfürst ist mir zu teuer
      - der technikus nicht wirklich der bringer, da wäre ein sigmarpriester für die ritter besser (treffer wiederholen gegen böse armeen bringt es immer) oder ein zweiter magier
      - die einheit mit dem greifenbanner sollte doch 25 haben
      - die standarte des stahls drinnen lassen, hat sich bei mir immer ausgezahlt und auch bei anderen...

      tja, mehr fällt mir gerade nicht ein.

      cheers
      tom