1500p Tau - spielbar oder nicht?

1500p Tau - spielbar oder nicht?

hier mal eine liste von mir. Sie soll hauptsächlich gegen MEQ's was taugen, obwohl ich gern wisen würde obs turniertechisch auch was hergibt

--------------------------------------------------------------------------
      1 Commander: Shas'El / PlasmaB / Rakmag / Feuerleit.[87p.]

1 x 3 Krisis: Shas'Vre / PlasmaB / Rakmag / FL / 2 Sdrohnen / commander [226p.]

1 x 6 Geister [180p.]

1 x 12 FeuerK: Shas'Ui / PG [130p.]

1 x 12 FeuerK: Shas'Ui / PG [130p.]

1 x 10 Kroot [70p.]

1 x 8 Pathfinder: Shas'Ui [106p.]
      Rochen: Ködersys. / A drohnen [85p.]

1 x 2 Jagddrohnen teams [160p.]

1 Hammerhead: Railgun / PK / Köder / Feuerleit. [165p.]

1 Hammerhead: Railgun / PK / Köder / Feuerleit. [165p.]
      ---------------------------------------------------------------------------

innerlich drückt mich das Gefühl das ich mit Horden probleme kriegen könnte, weshalb ich mir sicherheits halber Geister reingenommen hab

nachdem mir die Sniper drones ein paar mal empfohlen worden sind hab ich mir gedacht das ich mir mal 2 teams reinnehme

die kroot hab ich nur drinnen weil mir keine bessere verwendung für die restlichen punkte eingefallen ist. Opfereinheit

konstruktive Kritik wie immer erwünscht

greetz
      zur Zeit TT Pause

Ich persönlich mag geister net , dir fehlen def. mehr Feuerkrieger mit S5 DS5 :D

Jagddrohnenteams sind auch nicht das Meine , denn sie haben zwar synchronisierte Waffen , aber miese Bf und Rw (5+?) .
      mMn solltest du ein Waffenteam streichen , das andere schocken lassen um eventl. die feindlichen Linien zum Wackeln zu bringen ,

also Imho geister + 1 drohnenteam raus , Feuerkriger rein :)

Hoffe geholfen zu haben

cheers kev
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Jagddrohnenteams sind auch nicht das Meine , denn sie haben zwar synchronisierte Waffen , aber miese Bf und Rw (5+?) .

was du meinst sind normale Drohnenschwärme, was ich meine sind die neu dazu gekommenen Sniper Drones

Das problem mit dem FK mangel geht mir auch ein wenig durch den kopf aber ich weiß nicht wo ich am sinnvollsten was rausnehmen könnte
      zur Zeit TT Pause

6 Geister sind auch relativ viele würde eher zu 3-4 tendieren inkl. einem Fusionsbalster die schocken.10 Kroot finde ich nicht wirklich sinnvoll, sterben imo viel zu schnell sogar für eine Opfereinheit. Nimm die lieber raus und dann noch 2-3 Geister raus und mit den Punkten noch ein Feuerkriegerteam.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      ach ja gegen massen nim nen crisi shas vre mit feuerleit synch flammenwerfer und fusionsgun kost nur 58 punkte und rockt gegen tyraniden oder sonstige massenarmeen total ab, durch den rochen weicht er auch fast nie ab.

und wennst den fusionsblaster net magst gib ihm halt was dir daugt aber der flammenwerfer is gold wert.

mfg grisi