Regelfrage

      Ich hab eine Frage es heißt doch das Aragon wen er Andruil führt nie mehr als eine 4+ braucht zum verletzen bzw. beschädigen .Das heißt doch das er auch einen Steinturm angreifen kann und ihm bei einer 4+ sogar vieleicht ein Struckturpunkt abzieht aber es heißt das Steintürme nur beschädigt werden können von einem Kriger der Stärke 10 ich wollte nun wissen ob Arargon trozdem nur eine 4+ braucht zum beschädigen .
      Es ist nicht so wertvoll 1000Schlachten zu gewinnen wie 1 schlacht zu gewinnen ohne den Kampf.

      Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      RE: Regelfrage

      Nun - rein von der Logik her betrachtet würd ich sagen - St 10+ ist Grundvorraussetzung - So ein tolles Schwert Anduril auch sein mag, aber es findet sich weder in Mythologie noch in Tolkiens Werken eine Geschichte wo jemand mit einem Langschwert einen Steinturm auseinandergeschnitten hat...
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)
      Habe in den DEagostini heften gelesen , dass nur S10 den Mauern was amchen kann ...

      Ein Schwert ? tut mir Leid ...
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      naja es heisst anduril braucht immer 4+ und eine mauer kann nur mit s10+ beschädigt werden - bei solchen ambiguitäten des regelwerks lasse ich prinzipiell dann die logik entscheiden - es sei denn des gibt eine regel wo das explizit geklärt wird.

      edit: wobei sich logik halt auf das jeweilige system bezieht - in einem fantasysystem kann es durchaus "logisch" sein, dass man mit einem schwert mauern einhauen kann - wenns in den dazugehörigen geschichten heroen gibt die das pausenlos machen ;) - bei tolkien findet sich dafür meines wissens nach allerdings keine evidenz für sowas...
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()

      Hallo Leute,da ich kein neues Thread eröffnen wollte erlaube ich mir mal dieses zu benutzen!
      Gestern hab ich ein Belagerungsspiel gespielt!
      Wir mussten alle gegnerischen einehiten töten,oder es für eine bestimmte anzahl von runden halten!

      Ich habe wie immer Haradrim gespielt und auch einen mumak eingesetzt!(wenn jemand fagt wieso,ich habe nur harad und den Mumak!)

      Mit dem mumak ging ich nach vor zu den mauern und lies meine krieger austeigen,der mumak blieb da 2 runden stehen,als es einen durchgang auf die Howdah gab,bewegte sich ein Krieger der feindlichen Einheiten auf den Mumak.

      So jetzt die Frage,kann ein Feindliches Modell,das alle einheiten auf dem mumak getötet hat und ganz nach oben geklettert ist den mumak führen/steuern??

      Meine 2. Frage:Kann Elrond,Arwen.. und alle die Zorn der Natur haben den zauber auf den mumak einsetzen,also wenn sie es schaffen dem mumak Zorn der natur zu binden,können die Modelle auf dem Mumak umfallen,also einen stuztest machen?

      Ja das wäre alles.

      Ich hoffe ich habe mich klar, deutlich und verständlich ausgedrückt!

      Mfg
      Safak,
      Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod -
      denn der kostet das Leben!
      Ja ich hab auch nicht deagostini aber nachdem Regelbuch heißt es : das es igal ist wie hoch der Verteidiungswert ist aber dafür kann man halt das ergebnis wie nicht wie üblich mit heldentum verändern. Also finde ich solte man das mit seinem Gegner ausmachen (Aragon komt ja in jedem winzigen Handgemenge vor ).Und es steht nichst über veränderungen bei Struckturpunkten aus. Ich hab noch ne kleine Frage darf man eigendlich passagen aus dem Regelbuch Zittieren (wegegn den Rechten und soweita) ?
      Es ist nicht so wertvoll 1000Schlachten zu gewinnen wie 1 schlacht zu gewinnen ohne den Kampf.

      Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Original von Olvatrolta
      @ Originalfrage

      Steht net im Regelbuch sogar drinnen, dass es nicht für Strukturschaden gilt? Glaube mich, an so einen Passus erinnern zu können...



      Ja, steht eindeutig so drinnen. Letzter Satz des Anduril Absatzes.

      Also leider (oder zum Glück) keine Belagerungsmaschine Aragorn.

      Lg
      dieSchraube
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      Ja er kann.
      ``Unter meinem Befehl steht ein kompletter Kampfverband der Imperialen Armee. Fünfzig Regimenter, inklusive spezialisierter Sprungtruppen, Kundschafter, mobiler Verbände, gepanzerter Infantrie, Sturmpioniere und mobiler Artillerie. Über eine halbe Million kämpfender Männer sowie dreißigtausend Panzer und Geschütze warten auf meine Befehle. Der Imperator zeige dem Narren, der sich mir in den Weg stellt Gnade, denn ich werde es nicht tun!´´