Österreichisches Team Turnier / Diskusionsthread

So, während alle wie die Wilden posten, war ich heute bereits in klagenfurt im steckenpferd, um die Weichen für das Team Kärnten zu stellen.

Bezüglich Bundeslandzugehörigkeit:
      Entweder Geburtsort oder Wohnort, nach Wahl des Spielers.

5 Spieler pro Team sollten reichen, damit möglichst viele Bundesländer mitspielen, Wien und Salzburg könnten 2 Teams stellen.
      Bei 8 Spielern pro Team wäre es vielen BL kaum möglich, ein schlagkräftiges Team zusammenzustellen.

(Für wien oder NÖ könnte ich natürlich nie antreten).

L.G., Erich
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      Ob fünf oder sechs Spieler spielt jetzt nicht so die riesige Rolle IMHO aber acht wären dann wahrscheinlich für einige Bundesländer wohl ein wenig zu viel. Erichs Vorschlag mit Wohnort oder Geburtsort um zu bestimmen, wo ein Spieler starten darf, halte ich für gut.
      Wichtig wäre allerdings vorerst einmal Austragungsort und Zeitpunkt. Wenn das festgelegt ist, können wir um den Rest streiten. :)

Greets
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

hmm Geburts bzw. Wohnort zur Bestimmung finde ich nicht gut, weil es sicher Leute gibt die in Wien geboren sind und zur Zeit dort leben, sich aber zB. als NÖer fühlen weil sie dort die meiste Zeit ihres Lebens verbracht haben, wie ich zB ;)
      @ Vorarlberg: Team ist kein Problem... nur wir sind halt nicht grad die Top-Spieler :P. Wir habe hier sogar 2 Clubs :D und aus meinem Club würden sicher einige mitmachen (aber wie gesagt wir sind ziemliche noobs :P)
      Als Komiteemitglied für Vlbg. würde ich mich melden.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      @DCM: Na ja, aber irgendwie muss man doch festlegen,für welches Bundelsand die Spieler antreten sonst kann ja jeder kommen und irgendwo antreten.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Reicht es denn nicht, IRGENDEINEN Bezug zu dem Bundesland zu haben, für das man antritt?! Ich denke, SO viele wird's schon nicht treffen, wo die Begründung für das Bundesland schwammig wird...
      Und dann hat halt eben ein Team Vorarlberg einen Tiroler als "Söldner", wenn sich da wer findet... Sollte doch wahrlich kein Problem sein!
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      das wird unser kleinstes Problem werden das sich die Leute für etwas anderes Melden als sie in wirklichkeit sind ... wer tut schon sowas ... das soll jeder für sich entscheiden ...

außerdem muss er es dann trotzdem ins Team schaffen ...

@skink: 2 Clubs in Vorarlberg??! ... und noch nie hat jemand von ihnen gehört ... sollen sich mal etwas weiter Richtung osten trauen ... schick ihnen eine Einladung zu den Festspielen ... (voraussetzung: sie können so reden das man sie versteht :D)
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      Original von Dark Chaos Master
      hmm Geburts bzw. Wohnort zur Bestimmung finde ich nicht gut, weil es sicher Leute gibt die in Wien geboren sind und zur Zeit dort leben, sich aber zB. als NÖer fühlen weil sie dort die meiste Zeit ihres Lebens verbracht haben, wie ich zB ;)

ich bin in wien geboren, tirol aufgewachsen und wohn jetz in klagenfurt ;)

@ skink

ausgezeichnet, fein wenn ihr mitmachen würdets.

welches bl würde dann jetzt noch fehlen?

achja, is zwar noch etwas zu früh dafür, aber nur ein kleines manko am etc system, dass man ausbessern sollte.

Wenn nämlich zb. Team A gegen Team B spielen würde und beim Ergebniss 5 x ein Unentschieden (10:10), 2 x ein knapper Sieg für Team A (12:8 ) und Team B ein Masaker machen würde (20:0) würde trozdem Team B die Runde gewinnen(86:74), obwohl sie einmal weniger gewonnen haben.
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Berndi“ ()

Ich les hier immer von 9 Bundesländern.........

irgendwie sollte man schon den Bezug zur Realität wahren. ;)

6 Spieler, 8 Spieler...... alles gut und schön aber ich wett pro Bundesland eine Kiste Murauer dass man es nicht schafft, aus Vorarlberg, Burgenland,Tirol, OÖ jeweils 6-8 Leute zu finden die eine bemalte WYSIWYG Armee haben und bereit sind durch halb Österreich zu fahren, an genau diesem Wochenende zeit haben und bereit sind die Investitionen dafür zu tätigen.

Was ich so gehört hab(meine zuverlässigen Informanten sind überall :D) wirds aus Kärnten sogar schwierig 6 Leute aufzutreiben.

Ich denke dass für diese Bundesländer wohl 4 Leute das maximum sind.

9x4 ( eventuell 1x Wien2 ) ist auch eine schöne und realistische Zahl und bei den "größeren" müssen sich die Leut halt um einen Platz raufen...... auf einem Lokalen Qualiturnier....... oder so...... :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Original von Berndi
      naja, mir würden da schon 6-8 leute für kärnten einfallen die ziemlich verlässlich sind ob sie auch kommen ist eben die frage...

Mir fallt einer ein der das Gegenteil behauptet und DER ist verlässlich und viel wichtiger ohne DEN geht nix in Kärnten oder aus Kärnten heraus :D

Wenn jetzt allerdings eine europaweit anerkannte Größe wie Erich kommt und die Dinge in die Hand nimmt........ wer weiss, vielleicht werden da die Karten neu gemischt?! :D
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      @Ultramar: naja, es fahren 11 Tiroler zu den ÖMS, da werden sich wohl 6 finden die auch zum teamturnier fahren *g*

die sind recht fix da drüben im westen *g*

auch in OÖ sollte es kein problem sein. Alirion Schattenblatt und sein Bruder haben sicherlich auch einen Spielkeis dort bzw. in Steyr gibt sicherlich welche...

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Original von Lakai des Malekithda werden sich wohl 6 finden die auch zum teamturnier fahren *g*

Dein Wort in Slaanesh´s Ohr........ :)

Aber ÖMS und Teamturnier sind auch 2 paar Schuhe..... bzw. ist ja nicht jeder Bereit 2+ Wochenenden im Jahr für Warhammer opfern.
      Und schon manche die sich auf den ÖMS eine blutige Nase geholt haben warden nie mehr gesehen..... :D

Aber man wird sehen...... wenigstens sind wir schon mal von 8 Teilnehmern und 2 Teams pro Bundesland wieder auf 6 herunten. ;)
      * 7x40k Tagesturnier 1.

positiv denken!

außerdem fahren auch viele tiroler zu den festspielen, bin mir sicher, dass tirol genauso ein team zusammenbekommt wie wien, etc.

@ Kärnten

wenn der erich wirklich für kärnten spielt bin ich mir sicher, dass auch in kärnten die motivation da ist mind. die 6 leute zu stellen, oder die 8, je nachdem.
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D
      Dann hol ich mir in Pörtschach einen Urlaubs-Quartierschein, bin damit in Kärnten wohnhaft und ab geht die Luzie! :D
      * 7x40k Tagesturnier 1.