Aktuellste Eldar zusammenfassung :D

      Original von ULTRAMAR
      höhere Ini höhre BF, Schurkenkatapulte mit Sturm 10, Stärke 5 rending und sonst noch was ha? :D

      haben eh einen der stärksten Codizes und sudern und sudern und sudern..........


      ne stark find ich ihn nit... er bietet nur (leider) mehr verhaltenskreative aufstellungen als andere codices

      fakt ist allerdings das die shurikatas nach aufwertung der schnellfeuerwaffen an wert verloren haben

      ich weiß, irgendjemand kommt jetzt mit dem argument "aber eldar können nachher noch chargen!"

      ja stimmt, is aber reichlich dämlich
      Original von Charon
      ja stimmt, is aber reichlich dämlich


      wenn man einen Blutdämonen charged schon........ :rolleyes:

      bei 4 Tau oder Guard die die Schussphase überlebt haben ist das wiederum sehr praktisch.......... ganz zu schweigen von charging Asuryans mit Exarch.....

      kommt auf die Situatuion an aber mehr Möglichkeiten zu haben ist immer ein Vorteil
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

      Tau countercharge? :D

      Na geeeeh....... so schwer ist das ja nicht zu begreifen dass es besser ist die Option auf einen Angriff zu haben als die Option nicht zu haben! ;)

      Und in einigen Situationen können auch Eldar Gardisten (und Asuryans mit Exarch sowieso, denn 2-3 Rest-Marines kloppen die immer weg) erfolgreich angreifen, auch ein Fakt.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
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      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

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      war teil des balancings weil die darkeldar dafür die schwächere waffe hatten (S3, Schnellfeuer)

      was bedeutet hat das der darkeldar aus der bewegung nur einen S3 schuss auf 12" abgeben konnte und stationär 24" (bzw. 2x auf 12")

      wenn du dir das ausrechnest kommst du mit dem eldargardisten in der selben rundenanzahl auf die selben durchschnittswerte

      nachdem sich die schnellfeuerregeln allerdings geändert haben, stehen die punkte fürs profil in keinem verhältnis mehr
      ähm charon 3edi steinzeit? schnellfeuerwaffen dürfen (4edi) IMMER 2x auf 12" schiessen stehenbleiben nutzt nur wenn du einmal auf max reichweite ballern willst.

      auserdem entweder schnellfeuerwaffen oder anngreifen ein prob das die sturmwaffen nicht haben.

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete
      lesen soll bilden...

      nochmal lesen

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      nachdem sich die schnellfeuerregeln allerdings geändert haben, stehen die punkte fürs profil in keinem verhältnis mehr


      und ja, der eldar und darkeldar codex sind in der dritten edi entstanden

      die nachteile des splitterkatapults gegenüber dem shurikenkatapult, rechtertigten die profilerhöhung

      in der 4th edition allerdings haben sich (siehe zitat) die schnellfeuerregeln geändert, sodas dark eldar und eldarpunktekosten nicht mehr im verhältnis zueinander stehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()

      Und wieder einmal eine Zusammenfassung. Einiges ist zwar alte aber auch eine Handvoll Neuigkeiten dabei ;)

      HQ

      Avatar

      Teurer aber mit besseren Werten
      Wieder immun gegen Feuerwaffen
      Kreischende Klinge kann in der Schussphase eingesetzt werden

      Runenprophet
      Widerstand um 1 reduziert
      Trägt verbesserten Phantomhelm
      Ermöglicht einen Rat der Seher
      Psikräfte:
      - Verhängnis (neu)
      - Psisturm
      - Gunst des Schicksals
      - Runenblick
      - Mentales Duell

      Runenleser
      Teurer aber von Haus aus mit Ausrüstung ausgestattet
      Psikräfte bleiben

      Autarch - Der Pfad der Führung
      Neue HQ Auswahl
      Kann Ausrüstung unterschiedlicher Aspekte nehmen (jedoch keine Exarchenwaffen)
      Hat einen 3+ Rüstungs- und einen 4+ Rettungswurf


      ELITE

      Skorpionkrieger
      Mandiblaster geben eine extra Attacke
      Kettenschwerter verleihen +1S
      Exarchenfähigkeiten verbessern die Tarnung der Einheit, heißen "Shadowstrike" (=Infiltrieren) und "Stalker".

      Feuerdrachen
      Punktkosten etwas gesenkt
      Behalten 4+ RW und Sprinten
      Exarchenfähigkeiten verbessern Schusskraft.

      Banshees
      Prinzipiell gleich geblieben
      Exarchenfähigkeiten verbessern Nahkampfkraft

      Phantomdroiden
      Nun Widerstandskraft 6
      Phantomstrahler etwas verbessert
      Einheiten kompletter Sollstärke können entweder als Elite oder als Standard zählen

      Harlequine
      Sehr gut im Nahkampf, besonders für Straßenkampf geeignet
      Einzelne Modelle der Einheit können zu Todesjokern, Schicksalslesern und Meisterharlequinen gemacht werden
      Harlequinpeitsche erzeugt panzerbrechende Treffer



      STANDARD

      Asuryans Jäger
      Keine 1+ Auswahl
      Shurikenkatapult mit größerer Reichweite
      Exarchenfähigkeiten verbessern entweder Schusskraft oder Verteidigung

      Ranger
      Prinzipiell unverändert
      Können zu Weltenwanderern gemacht werden, die einen besseren Deckungswurf besitzen

      Gardisten
      Nun mindestens 10 Modelle pro Einheit
      Müssen eine Waffenplattform erhalten
      Können zu Sturmgardisten gemacht werden, diese können statt der Waffenplattform zwei Spezialwaffen erhalten.

      Gardisten Jetbikes
      Punktkosten stark gesenkt
      Ansonsten prinzipiell unverändert

      Serpent
      Punktkosten etwas gesenkt
      Größere Transportkapazität
      Schutzfeld wird beibehalten


      STURM

      Speere des Khaine
      Punktkosten stark gesenkt
      Lanzen erlauben Kavallerieattacken
      Exarchenfähigkeiten verbessern Flugtechnik

      Warpspinnen
      Prinzipiell unverändert
      Exarchenfähigkeiten verbessern taktische Möglichkeiten der Einheit

      Kriegsfalken
      Prinzipiell unverändert, besitzen aber nun von Haus aus Impulsminen
      Exarchenfähigkeiten: "Intercept" (Fahrzeuge werden ab mindestens 4+ getroffen) und "Skyleap" (mehrfach als Schocktruppe auf das Spielfeld kommen)
      Exarchenwaffen:
      - Energiewaffe
      - Falkenklaue
      - "Sun Rifle"

      Vyper Jetbikes
      Nun ohne Standarwaffe, schwere Waffe muss hinzugekauft werden - Punktkosten bleiben im Endeffekt aber gleich


      UNTERSTÜTZUNG

      Antigrav-Waffenplattformen
      Prinzipiell unverändert, nur die Warpkanone ist wie auch der Phantomstrahler etwas besser

      Schwarze Khaindar
      Besserer Rüstungswurf
      Punktkosten etwas gesenkt
      Exarchenfähigkeiten verbessern Schusskraft

      Phantomlord
      Punktkosten erhöht
      Muss entweder eine schwere Waffe oder die Phantomklinge nehmen, kann auch eine zweite schwere Waffe erhalten, wenn es dieselbe ist gilt sie nun als synchronisiert
      Gerüchte von einem Schild haben sich als falsch herausgestellt

      Falcon
      Punktkosten etwas gesenkt

      Kampfläufer
      Punktkosten identisch
      Verliert Schutzschild aber besitzen dafür nun die Scout-Regel
      Zählen nicht mehr als offen.
      Dreier-Schwadron mit kleinem Preisvorteil wird es nur für kürzere Zeit geben, danach dann nur noch einzeln erhältlich

      Illum Zar
      Punktkosten identisch
      Illum Zars können Schüsse kombinieren

      Zwei Feuermodi nun: Fokussierter Schuss ist S9 DS2 Explosiv, Streuschuss ist 5 DS4 Geschütz, ein gebündelter Schuss zählt als synchronisiert und verbessert dies auf S10 DS1 bzw. S6 DS3


      Besondere Charaktermodelle

      Eldrad Ulthran
      Prinz Yriel - Autarch von Iyanden
      Phönixkönige - alle mit verbesserten Werten

      Allgemeine Waffeninformationen
      Eldar besitzen keine Waffen mit Zufallsschussraten mehr
      Alle Exarche erhalten mindestens eine neue Waffenoption
      "Sun Rifle" des Kriegsfalken-Exarchs soll Sturm 6 sein
      Warpspinnen-Exarch erhält die angeblich sehr mächtige 'Spinneret Rifle'
      Exarch der Speere des Khaine kann mit der Sternenlanze im Angriff S8 Attacken verteilen
      Feuerdrachenexarch erhält eine Art schwerer Flammenwerfer namens "Dragons Breath"
      Exarche der Schwarzen Khaindar erhalten Zugriff auf den "Tempest launcher", der indirekt feuern kann
      Banshee Exarche erhalten "Mirrorswords", zwei Zwillingsenergieschwerter, die zusammen +2A verleihen
      Die Reißende Klinge der Skorpionkrieger erhöht die Stärke der Treffer um ihre Anzahl (4 Treffer bedeuten also vier S8 Treffer).
      Fusionsstrahler besitzt nun eine Stärke von 8
      Schwere Waffen
      - Sternenkanone nun Schwer 2 und preiswerter
      - Laserlanze etwas preiswerter
      - Shurikenkanone etwas preiswerter
      - Eldar Raketenwerfer etwas preiswerter
      - Pulsar nun Schwer 2
      - Impulslaser nun Schwer 4 und preiswerter

      Fahrzeugausrüstung
      Seelensteine funktionieren nun so ähnlich wie "Verstärkte Panzerung"


      Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      einige sachen sehr gut, andere etwas "unnotwendig"

      Runenleser
      Teurer aber von Haus aus mit Ausrüstung ausgestattet
      Psikräfte bleiben


      das macht sie meiner meinung nach wieder zu "schade" für gardistentrupps...

      einen Leser in einen gardistentrupp mit Waffenplattform reinstellen ist ok, aber ein hagun zar ist dafür nit notwendig


      Antigrav-Waffenplattformen
      Prinzipiell unverändert, nur die Warpkanone ist wie auch der Phantomstrahler etwas besser


      ich hätte mir anstatt der warpkanone (die ohnehin gut war) eher eine berbesserung der infraschallkanone und der monofilamantkanone gewunschen (die kaum verwendet wurden)

      Illum Zar
      Punktkosten identisch
      Illum Zars können Schüsse kombinieren

      Zwei Feuermodi nun: Fokussierter Schuss ist S9 DS2 Explosiv, Streuschuss ist 5 DS4 Geschütz, ein gebündelter Schuss zählt als synchronisiert und verbessert dies auf S10 DS1 bzw. S6 DS3


      interessant, muss wohl aber erst den tatsächlichen nutzen beweisen... bin da noch eher skeptisch
      naja,gilt halt weiterhin: prophet mit guide daneben und auf gehts :D
      beim rest ...warten wir mal die nachteile ab;) weil das hier klingt eher wie der feuchte traum jedes eldar spielers...besser und billiger*fg*
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      alles muss billiger werden ...
      W40K ÖMS 2003 3. Platz
      W40K ÖMS 2003 ungeschlagener Best General
      W40K GW Vienna Tournament 2005 2. Platz
      W40K UMS Agram 2006 best General
      W40K UMS Agram 2006 2. Platz
      W40K Posablaster Doppelturniersieger 2006
      W40K Sieger der 7. Neulieboch Kriese 2006
      W40K Sieger Pilko/Posablaser 2007
      W40K UMS Agram 2007 2. Platz
      W40K Sieger Bolter Team Turnier 2007
      W40K StMS 2007 2. Platz ( + Kevin besiegt ;)
      W40K StMS 2007 Best General mit 5:0 Siegen

      nach wie vor bester Eldar Runenprophet