Schneebases + Farbschema

Schneebases + Farbschema

Grüße zusammen,
      hab grad ein Winter-Farbschema an einem Waldelfenkrieger ausprobiert (Florians Waldelfen haben mich irgendwie inspiriert, nur das meiner wirklich blau sind nicht nur auf dem Foto :D).
      der Elf is fertig, jetzt versuch ich schon einige Zeit, einen einigermaßen realistischen Schnee auf das Base zu bekommen, allerdings mit mäßigem Erfolg.
      Hat einer nen tipp, wie man Schneebases macht? Ich möchte allerdings nicht das ganze base mit Schnee bedecken, sondern nur einzelne Schneeflecken machen.
      Am besten schauts immer noch aus, den (das?) Schneeflock von GW mit wasser und Leim zu einem Gatsch zu mischen und raufzupappen, aber vielleicht hat ja wer ne bessere Idee.
      Bück Dich, Fee,Wunsch ist Wunsch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Malekit“ ()

RE: Schneebases

Du kannst es auch mal mit Waschpulver oder Mehl und Leim probieren.
      Ich machs meistens mit Mehl und Leim.
      Sieht auch geil aus und ist vorallem billiger.

Lg Rene 1
      ``Unter meinem Befehl steht ein kompletter Kampfverband der Imperialen Armee. Fünfzig Regimenter, inklusive spezialisierter Sprungtruppen, Kundschafter, mobiler Verbände, gepanzerter Infantrie, Sturmpioniere und mobiler Artillerie. Über eine halbe Million kämpfender Männer sowie dreißigtausend Panzer und Geschütze warten auf meine Befehle. Der Imperator zeige dem Narren, der sich mir in den Weg stellt Gnade, denn ich werde es nicht tun!´´

RE: Schneebases

Bckpulver geht auch ganz gut , war die Standardmethode bevor das GW Zeug zu kaufen war.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Ich mach meine Schneebases folgendermasen:

Zuerst kompletes Base fertig bemalen und gestalten!

Danach ein Gemisch aus Backpuler und Leim anrühren, wobei je nach Mischungsverhältnis schaut der Schnee anders aus:

NImmst du viel Leim, wird der Schnee eher durchsichtig und quillt nicht so sehr auf (Schnee im Frühling bei der Schneeschmelze)

Viel Backpuler: Das wird ein schön dicker, weiser Schnee und er glitzert recht nice...

Probier einfach mal 50:50 auf einem testbase und danach kannst ja ändern wies dir gefällt:

Wichtig: Das Backpulver wird zum Sprudeln anfangen, und du solltest es Fertigsprudeln lassen, ansonst quillt der schnee aufn Base über!

Soweit von mir

mfg
      Hans
      Confrontation

Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt

Behemoth Orks: ~ 400 AP

CO OPEN '06: Pechvogel - Award :P
      was sind Microballs..... und wo gibts die? thx :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Microskopisch kleine Glaskügelchen .
      Verwend ich auch .

farbenwolf.at/

10 Dag (halber Liter Füllmenge ) kosten 40 Cent ?? reicht für 100+ bases.

Wenn mich nicht alles täscht ist der GW Schee auch Microbalon ,nur
      10 facher preis für ein drittel der Füllmenge .. ;)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Habs jetzt mit dem Schneeflock von GW probiert, schaut net so schlecht aus, der einzige nachteil ist, das es eben Fasern sind, was leider ein wenig "ausgefranst" wirkt, Micro-ballons sind allerdings bestellt, damit sollte es dann toll aussehen.
      Ich häng mal ein paar Bilder von meinem Waldelfen ran, wie gesagt, ist ein erster Versuch eines Winterfarbschemas. Bin gerne für Verbesserungsvorschläge bereit, bevor ich anfange, eine Armee in dem Schema zu bemalen, und nach der Hälfte draufkomm, die Farbe hätte doch besser gepasst. X(
      Auf alle Fälle sollen sie kühl und ... naja .. unentspannt und mies gelaunt wirken (ich nehm da mein Spiegelbild in der Früh zum Vorbild :]), ich kann mit den grün-braunen Rehstreichlern und Baumkuschlern nix anfangen... :D

Bück Dich, Fee,Wunsch ist Wunsch...