Also für alle die sich immer über die bärtigkeit der Eldar beschweren, hier die neue Edition (hab ich übrigens vom Wargate Forum geklaut)
Zitat Anfang:
Angeregt durch manche Posts hier im Forum, hab ich mir meine eigenen Gedanken um die Eldar gemacht, und meine eigene Version des Eldar Codex angefangen. Sind bis jetzt nur Sonderregeln für bestehende Modelle. Ich hab mir noch keine Gedanken über Punktekosten gemacht, aber das kann man sicher angleichen.
Es war mir einfach wichtig, daß Eldar jetzt endlich ein wenig hintergrundgetreuer sind.
Sonderregeln:
Schrecklich dämlich:
Eldar kämpfen mir den Orks um den Titel ?Dümmste Rasse des Univesums?. Als aussterbende Rasse halten sie sich für die Spitze der Evolution, da sie den Teil mit ?survival of the fittest? einfach nicht intus kriegen. Sie greifen eine imperiale Welt an und verlieren tausende Eldar, weil ein Imperialer Gouverneur ein paar Seelensteine geklaut hat.
Aus diesem Grund wird die Eldar-Armee immer vom Gegenspieler ausgewählt und aufgestellt.
Mädchen:
Eldar sind einfach nur Mädchen. Satt durch den Kugelhagel zu stürmen, ?bewegen sie sich grazil über das Schlachtfeld?. Statt den Angriffen des Gegners auszuweichen, ?tanzen sie um den Gegner herum?. MÄDCHEN !
Ihre größte Leistung war es, einen Chaosgott entstehen zu lassen, und das war so eine Tunt wie Slanesh. Im Vergleich zu richtigen Göttern von anderen Völkern (Khorne, Nurgle, Gork, Mork, C?Tan) ist das einfach nur mädchenhaft.
Auf dem Spielfeld dürfen Eldar niemals einen Deckungswurf verwenden (?Iiiiiiiieh, Dreck !?), bekommen keinen Angriffsbonus (?He, Du böser Feind, ich kooooomme !?) und männliche Modelle des Gegners müssen im Nahkampf einen Moraltest bestehen, oder dürfen keine Attacken gegen die Eldar ausführen.
Bulimie:
Eldar sind viel schlanker als ein Mensch. Was glaubt Ihr denn, warum ? Durch das ständige Fressen-und-Kotzen sind ihre Körper ziemlich am Ende. Jeder Eldar wird immer auf 2+ verwundet. Der Widerstand dient nur dazu, um festzustellen, ob Modelle sofort ausgeschaltet werden.
Arrogant:
Eldar sind schrecklich Arrogant (aber schlechte Handwerker ? Mädchen). Das kommt bei den anderen Völkern nicht gut an. In einer Mehr-Spieler-Schlacht müssen alle Spieler zuerst versuchen, die Eldar zu vernichten.
Änderungen an den bestehenden Einheiten:
Exarchen
Sonderregel ?Langweiler?
Für einen Exarchen ist sein Leben sehr abwechslungsreich. Kämpfen, auf den Kampf vorbereiten, in Vorbereitung auf den Kampf meditieren, andere Eldar in der Kunst des Kampfes unterweisen, Kampfausrüstung pflegen, kämpfen.....
Jede andere Lebensform des Universums ist nach zwei Minuten total abgeschreckt.
Wenn eine Einheit Aspektkrieger mit Exarch in einem Spielzug stehen bleibt, fängt der Exarch an, Geschichten zu erzählen (vom letzten Kampf, Kampftraining...)
Der Trupp muß einen Test auf den Moralwert bestehen, oder auf der folgenden Tabelle würfeln:
1-2 Die Einheit hält sich die Ohren zu und bemerkt nichts von den Aktionen des Gegners. Jede Schussattacke auf den Trupp erhält die Regel ?Niederhalten?
3-4 Die Einheit entledigt sich des Exarchen, indem sie auf ein gegnerisches MG-Nest deuten und sagen, da hätte ihn jemand zum Kampf aufgefordert
5 Die Einheit stürmt in den Kampf um dort vergessen zu finden. Der Trupp ist für den Rest des Spiels furchtlos.
6 Die Einheit begeht kollektiven Selbstmord und wird als Verluste vom Spielfeld entfernt.
Schwarze Khaindar haben schon viele Verluste durch diesen Effekt zu beklagen gehabt. Deswegen wurden die langen Ohren, die in den älteren Rüstungen als Sensoren fungierten (eine ziemlich dumme Sache wenn ein Langweiler dabei ist), durch Ohrenschützer ersetzt. Sie dürfen den Moraltest einmal wiederholen.
Falcon, Serpent, Illum Zar, Vyper
Eldar benutzen Anti-Grav-Technologie, weil sie Angst haben, ihre schönen bunten Panzer durch Schlammspritzer zu verschmutzen.
Ein Eldar Fahrzeug, dass in der Schussphase getroffen, aber nicht zerstört wurde, hat einen Lackschaden. Im nächsten Zug unterliegt der Panzer den folgenden Regeln:
Der Besitzer des Panzers, der an der Steuerung sitzt, fängt an zu weinen (Mädchen) und der Panzer driftet W6 Zoll in eine Zufallsrichtung. Der Kanonier, dem seine gute gute Freundin leid tut, muß alle verfügbaren Waffen auf die Einheit, die den Lackschaden angerichtet hat, abfeuern.
Weitere Lackschäden haben keinen Effekt.
Ein Fahrzeug mit Lackschaden zählt für die Siegpunkte als beschädigt.
Runenpropheten
Sonderregel ?So`n komisches Kristall-Zeug?
Runenpropheten werden langsam zu Phantomkristall. Wenn sie von einer Waffe sofort ausgeschaltet werden, führt das zu einer hübschen Splitter-Explosion, die die Explosiv-Schablone verwendet und mit S3 DS- trifft.
Warpspinnen
Sonderregel ?Iiiiiieh, Spinnen!?
Eldar sind Mädchen, und Mädchen ekeln sich vor Spinnen. Wenn eine Einheit Warpspinnen sich zu Anfang eines Spielzugs in 12? Umkreis einer anderen Eldar-Einheit befindet, muß diese einen Moraltest bestehen oder sich zurückziehen. Wenn eine Einheit diesen Test verpatzt, ertönt ein so schrilles Kreischen, dass Einheiten, die sich in 12 Zoll Umkreis befinden den selben Test ablegen müssen. Beachte, dass dies dazu führen kann, dass eine Einheit mehrmals testen muß, da sich sowohl Warpspinnen in der Nähe befinden, als auch andere Einheiten das Kreischen anfangen.
Beachte weiterhin, dass diese Regel dazu führen kann, dass sich die ganze Eldar-Armee wegen einem Trupp Warpspinnen zurückzieht. (Mädchen)
Avatar
Sonderregel ?Angepisst?
Stell Dir vor, Du warst mal echt ein fetziger Gott, hattest Weiber, Blutbad und Verehrung. Dann kommt so ein Tunten-Gott, beschworen von einem Volk von Mädchen und macht Dich auch noch fertig.
Und als Konsequenz musst Du ab dann in Einzelteilen als rostige Statue auf den Schiffen von dem blöden Mädchen-Volk leben, dass Du eh schon abschlachten wolltest.
Mein Gott, wärst Du angepisst.
Und so geht es dem Avatar.
Aufgrund seiner Frustration ist der Avatar äußerst aggresiv. Er erhält 6 Attacken und im Angriff einen Bonus von W6 Attacken. Wenn er alle gegnerischen Modelle im Nahkampf ausgeschaltet hat, aber noch Verwundungen übrig sind, so werden diese auf Eldar-Modelle in gleichen Nahkampf verteilt.
Zitat Anfang:
Angeregt durch manche Posts hier im Forum, hab ich mir meine eigenen Gedanken um die Eldar gemacht, und meine eigene Version des Eldar Codex angefangen. Sind bis jetzt nur Sonderregeln für bestehende Modelle. Ich hab mir noch keine Gedanken über Punktekosten gemacht, aber das kann man sicher angleichen.
Es war mir einfach wichtig, daß Eldar jetzt endlich ein wenig hintergrundgetreuer sind.
Sonderregeln:
Schrecklich dämlich:
Eldar kämpfen mir den Orks um den Titel ?Dümmste Rasse des Univesums?. Als aussterbende Rasse halten sie sich für die Spitze der Evolution, da sie den Teil mit ?survival of the fittest? einfach nicht intus kriegen. Sie greifen eine imperiale Welt an und verlieren tausende Eldar, weil ein Imperialer Gouverneur ein paar Seelensteine geklaut hat.
Aus diesem Grund wird die Eldar-Armee immer vom Gegenspieler ausgewählt und aufgestellt.
Mädchen:
Eldar sind einfach nur Mädchen. Satt durch den Kugelhagel zu stürmen, ?bewegen sie sich grazil über das Schlachtfeld?. Statt den Angriffen des Gegners auszuweichen, ?tanzen sie um den Gegner herum?. MÄDCHEN !
Ihre größte Leistung war es, einen Chaosgott entstehen zu lassen, und das war so eine Tunt wie Slanesh. Im Vergleich zu richtigen Göttern von anderen Völkern (Khorne, Nurgle, Gork, Mork, C?Tan) ist das einfach nur mädchenhaft.
Auf dem Spielfeld dürfen Eldar niemals einen Deckungswurf verwenden (?Iiiiiiiieh, Dreck !?), bekommen keinen Angriffsbonus (?He, Du böser Feind, ich kooooomme !?) und männliche Modelle des Gegners müssen im Nahkampf einen Moraltest bestehen, oder dürfen keine Attacken gegen die Eldar ausführen.
Bulimie:
Eldar sind viel schlanker als ein Mensch. Was glaubt Ihr denn, warum ? Durch das ständige Fressen-und-Kotzen sind ihre Körper ziemlich am Ende. Jeder Eldar wird immer auf 2+ verwundet. Der Widerstand dient nur dazu, um festzustellen, ob Modelle sofort ausgeschaltet werden.
Arrogant:
Eldar sind schrecklich Arrogant (aber schlechte Handwerker ? Mädchen). Das kommt bei den anderen Völkern nicht gut an. In einer Mehr-Spieler-Schlacht müssen alle Spieler zuerst versuchen, die Eldar zu vernichten.
Änderungen an den bestehenden Einheiten:
Exarchen
Sonderregel ?Langweiler?
Für einen Exarchen ist sein Leben sehr abwechslungsreich. Kämpfen, auf den Kampf vorbereiten, in Vorbereitung auf den Kampf meditieren, andere Eldar in der Kunst des Kampfes unterweisen, Kampfausrüstung pflegen, kämpfen.....
Jede andere Lebensform des Universums ist nach zwei Minuten total abgeschreckt.
Wenn eine Einheit Aspektkrieger mit Exarch in einem Spielzug stehen bleibt, fängt der Exarch an, Geschichten zu erzählen (vom letzten Kampf, Kampftraining...)
Der Trupp muß einen Test auf den Moralwert bestehen, oder auf der folgenden Tabelle würfeln:
1-2 Die Einheit hält sich die Ohren zu und bemerkt nichts von den Aktionen des Gegners. Jede Schussattacke auf den Trupp erhält die Regel ?Niederhalten?
3-4 Die Einheit entledigt sich des Exarchen, indem sie auf ein gegnerisches MG-Nest deuten und sagen, da hätte ihn jemand zum Kampf aufgefordert
5 Die Einheit stürmt in den Kampf um dort vergessen zu finden. Der Trupp ist für den Rest des Spiels furchtlos.
6 Die Einheit begeht kollektiven Selbstmord und wird als Verluste vom Spielfeld entfernt.
Schwarze Khaindar haben schon viele Verluste durch diesen Effekt zu beklagen gehabt. Deswegen wurden die langen Ohren, die in den älteren Rüstungen als Sensoren fungierten (eine ziemlich dumme Sache wenn ein Langweiler dabei ist), durch Ohrenschützer ersetzt. Sie dürfen den Moraltest einmal wiederholen.
Falcon, Serpent, Illum Zar, Vyper
Eldar benutzen Anti-Grav-Technologie, weil sie Angst haben, ihre schönen bunten Panzer durch Schlammspritzer zu verschmutzen.
Ein Eldar Fahrzeug, dass in der Schussphase getroffen, aber nicht zerstört wurde, hat einen Lackschaden. Im nächsten Zug unterliegt der Panzer den folgenden Regeln:
Der Besitzer des Panzers, der an der Steuerung sitzt, fängt an zu weinen (Mädchen) und der Panzer driftet W6 Zoll in eine Zufallsrichtung. Der Kanonier, dem seine gute gute Freundin leid tut, muß alle verfügbaren Waffen auf die Einheit, die den Lackschaden angerichtet hat, abfeuern.
Weitere Lackschäden haben keinen Effekt.
Ein Fahrzeug mit Lackschaden zählt für die Siegpunkte als beschädigt.
Runenpropheten
Sonderregel ?So`n komisches Kristall-Zeug?
Runenpropheten werden langsam zu Phantomkristall. Wenn sie von einer Waffe sofort ausgeschaltet werden, führt das zu einer hübschen Splitter-Explosion, die die Explosiv-Schablone verwendet und mit S3 DS- trifft.
Warpspinnen
Sonderregel ?Iiiiiieh, Spinnen!?
Eldar sind Mädchen, und Mädchen ekeln sich vor Spinnen. Wenn eine Einheit Warpspinnen sich zu Anfang eines Spielzugs in 12? Umkreis einer anderen Eldar-Einheit befindet, muß diese einen Moraltest bestehen oder sich zurückziehen. Wenn eine Einheit diesen Test verpatzt, ertönt ein so schrilles Kreischen, dass Einheiten, die sich in 12 Zoll Umkreis befinden den selben Test ablegen müssen. Beachte, dass dies dazu führen kann, dass eine Einheit mehrmals testen muß, da sich sowohl Warpspinnen in der Nähe befinden, als auch andere Einheiten das Kreischen anfangen.
Beachte weiterhin, dass diese Regel dazu führen kann, dass sich die ganze Eldar-Armee wegen einem Trupp Warpspinnen zurückzieht. (Mädchen)
Avatar
Sonderregel ?Angepisst?
Stell Dir vor, Du warst mal echt ein fetziger Gott, hattest Weiber, Blutbad und Verehrung. Dann kommt so ein Tunten-Gott, beschworen von einem Volk von Mädchen und macht Dich auch noch fertig.
Und als Konsequenz musst Du ab dann in Einzelteilen als rostige Statue auf den Schiffen von dem blöden Mädchen-Volk leben, dass Du eh schon abschlachten wolltest.
Mein Gott, wärst Du angepisst.
Und so geht es dem Avatar.
Aufgrund seiner Frustration ist der Avatar äußerst aggresiv. Er erhält 6 Attacken und im Angriff einen Bonus von W6 Attacken. Wenn er alle gegnerischen Modelle im Nahkampf ausgeschaltet hat, aber noch Verwundungen übrig sind, so werden diese auf Eldar-Modelle in gleichen Nahkampf verteilt.