Lüftung!

Morgen!

Am Sonntag hat man sehr stark gemerkt/gerochen, wie sehr ein Lüftung in den Klubräumlichkeiten notwendig ist und deswegen meine Fragen an die Klubleitung und die Mitglieder:

1) Was würde eine Lüftung kosten?

2) Wieviel Geld fehlt für eben diese Lüftung?

3) Wer wäre, neben mir, noch bereit eine aussertourliche Spende für eine Lüftung an den Klub zu spenden?

Danke
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Also meine Wenigkeit wurde vom Milan bereits angehauen diesbezüglich :(

Jedoch macht mein Bruder nur Klimaanlagen und Heizungen :( Mit Lüftungen hat seine Firma überhaupt nix am Hut :(

Einzige was ich machen kann ist seinen Kollegen anzuhauen den ich in 1-2 Wochen sehe ob der was drehen könnte :(

Das ist sicher ein Scheissteurer spass in der DImenson :(

Eine Klimaanlage mit 1en Aussenteil und 2 Innenteilen kosted im Schnitt mit Montage OHNE Rechnung schon ca 2000,- Und da ists schon ein Freundschaftspreis :(

Hauptproblem ist halt das man kein Aussenteil montieren darf :(
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      die 300 Euro werden nicht viel helfen... aber wenn man die Hälfte der Mitglieder dazu bringt 20 oder 30 Euro für Lüftung (die dann denke ich gleichzeitig Heizung ist) herzugeben hat man gleich mal 2000 Euro beinander und das hilft sicher gewaltig...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      witzig, ich habe gestern auch den vorstand darauf angesprochen ... aber sie sollen dir selber antworten :)

spenden tu ich sicher nichts und mehr mitgliedsbeitrag natürlich auch nicht, also ich habe das vernünftigste für mich daraus gemacht, ich gehe einfach nicht mehr in den club, so besuch ich meine freunde auch wieder öfters =)
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Original von Princess Yuffie
      so besuch ich meine freunde auch wieder öfters =)

da da freut sich mein keller aber :)

glaube kaum, dass man genug mitglieder dazu bekommt für eine lüftung zu spenden, wäre zwar wünschenswert, ist aber mmn nicht realistisch.
      würde mich natürlich freuen wenn ich mich täusche...

vl hilft es eher wenn man die turniere im sommer auf 20-24 leute beschränkt und am eingang ein paar deos bzw duftbäumchen verteilt :D
      Und die Duftbäume uman Hals oder wie ? :D :D

Naja wir sind ja nicht die allein nutzer der Anlage ? Was ist mit den Kartenspielern und so ? Würden Die sich auch beteiligen ? Wir sind ja nicht von der Heilsarmee :D :D

Mlg

Kostenpunkt ist ab 6000,- aufwärts.

Vorher sind noch die Einwilligung des Vermieters und Bewilligung durch Magistrat notwendig.

Dann Jährlich vorgeschriebene Wartung und Überprüfung durch akkreditierte Professionisten.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Dann Jährlich vorgeschriebene Wartung und Überprüfung durch akkreditierte Professionisten.

Das wäre kein Thema :D Da wüsste ich wem der das jedes Jahr für ein bisschen Maut machen würde ;)

6000,. Ist aber nur im Geschäft und da kosted das Gerät schon einiges ;)

Wie gesagt in 1-2 Wochen bin ich schlauer und kann eventuell mit Preisen um mich schlagen ;)

Mlg

Jungs wie schon gesagt und auch im Internen mitgeteilt. Dass das Clublokal in gewissen Situationen Probleme hat ist uns auch klar, aber um das nochmals hier klar zustellen.

- der Vorstand macht seinen Job ehrenamtlich, das heißt keiner von uns verdient Geld am Club (ganz im Gegenteil)!

- wir versuchen uns so gut es geht um den Club UND alle Mitglieder zu kümmern

- wir versuchen Probleme aus der Welt zu schaffen, wenn es machbar und finanziell tragbar ist

Das problem ist hier ja nun auch, dass wir Mieter in diesem Keller sind. Sprich ich glaube als erstes nicht, dass der Vermieter bereit ist die Lüftung oder eine Klima einzuabauen. Sprich wir müssten das selbst bezahlen. Wie wir aus diversen Anfragen wissen ist das eine eher teure Angelegenheit, wenn man es offiziell macht ist man bei der Lüftung gleich mal einen vier- bis fünfstelligen Betrag los, ich glaube das sieht jeder ein, dass sich sowas aus Sicht eines Mieters nicht rechnet...
      Wir sind auf der Suche nach einer Lösung, aber sowas findet sich nicht über Nacht. Wenn jemand aber einen Vorschlag hat, dann nur raus damit, wir hören uns alles gerne an, aber ich möchte um Sinnvolle Vorschläge bitten und lasst diese Vorwürfe die man hier ab und an mitlesen kann bitte raus, das heizt die Diskussion nur unnötg an bei diesen Temperaturen...

Wir sehen uns klarer weise auch immer wieder im Immobilienbereich nach einem eventuellen Erssatz für das CL um, jedoch wachsen erschwingliche Immobilien nicht auf den Bäumen und wenn man was findet muss der Vermieter bereit sein es an einen Verein zu vermieten... alles nicht ganz so einfach. Glaubt mir wir legen hier nicht nur die Hände in den Schoß und freuen uns über die Menge an Spielern sondern wir machen hier auch ein bisschen was...

Gruß zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Klima Anlage wäre überhaupt kein Thema. Da hätte ich ja Connections genug zu leistbaren Geräten im "kleine" 4 Stelligen Bereich :D
      Problem ist das man jedoch 2 große Aussengerät ausserhalb des Lokals montieren müsste was wir ja nicht dürfen :(

@Zweifler Es macht euch keiner einen Vorwurf und im INternen ists sooooo intern das nicht mal ich als Member den Thread finden konnte. :D
      Schön wenns der Vorstand beredet wo vielleicht 10 Leute lesen dürfen,....
      Nutzt nur den restlichen 190 nix :(

Wir wissen also zumindest ich für meinen Teil das ihr es nach besten wissen und gewissen euren Job macht und ich bin euch dafür auch sehr DANKBAR :)

Mlg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

der vorstand hat bis jetzt immer super für den club gesorgt, sehe da gar keine probleme. ich finde auch nicht, das man sooo argh irgendwelche kritik rausliest..mir is zumindest nach 3 maligem lesen nichts aufgefallen..:)

denke nur das einige mitglieder vielleicht helfen wollen, und da die kommunikation nicht ganz hin haut. Der Vorstand macht seine sache super und niemand sagt etwas dagegen Michi :)
      lg
      Original von grossa grüna
      WWCND? What Would Chuck Norris do?

?( :D

Verpasst der schlechten Luft einen Roundhouse-Kick auf das sie sich nimmer reintraut.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Ein Luftentfeuchter würde kurzfristig helfen .

Eventuell auch einmal Wöchentlich die Bude mit Lysoform aussprühen ...
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Und was ist mit einer mobilen Klima Anlage ?
      Die könnten wir bei Bedarf abbauen und mitnehmen wenn das Klublokal gewechselt wird.
      Auserdem sind die nicht ganz so teuer wie z.B:
      Klick mich

Und ein wenig Kühlung ist besser als gar keine.

Wobei ich 30 Euro dazu beitragen würde :D
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      was bringt ein split gerät wenn draussen nix aufgestellt/angebracht werden darf?

und bei dem von dir gelinkten: 70m2 bzw 170m3. Das reicht wahrscheinlich nichtmal wenn der club leer ist - geschweige denn wenn 40 Leute die Bude heizen....leider.

hier ist keine Kühlung besser als ein wenig - da nur der gekühlt wird der direkt davor steht, dafür aber Mörderrische stromkosten anfallen
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      @ Jaso

Es geht um die Luftqualität , nicht um die Temperatur.
      Der Geruch ist teilweise schlimm (merkt man wenn man reinkommt).
      Luftfeuchtigkeit ist auch ein Thema
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

naja das von mir gelinkte war ja nur ein Beispiel, da gibts sicher bessere, und mehr hab ich auf die schnelle nicht gefunden.

Aber wenn wir im Vorraum eh nix aufstellen dürfen, hat sich das mit der Klima eh erledigt. Ich dachte nur wir dürfen draußen am Gebäude nix anbringen, und im Vorraum wärs ja ok wenns 50 Grad hat :P
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D