ÖMS Testturnier Nachbetrachtungen

Quasi als kurze Werbeunterbrechung in eurem Ehestreit auch von mir etwas

Meine Liste
      Dunkelelfen mit Drachenzahnschleuder

Erstes Spiel gegen Bremser mit Vampieren

Das Spiel eigentlich eine Neuauflage vom letzten Turnier mit fast identen Listen. Mein Erwählter scheut diesmal den Nahkampf mit dem Vampierfürsten und prügelt sich lieber mit Wölfen und Guhlen(da gewinnt er wenigstens). Magie wird gegenseitig gebannt. Sein Fürst durch elfische Achselnässe eingelullt trifft nichts.
      Unentschieden

Zweites Spiel gegen Hohepriester mit Echsen

Gegen meine Dunkelelfen ein Alptraumgegener da viel Magie(Slann 4. Generation und Lv 2 Skink), viel Gift und diese ekelhaften Salamander.
      In der zweiten Runde chargen die Chaosritter der Stegadon, der wird dann vom Slann unterstützt und in der 3 Runde aufgerieben, was die Salamander in Panik versetzt und meine Ritter dann noch in die Kroxigore verfolgen können. Danach steht nicht mehr viel von ihm am Tisch und was steht läuft irgendwelchen Trugbildern nach.
      Massaker für mich
      Highlight des Spiels: Erwählter im Nahkampf mit 3 Echsenreitern, Zauberpatzer 2 und weg war die Überzahl. :P

Drittes Spiel gegen Myratel mit Hochelfen

Auch hier eine Neuauflage unseres Spiels beim SLTAS Opening. In den ersten 2 Runden schießt er meine halbe Armee weg, dann versuche ich im Nahkampf noch ein Unentscheiden zu bekommen, was mir diesmal nicht ganz gelingt. Helden des Spiels die Gargoyls die seine Schatten mit angeschlossenem Lv 4 und Verräter auslöschen, sowie die Schatten sie so kurz fliehen das sie von seinen Silberhelmen mit Held eingeholt werden und dann einen Zoll vor dem Erwählten stehen :D
      Knapper Sieg für ihn

Tolles Turnier,nette Gegner und ein reibungsloser Ablauf
      Kurzresumee von mir:
      es war ein schönes Turnier mit drei echt schönen Partien in denen ich viel spaß hatte. Was mit einer Gobbohorde auch nicht anders zu erwarten war.
      In meinem 5. Turnier mit Platz 15 die beste platzierung bisher.
      Was mir zweimal mit Vampiren und zweimal mit Dunkelelfen nicht gelungen ist haben meine Gobbos zustandegebracht, mich in die vordere Hälfte des Teilnehmerfeldes zu bringen.
      Spiele gegen:
      Lakai des Malekit Khemri
      Tanis Waldelfen (Bei 4 von 5 turnieren gegen ihn gespielt, und bei dem
      einen war er nicht dabei)
      Condor Bretonen
      Liste
      General:
      Goblin-Waaaaghboss+2.Handwaffe+leichte Rüstung+Hopplaz Helm+Sizzlaz magische Murmeln+Stonkaz Stahlstampfa 169 P
      Helden:
      Goblin Gargboss+ leichte Rüstung +Schild +Hackaz Hackschwert 84 P
      NachtgoblinGargboss +AST+ Halbmondbanner 115 P
      NachtgoblinSchamane + AAAAAArgh! Pilze + Wollopas Einwegwunda 135 P
      NachtgoblinSchamane + St2 + Bannrolle + Dittoz Doppeldingaz 145 P
      NachtgoblinSchamane + St2 + Bannrolle + Nibblaz Kopfnußklunka 145 P

Kern:
      20 Nachtgoblins + Kurzbögen + VK 80 P
      20 Nachtgoblins + Kurzbögen +VK 80 P
      40 Nachtgoblins + Speere + VK + 3 Fanatics 215 P
      20 Nachtgoblins + Speere + VK + 3 Fanatics 155 P
      20 Goblins + VK + Speere + leichte Rüstung 100 P
      6BasesSnotlinge 150 P

Elite:
      3x Goblinwolfstreitwagen + 1 Wolf + 1 Goblin + Speere 3x 74 P
      2x Speerschleudern 2x 35 P
      11 Squigs + 4 Treiba + 1 Squighoppa 180 P

Selten:
      Riese 205 P

Dank auch an Wölfchen und Invader, die wir mit heiklen Fragen belastet haben, die aber kompetenz und Übersicht bewiesen haben.

Zum Sieger:
      Da ich das Turnier mit meinem Grate Gamepunkt entschieden habe, nicht wissend das es vorne so knapp zu geht, meine entschuldigung nochmal an Eusebio, ich hoffe das Du die ÖMS gewinnst. Du weißt ja verpatzte Generalprobe......
      Bei nächsten turnier wo wir aufeinandertereffen hast meinen GGP gut.

Christian
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      na so gehts dann aber auch nicht ;)

lakai hat den punkt verdient, da bin ich mir sicher ... dass bei den wow/keepers turnieren die entscheidung durch gg fällt ist gang und gebe, sollte wohl schleunigst geändert werden, da diese punkte wenig sinn machen.

ps: mario gewinnt sicher die öms, oder ein anderer aus dem erfolgreichen Team Austria 8)
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

:D wäre eine idee aber ich bin das leider nicht 8)
      aber du hast recht, ich lass mir nur ungerne in meine karten schauen
      -----------------------------------------------------
      there are no such thing as good or evil
      just predator and prey.

Todesstoßer der Dampfpanzer
      Original von Lakai des Malekith
      naja, da ist so ein anonymer echsenspieler auf startplatz 84..

ich tippe da auf einen Tyron der alles von hinten aufrollt :P

*hüstelhüstel*

also der tyron is es nicht aber das mit dem aufrollen könnt schon stimmen :D 8)
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D
      @Belentor

Von einer Entschuldigung will ich garnix wissen! :D
      Ich hab selbst unglaubliche 3 greatgamepunkte bekommen und nur das hätte mir den Turniersieg bringen können und dass man im Schnitt einen Punkt bekommt ist ok! Vor allem ist ja der Lakai insofern im Recht seinen Punkt bekommen zu haben, als dass er ja eine sehr unwiderstehliche Sonnenbrille zur Schau gestellt hat 8)
      Nein, mal ehrlich: Lakai, ich durfte ihn das erste mal persönlich treffen, ist ein netter Kerl, der sicher nicht unfair spielt und sich deswegen mindestens einen Punkt verdient hat.

Meine Reaktion als ich gehört hab, dass du ihm den Punkt gibst war weniger auf irgendjemanden bezogen, sondern 1. bin ich bekannt dafür neben shlominus und marc aurel der größte Jammerer zu sein :D udn zweitens war ich nur ein bisschen sauer weil es sich (wie schon so oft) ums berühmte Euzerl nicht ausgegangen ist...

@Lakai
      Leg dich nicht mit dem Markus an: Er war mit ein grund warum wir 4. in Polen wurden =) ganze 12,5% des vierten Platzes gehen auf seine Kappe und er hat uns oft rausgerissen...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Original von Invader
      aber unser brunzi hat viel geübt ;)

hm, ich nicht :baby: =)

aber vielleicht kommts ja zum duell der ganz "großen" und dann wird sich zeigen der der stern von morgen ist und wer die mädels mit nach hause nimmt....

muhahahaha

...

schönen mittwoch
      lukas :))
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Berndi“ ()

Original von marc-aurel
      @ eusebio
      ....für dich mag das mit dem jammern voll zutreffen! Wenn Shlominus und marc-aurel (Gerald vs Gerald) mit-/gegeneinander spielen wohl auch. ansonsten bitte ich diese kampagne gegen uns einzustellen. Den "Würfelschmeißmeister" und Jammerer überlassen wir dir gerne....
      lg

Der Titel gehört mir ganz alleine :D da hast du recht, aber der Jammerer trifft schon auf einige andere auch zu :D
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Immer wieder die selben Spammer.....

Müllst den Quatschen und Sabbeln Bereich zu.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev