Österreichisches Team Turnier / Diskusionsthread

Habt Ihr Euch eigentlich schon Gedanken gemacht, wie Ihr das mit der Bundeländerzugehörigkeit regelt?
      Ich meine, in den meisten Fällen ist das ja kein Problem, aber zählt Erich jetzt wirklich als Kärntner, obwohl er seit Ewigkeiten in Wien wohnt? Warum wird dann Constable auch zu den Kärntnern gezählt, obwohl er Oberösterreicher ist?
      Zu was würde ich ( rein hypothetisch, da ich keine Ambitionen hege ) zählen, nachdem ich in Niederösterreich geboren bin, einige Jahrzehnte in Wien gelebt habe und nunmehr wieder in NÖ lebe?
      Ich bin gespannt, wann der erste Opportunist auftaucht, der behauptet, irgendwelche Wurzeln ins Burgenland zu besitzen, un wenn es auch nur ein Wochenendhaus ist..
      Letztendlich - dürfen da jetzt nur Östrereicher teilnehmen?

Franz
      das soll jeder für sich selber entscheiden finde ich ... sollte Erich beim Team Wien mitspielen dann darf er nie wieder sagen "Kärnten ist meine Heimat" :D

also da habe ich eigentlich wenig bedenken, im Endeffekt ist jeder eingeladen der will (deswegen bin ich ja auch für mehr Teams als nur die einzelnen Bld)
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Das ist ein Lösungsansatz, verwäscht aber mMn. den Bundesländergedanken, auf den man dann letztendlich verzichten könnte, da es doch einfach erscheint, wenn man für die Republik Kuglmugl ( wer die noch kennt ) antreten kann, nur wenn man sich ihr verbunden fühlt.

Franz
      wenn sich erich als kärntner fühlt spielt er für kärnten, wenn flo sich als wiener fühlt spielt er für wien...

ich denk wir brauchen jetzt hier nicht vom hundertsten ins tausendste zu gehen, sonst könnt ich am ende vielleicht noch ein team Madrid aufstellen...

Jeder solle ntscheiden für welches Bundesland er spielen will, und dort wo er spielen will, wird das bundesland sien, wo er sich am miesten daheim fühlt...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      *HM* und ich als ExilBayer darf dann gar nicht spielen, da es ja nun eine rein österreichische Sache ist?

*G* oder zähle ich, dank knapp 7 Jahren hier wohnen, nun für NÖ?

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      ausserdem stellt sich für erich die frage des antreten garnicht in dieser form, weil er in wien sowieso kein leiberl hätt!

daher:

entweder in kärnten oder groupie ....
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Original von shakespeare
      ausserdem stellt sich für erich die frage des antreten garnicht in dieser form, weil er in wien sowieso kein leiberl hät!

hab mich wohl nur mit der person vertan..... :D
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Berndi“ ()

So nach einem kurzen Telefonat habe ich mich jetzt durch diesen Thread durchgekämpft. Ich bin bin gerne bereit bei der Orga mitzuarbeiten.

1.)

Ich glaube den Rahmen auszuarbeiten ist jetzt einmal das Wichtigste, sprich Datum, Ort, Teams(Teilnehmerzahl), Kosten.

Danach kann man sich den Regeln widmen, die nicht zu lange und zu kompliziert werden sollten.

2.)

Bis jetzt hat leider noch keiner aus dem Burgenland geantwortet und ich hoffe wir bekommen einen Einblick ob es ein spielwilliges Team bzw. Spieler gibt.

Man sollte mal abwarten ob wirklich jedes Bundesland ein Team stellen kann. Falls dies möglich ist, sollte man vielleicht doch darüber nachdenken 2 kleinere Teams (4 Spieler) pro Bundesland zuzulassen damit wir eine gerade Teilnehmerzahl erhalten. 18 Teams x 4 Spieler = 72 Teilnehmer was ungefähr die Teilnehmerzahl größere Turniere in Österreich entspricht.

3.)

Bitte an die Moderatoren einen eigenen Bereich zu eröffnen =)

Grüße,

Ruad
      WARMACHINE

Play like you´ve got a pair

WM & HO:

Klick mich :)
      Ich finde wir sollten es am ehesten an die EM anlehnen (mit verbesserungen), auch als ersten Gradmesser, für ein etwaiges EM Team 2007 - sofern wir wirklich einige Teams mit 8 Mann zusammenbringen.

@ Burgenland

Ich kenn nur den Hölla (hier in der Festung) der ein solcher ist. :)
      Ich verstehe es nicht
      Ruad hat schon recht, der erste Punkt ist jetzt mal der wichtigste ...

was die Teams betrifft finde ich persönlich 1 Team pro BL am besten (glaub noch immer an 8 Spieler Teams)

was dieses Turnier mit der EM Team 2007 zu tun hat leuchtet mir nicht wirklich ein (ist ja nicht aussagefähig) ... es ist eher dazu da, damit wir sowas in Österreich auch mal haben ...

PS: wie schauts mit einem eigenen Bereich aus ... ?
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!