Anti Eldar Liste ca.1000p

Anti Eldar Liste ca.1000p

@ all

Da ich ein Spiel gegen Eldar vor mir habe, machte ich mir mal ein paar Gedanken darüber gemacht was ich einsetzen soll.
      Er wird etwa so aufstellen.
      Gardisten, in kleine 10er Trupps zerteilt mit Plattform.
      Er hat meistens auch noch ein paar Ranger dabei.

Vypern hat er vielleicht mit zielmatrix mit, um meine(vermeintlichen) Panzer zu nerven

eventuell Banshees

Wahrscheinlich 1-3 Phantomlords

Illum Zar

Runenleser + Runenprophet

So ungefähr hat er bis jetzt immer gespielt

Ich hab mir dazu folgendes überlegt
      Leider kann ich euch noch keine detaillierte Armeeliste dazu geben, aber die wird noch folgen.

7 Berzerker, Kettenaxt, Champ mit Plasmapistol und Energiewaffe(ev. -Faust)
      fahren vielleicht in einem Rhino aufs Schlachtfeld

4-5 Bikes d. Khorne(1x Melter, 1xPlasmawerfer, zum Illum Zar, bzw. vyper jagen und Nahkampf)

5-7 Marines (Infiltristen, mit Vet. Fähigkeit Panzerjäger, Raketenwerfer, Plasmawerfer, Ikone)

eventuell Zerfleischer ca.5

Lieutnant d. Khorne, in den Berzerkern, Plasmapistol, Verletzungen ignorieren, Energiefaust eventuell noch däm. Gegenstände

5 Havocs mit 2x Rocket, 2x Lasergun

Mit den restl Punkten auf 1000p noch mehr Dämonen, (vielleicht Gargoyls) oder den Rhino für die Berzerker.

Ich hatte mir gedacht ich platziere meine Infiltratoren mit ein bischen Würfelglück in die nähe von seinen Panzern und versuche sie so schnell wie möglich mit den bikes, den Havocs und den Infiltratoren zu killen um dann mit meinen berzerkern und dämonen und bikes seine leute anzugreifen. Ich weiß, dass man ein Spiel nicht so einfach planen kann, aber ich hoffe ich kriegs so ähnlich hin.

Wie gesagt die Liste ist nicht vollstandig und soll eher nur ein Denkanstoß sein, aber ich hoffe ich könnt mir trotzdem weiterhelfen.
      thx
      Also wenn du Khorne spielst finde ich Havocs schon sehr mies !!! Khorne schiesst nicht , khorne schlachtet!!!!

Und wenn er 3 PL aufstellt dann würde ich gegen ihn nicht spielen! 3 w8 modelle mit je 3 LP is sehr sehr billig! Scheint kein gamer zu sein, dem der spass recht viel wert ist!

Solche Gegner zerstören das SPIEL!!!!!

Das is meine Meinung!!
      Also bei 1k Pkt 3 PL´s einsetzen ist BÄRTIG :D

Abgesehen davon das dein Kumpel ganz schön viele Aufstellungsfehler macht gebe ich meinen Vorredner recht :D Pfeif auf Havocs,...... Ab in den NK und brav Deckung nutzen.
      Wennst schon unbedingt Havocs willst entscheide dich immer für nur EINE Waffenart ;)

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Gegen so eine Liste gibt es ein Zauberwort: Dämonetten! Mit Dämonenklauen machst du sowohl gegen Phantomlords als auch gegen Infrantrietrupps eine gute Figur ;)

Gegen die Fahrzeuge mindetens zwei 6er Trupps mit schweren Waffen, bei 1000 Punkten mehr als genug.

Gegen Phantomlords nie/nie/nie mit Charaktermodellen in den Nahkampf. Der schlägt vor dir zu -> Autokill, TOT!

Gegen die Banshees wäre das eine oder andere Widerstand5 Modell gut. Ansonsten ein guter mix und du bist ganz vorne dabei.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Wenn du dich gegen Khorne entscheiden solltest empfehle ich Nurgle hehe!!!

Seuchenhüter und jede menge davon!!!

Aber wie gesagt! wenn er wirklich bei 1 k 3 pl einsetzt dann sag ihm, dass er gewonnen hat und geh genüsslich eine rauchen!!! LAde ihn auf ein Turnier ein , bei dem er dann zurückgewiesen wird lol!!!

Vg
      Naja wobei die Dämonetten beim Schocke auch ein Risiko sind,.... Wennst Pech hast sinds zerschossen :-/ Gerade gegen Eldar,.... Aber auf alle Fälle die beste Alternative im Moment.
      Banshees würde ich einfach zam Boltern nachdems eh keinen Tranporter haben,.... Banshees metzeln auch ein W5 Mini ausser es hat nen guten Rettungswurf,..... Bei ca 7 Modellen sinds im Schnitt 21 Attacken im Charge (Todesklinge 3 Attacken mit S5 alle Energiewaffen metzeln den W5 Heinzi auch in einer Runde,.....

Sorry Bernd aber das musste sein :D

Mlg

Aber wie gesagt! wenn er wirklich bei 1 k 3 pl einsetzt dann sag ihm, dass er gewonnen hat und geh genüsslich eine rauchen!!! LAde ihn auf ein Turnier ein , bei dem er dann zurückgewiesen wird lol!!!

Er wird nicht zurückgewiesen aber jeder SM Spieler freut sich drüber :D Hat ja jeder mindestens einen Devastortrupp mit Rak mit und zusätzlich noch 3-6 Rak oder LK´s :D Da kann er kacken gehen ;- Ich spiele meistens auch2 PL´s bei 1500 Pkt die kaum R4 erleben ;)

Mlg

RE: Anti Eldar Liste ca.1000p

4X7 Seuchenhütter sollten eine gute Figur machen .
      2-3 Einheiten mit Ikonen , am besten infiltrierend , jo , sollte reichen wenn es schon chaos sein muss.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Seuchenhüter und dämonetten machen das auch billiger ...
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      word bearers mit vielein dämonetten einfach,auch berittene dämonetten!!
      oder IW mit vielen maschienenkanonen=>töten jeden(!) eldar!,auch pl´s !

ps:anti listen sind wie kalte nudelsuppe-> einfach wäh
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Erstmals Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, mir ein paar wirklich nützliche Tipps gegeben habts.

Also das mit den 3 PL + Illum Zar ist wohl mein Fehler, denn ich bin mit eldar nicht so vertraut von den regeln her. Ich habe auch nicht gemeint, dass er das alles genau so ensetzen wird, das sind nur vermutungen von mir, die auf spielen und gerüchten beruhen. Wegen der Anti Liste, ich glaube man sollte seine Armeeliste schon auf seinen Gegner abstimmen und wenn man ungefähr weiß, was er einsetzt, dann kann man sich schon danach richten.

Wegen den Dämonetten, die sind zwar schön und gut, und sicher witzig gegen Eldar (speziell PL) aber dann müsste ich meine komplette armee umstellen, denn ich kann keine dämonetten ensetzen, wenn ich einen khorne hq hab und wenn ich den Slaanesh oder ungeteilt mach, dann sind die berzerker elite.

Glaubt ihr, dass die bikes sich auszahlen??

Ich könte natürlich statt den havocs mehr däm. reinhauen, aber ich weiß nicht, ob dass ganz ohne feuerunterstützung hinhaut??
      Und warum in die havocs nur eine waffe?? Wenn ich rockets und Laser hab, kann ich auf schwache infanterie (mit fragm.) schon mehr reißen, als wenn ich z.B. mit 3 laser reinschieß, oder??

Mit IW hab ich schon gespielt und ich wollte mal offensiv spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „syker“ ()

Wie mein Vorredner:

Einheiten nicht zu teuer machen!! Dämonen sind die Macht in diesem Fall!!

Seuchenhüter sind wohl die beste wahl!! Absolut!!

Spiel Worb BEarers !!! Nicht Khorne!!!

Bikes würde ich nicht einsetzen! Sind zu teuer und zu wenig!!! Er ködert dich mit einer Einheit und dann schiesst er dich platt!

Infiltration , Dämonen und viele Einheiten sind besser als wenige superstarke teuere Modelle!!
      Ja, hab ich mir eh schon überlegt, aber ich weiß nicht recht, ich hab halt dann das problem, dass ich mit word bearers nicht gegen dämonenjäger spielen will, weil die hat ein anderer Spielkamerad, aber ich werde es gegen eldar mit word bearers versuchen.....

Zahlt sich die Fäulnis des Nurgle bei den Seuchenhüter aus??