tau als alternative...

tau als alternative...

so ich hab mir gedacht das ich neben meinen sm noch ne 2te arme anfange.

mir gefallen tau in weiss / schwarz recht gut, aber leider hab ich den codex nicht, darum hab ich nicht viel ahnung davon!

hier mal paar gedanken dazu:

- viele feuerkrieger (weil super modelle)

- wenig kampfanzüge (weil superschiach!)

- keine bis wenig späher

- keine kroot (kein save - passen imho nicht zum tau image da total technologie...)

ist sowas möglich? kann man mit vielen feuerkrieger / wenigen kampfanzügen /keine kroot noch mit anderen mithalten?

was können

- geister?

- deren panzer

und um gottes willen keine vespiden bitte - das sind die schlechtesten modelle seit immer...!!!!
      Panzer sind recht cool , besonder der Hammerhai
      Teufelsrochen haben imHo auch einen guten Vorteil im Kampf

aber was tust su mit 100 Feuerkriegern wenn die ein LR entgegenkommt ? *gg* dann kannst mit S5 DS 5 draufhalten wie du willst , also Panzerbrechende Waffen bitte ned vergessen !
      lg
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Keine Kampfanzüge wird schwer, da es deine einzigen kampffähigen Anführer sind und ausserdem durch Ihre Sonderregeln sehr mobil und schussstark sind.

Viele Feuerkrieger... warum nicht. ich hab schon verschiedene Varianten erlebt und Feuerkrieger gehören zu den besseren Schützen dank ihrer Pulsgewehre.

Panzer sind eklig. können auf verschiedene Ziele schiessen und so zeug, also sehr gemein, je nach ausrüstung und können auch gut einstecken.

Späher sind gut, da sie Niederhalten können... ansonsten aber eher Teuer als gut.

Kroot... ne reine Krootsöldner Armee ist heftig... es sind deine einzigen einigermassen Nahkämpfer aber es geht auch ohne, da alles was zu dir kommen will, den Kroots meist überlegen ist.

so viel von mir als geübter TAU-Jäger :D
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P
      mit den neuen sniperteams und piraniahschwebern hast du vieleicht sogar die möglichkeit die anzuge sehr zu rationalisieren.

ist halt die frage gegen was du spielst. wenn du gegen panzerung 14 stehst hast du es ohne die massebeschleuniger sehr schwer (stärke 10 DS 1) und der eine vom hammerhai ist zwar besser aber halt nur einer.

gleiches beim komandanten entweder ein krisis oder ein himlischer.

geister snd recht gut da nur schwer beschiesbar und die pulskanone vobei du einem jetzt sogar einen melter(fusiondingsda) geben kanst gg panzer.

ist sowas möglich? kann man mit vielen feuerkrieger / wenigen kampfanzügen /keine kroot noch mit anderen mithalten?

ja. du darfst dich halt nicht in einen nahkampf verwickeln lassen (aber das solltest du bei tau nie).

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Also Feuerkrieger Armee ist very Nice vom Fluff her ;)
      Man kann ja mit 2 Hammerhai einen schweren Kampfanzug spielen den Rest Teufelsrochen mit Kriegern drinnen. Dann sollte eine 14er Panzerung auch kein Problem mehr sein ;)

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      eins Vorweg: du MUSST einen Commander in einem XV8 nehmen. Diese Auswahl ist 1+ ;).

Habe mich selbst erst kürzlich mit dem Thema auseinander gesetzt und bin für mich selbst zu dem Schluss gekommen, dass ich Tau entweder auf Masse spielen würde, eben MIT Krisis-Anzügen und evtl einem Hammerhead als Panzerknacker (alternativ dazu sind sicher auch die neuen Piranhas eine Option, da mit Fusionsblaster ausrüstbar (Melter) und außerdem wunderschöne Modelle), oder aber auf Mech-Tau, sprich im Grunde die ganze Armee in Transportern und eben die entsprechenden Panzer dazu.

Auf was du allerdings auf keinen Fall vergessen darfst sind Zielmarker!! Diese Dinger sind das A und O in einer Tau-Armee. Vor allem haben die jetzt (soweit ich weiß) viel mehr Optionen als noch im Codex Tau Version 1.0 ;)

Mir geht es genau wie dir: mir will es einfach nicht ins Hirn, warum ein hochtechnisiertes Volk auf irgendwelche schirchen Barbaren zurückgreifen soll. Das ist mMn mal wieder Fluff-Biegung par excellence, da gemerkt wurde, dass den Tau wirklich GAR NIX für den Nahkampf zur Verfügung steht. Also mir kommt in einer Tau-Armee außer Tau nix ins Haus ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

RE: tau als alternative...

Original von der_todmacher
      - wenig kampfanzüge (weil superschiach!)

Die Forgeworld Kampfanzüge sind hübscher/schick ..

NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      nuja ... schick sind sie schon, aber da sie sich dann doch recht eindeutig vom Design der GW-Pendants unterscheiden, bräuchte ich dann ALLE XV's von Forgeworld und das ist dann sicher mal wieder mit nicht unerheblichen Kosten verbunden :(
      (wobei ich jetzt nicht im einzelnen weiß, was die FW-Modelle Kosten)

Eine voll meachanisierte Tau Armee mit einem Forgeworldkommandanten sollte genug anti Panzer Waffen haben. (2 Railguns auf Panzer und dazu Hunterseeker raketen) Der Commander mit Fusionsblaster und Raketenpak.

Hat auf jeden Fall gegen mich ganz gut funktioniert.

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

bei fw is am gschicktesten wennst auf ne aktion wartest wo sie gratis versenden habens immer so um weinachten. was die preise angeht sin se natürlich teurer aber bei einigen modellen is es echt wurscht

zb XV 88 Kollos (die mit den 2 railguns) kosten bei gw einer 25 bei fw 30

für den derben unterschied würd ich aber drauflegen.

wennst zum games day fahrst kannst dir dort auch fw sachen zulegen.

hab selbst den commander mit dem schild und dem synch plasma schaut echt geil aus, hab ihn nur no net angemalt :D

mfg Grisi
      Original von Grisi

zb XV 88 Kollos (die mit den 2 railguns) kosten bei gw einer 25 bei fw 30

nur, dass die 25 von GW ? sind und die 30 von Forgeworld britische Pfund ;)

22 pfund pro modell (koloss)
      das müssten ca. 33 euro sein wenn ich mich ned irre...

das die auf der insel komisch sind is ja eh nix neues - aber wenn schon eu dann wenigstens euros...naja enländer...lol

zum games day komm ich leider nicht.
      wird mir wohl nur bestellen bleiben. wie is das bei FW - sind die da zuverlässig? gibts probleme?