Aktuellste Eldar zusammenfassung :D
-
-
Update von Gw-Fanworld nachdem man dort teilweise FALSCH übersetzt hat
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
1.Der Term "SEER COUNCIL" ist eine "Fehlübersetztung"! Da es ja keine verschidenen Weltenschifflisten mehr gibt, hat man sich entschlossen das Runenprophetengefolge "Farseer retinue" durch den Seer council zu ersetzen....Dieser besteht dann aus 1 Propheten und 3-9 Runenlesern....Alle haben automatisch ein Hagun Zar und die Runen der Vorhersehung..
2.Runenleser kosten "mehr" ja...aber man sollte nich vergessen:
a) sie haben zugriff auf die Rüstkammer
b) sie haben standartmäsig ein Hagun Zar
und sie kosten nun 25 Punkte Standartmäßig...und man sollte auch net vergessen,dass die nun zu Phantomsehern befördert werden dürfen..
3.Phantomdroiden sind nur dann standart, wenn sie zu Fuß unterwegs sind
4."größere Transportkapazität des Serpents"-davon habe ich von keiner meiner quellen auch nur Ansatzweise was gehört....SEHR UNWARSCHEINLICH!!!!!
5."Vyper werden günstiger"- beinhaltet den Fakt, dass sie nun keine Shurikenkanone Standartmäßig haben.
6.Schwarze Khanidar bekommen einen 3+ Rw und kosten 2 Punkte weniger-Ja, dass stimmt wirklich!!
7.Kampfläufer "die Energiefeldsonderregel fällt weg"
-stimmt nicht...sie wurde nur umgedeutet in : "Durch das Feld zählt der Kampfläufer nicht mehr als offen"
8.Nur zu Info:
-obwohl Eldar beim Kampf um die Schwarze festung "gestorben" ist taucht er hier wieder auf..warum?
ganz einfach, der Name ELDRAD ULTHRAN bedeutet ERSTER VON ULTHWÉ und ist damit eher ein Titel...
=> Er hat vor seinem Abtritt einen neun Propheten ernannt der nun Eldard Ulthran ist
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Mlg
WinticsMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
Original von Wintics
2.Runenleser kosten "mehr" ja...aber man sollte nich vergessen:
a) sie haben zugriff auf die Rüstkammer
b) sie haben standartmäsig ein Hagun Zar
hagun zar find ich müll
meine waren (sofern ich überhaupt welche verwendet habe) immer mit pistole und ccw ausgerüstet
das hagun zar nach den jetztigen regeln ist es nur teuer
die regelung mit dem verwunden ist ok, aber bei einer attacke macht das genau nichts aus (und dann auch noch save erlaubt)
klar ists nett gegen fahrzeuge, aber die einheiten in denen sich runenleser vorrangig befinden, kommen mit fahrzeugen so gut wie nie in kontakt -
Naja rechnen wir mal
9 Leser im Angriff haben 27 attacken die auf 2+ treffen und auf 4+ Wunden,.... und zwar ALLES und jedenKlar, es sind keine E-Waffen aber von 27 Attacken sollten ca 22-25 Treffen und von denen wunden dann im schnitt die Hälfte wo wir dann bei 11-13 hätten. Gegen SM sterben sicher dadurch 2-4 Marines ausser es wird halt geluckt und einen Dämonen machst du somit kalt,...... Ich wüsste keinen Dämonen der ca 12 Saves schafft
Höchstens auf 2+ vielleicht
Wenn das ne E-Waffe wäre wärs viel zu hart und zu billig,.....
Mlg
EDIT: Und vorm Charge dürfen noch 10 Pistolen auch drauf halten die mitn Runenblick gesynct sindSollte normal reichen um einen Trupp so gut wie komplett auszuradieren
Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()
-
wenn man das alles liest und auch nur die hälfte davon wahr wird, möchte man als nicht Eldar-Spieler einfach nur sein Fürhstück in Form einer Pizza in die Ecke legen.
aber kommt Zeit kommt Codex ... nur dass alles "günstiger" und "besser" (also Werte und Punkte) werden soll, macht schon stutzigerst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D -
@Zag
Dafür werden Sternies kastriert
PL's werden teurerAvatar wird teurer
Ja ich weiss eh dafür könnens auch mehrÄndert aber nix am Tatbestand das ich durch genau diese Veränderungen weniger Modelle in die Armee bekomme und auch weniger Sternies mit weniger Schass habe,...
Kahindare sind zwar nett das um ganze 2 Pkt billiger werdenwas aber nichts dran ändert das nie Runde 2 erleben werden,....
Vypers ebenfalls. Nett das billiger werden wahrscheinlich um 5 Pkt oder soAber die genauso "schnell" runtergeschossen werden.
KL's werden wahrscheinlich genausowenig eingesetzt werden weils mit Panzerung 10 einfach sinnlos weggebolterd werden,.....
MlgMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
-
Original von Wintics
Naja rechnen wir mal
9 Leser im Angriff haben 27 attacken die auf 2+ treffen und auf 4+ Wunden,.... und zwar ALLES und jedenKlar, es sind keine E-Waffen aber von 27 Attacken sollten ca 22-25 Treffen und von denen wunden dann im schnitt die Hälfte wo wir dann bei 11-13 hätten. Gegen SM sterben sicher dadurch 2-4 Marines ausser es wird halt geluckt und einen Dämonen machst du somit kalt,...... Ich wüsste keinen Dämonen der ca 12 Saves schafft
Höchstens auf 2+ vielleicht
und wie kommst dabei auf 22 - 25 treffer?
18 sind wahrscheinlich (ausser der neue runenblick funkt im nahkampf)
(die treffen mit KG und WUNDEN auf 2+)
wären 15 verwundungen und
5 marines gehen
ABER
der trupp kostet dann schonmal um die 250 punkte (ohne runenprophet und ohne psikräfte der leser) und wird dir doch sofort totgeschossen
und für die punkte is dann das vernichtungspotetial doch sehr gering ne gleichwertige (punkte) nahkampfeinheit nimmt dir vermutlich alle 10 marines weg
wie gesagt... bin kein fan vom rat der seher gewesen und von den psionikern der eldar im allgemeinen -
Da kauft man die Gunst und hat nen Wiederholbaren 4+ Rettungswurf,...
Mein Rat wurde nie komplett getöted,....
Und mit KG 5 sollte es auch kein Problem sein großartig zu treffen,....
Der 10er Trupp vom rat kosted sicher mehr bringt aber auch mehr als zB Banshees mit ihren E-Waffen,..... Bei S3 passiert gegen SM nicht allzuviel
MlgMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
-
hmmmm ... da ändert sich das "Bild" täglich ...
Was ist damit gemeint , dass Stekkas kastriert werden ? , haben sie nur mehr Sturm 3 ? *gg*
lgÖms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008
Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0
-
-
-
find sowieso kake das grad die eldar nur BF3 ham...
aber hauptsache die Imperialen "Veteranen" haben BF 4
oder der Schwarmtrant mit VS auch
-.-Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008
Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0
-
-
-
-
-
-
-
höhere Ini höhre BF, Schurkenkatapulte mit Sturm 10, Stärke 5 rending und sonst noch was ha?
haben eh einen der stärksten Codizes und sudern und sudern und sudern..........* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0