WHFB ÖMS

Ausschreibung ÖMS WHFB

Datum: 14 15 September
    Beginn 930
    Ort Reisenberg/NÖ; nähere Adresse folgt
    Plätze: 46
    Anmeldemodus: 30? Anmeldegebühr (aG unserer letzen ÖMS
    sind wir gezwungen den Preis gering zu erhöhen)
    TShirt auf Bestellung: 20?
    Verpflegung vor Ort
    im Gebäude 16 Betten vorhanden;

tja

2000pts
    no SC
    no Appendixarmeen

Bemalung ist NICHT Pflicht es gibt aber MASSIVE Abzüge bei teil oder unbemalten Armeen....
    Geplant sind 6 Schlachten davon 3 Offene FS 1 mod OFS
    1 King of the Hill 1 Schatzjagd

der genau Modus ist nochnicht 100% klar...
    wird aber vermutlich so ablaufen

50% Schlachten
    50% Hobby
    /AC Bemalung Fairness Quiz

die anmeldung wird genauso wie die ÖMS 40K laufen..dh nach einzahlung ist man angemeldet.....konto No und genaue Adresse erfolgen morgen

Sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    hm, mal ne sehr doofe frage, wann denkt ihr, ist die sache am sonntag fertig ? :D

zug (da sehr viel zu transportieren) oder flug ist hier die frage. ach ja, wo liegt reisenberg in etwa (von wien aus gesehen) ?
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    projektiertes ende wäre ca 15-1600 reisenberg ist ca 20 km von Wien entfernt...
    von wo kommst du ?

Sia

Flug wäre ideal da der flughafen Wien/schwechat nicht weit weg ist...
    @sia: ich komm aus dem westen österreichs - vorarlberg um genau zu sein. zur zeit hab ich mein domizil aber genau zwischen basel und zürich (zentralschweiz). darum ist die anreise etwas komplexer als bei den meisten von euch ;)

naja, mal schauen wie ich das logistisch hinbekomme. würde mich schon sehr reizen.

And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

ich nochmal :)

ich weiß ich bin langweilig.....aber dafür habe ich es meiner frau shcon ebigebracht dass ich im september auf 2 turniern bin (oberndorf und wien) also lasst mich nciht hägen, heheh. war eh' ein stück überzeugungsarbeit (außerdem will sie heuer brillianten, eine uhr zu weihnahcten..scherzerl)

okay back to business:
    ich möcht emeine fragen gleich auf einmal loswerden, vielleicht sind sie ja für den einen oder anderen interessant. offensichtliches nehme ich eh' an (wysiswyg etc.)
    a) sind auch andere figurenschmieden erlaubt wenn sie das darstellen was sein soll. sprich harlequin figuren, reaper...?
    b) sind normale söldner als rare auswahl erlaubt?
    c) gibt es ein magiestufenlimit? (weil so viel drüber gequatscht wurde)
    d) gelten die einschränkungen der keepers? (keine drachen, keine DP..)

auch in der hoffnung nichts vergessen zu haben!
    have fun!
    tom
    PS: ich finde es super dass der fun im vordergrund stehen soll!! 50% schlachtergebnisse is zumindest okay für mich, dass nimmt mir auch wieder den druck eine so "böse" armee ins feld zu führen obwohl wenn ich zum ersten mal alle kennenlerne eh' nicht weiß was ich nehmen soll. bei uns hier alles recht kompentativ...lol

cheers
    tom ;)
    Aha! :D

Die bei den 40kÖSM angedrohte Müllgebühr schlägt zu! ;)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Original von constable
    okay back to business:
    ich möcht emeine fragen gleich auf einmal loswerden, vielleicht sind sie ja für den einen oder anderen interessant. offensichtliches nehme ich eh' an (wysiswyg etc.)
    a) sind auch andere figurenschmieden erlaubt wenn sie das darstellen was sein soll. sprich harlequin figuren, reaper...?
    b) sind normale söldner als rare auswahl erlaubt?
    c) gibt es ein magiestufenlimit? (weil so viel drüber gequatscht wurde)
    d) gelten die einschränkungen der keepers? (keine drachen, keine DP..)

zu a) andere figurenschmieden nur erlaubt, wenn dieser truppentyp nicht von gw produziert wurde.
    zu b) ja
    zu c) kein limit
    zu d) nein keine einschränkungen bis auf: keine speziellen charaktere und apendixarmeen

optionale magielehren werden verwendet!
    zu wysiwyg: wenn ich eine veteranenhydra aufstellen will müssen auch entsprechende umbauten getätigt werden; oder: nachtgoblins die speere tragen sind zwingend damit auszurüsten usw.
    ähm, muss ich nun bei meinen schw. reitern die armbrüste abbauen (die sind nicht auf der liste)... oder sind solche details nicht so wichtig ?

hmm...ich weiß nicht afaik heißt es WYSIWYG...und ob das jetzt reaper harlequin o.a. minis sind sollte eigentlich egal sein wichtigst ist
    wysiwyg....

ok

Pension Cafe Restaurant

2440 Reisenberg Mühlgasse 4 Tel. 02234/80878

Konto No:
    1499 1814 600 Dr Siamak Lou
    bitte IMMER Namen und als Verwendungszweck ÖMS WHFB 02 angeben

so auf reichlich anmeldungen....

Sia