Lüftung!

Naja in unsere Firma haben wir fürn Serverraum eine Bosch Klima. Die ist so ähnlich wie die gelinkte.
      Da gibts nur ein paar Nachteile.

A) Muss die 24/7 laufen wenns Kühl bleiben soll
      B) die produziert in 1-2 Tagen einen vollen 10 Liter Kübel Kondenzwasser,....
      C) Der Geräuschpegel des Teils ist nicht gerade Ohne
      D) Ist auch das ein Gerät zum aussenaufhängen wobei auch eine Höhe einzuhalten ist. (Innengerät am Boden/ Aussengerät in ca 1,50 Meter Höhe)

Mlg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Achja WER ausser Milan hat viele Infos zum Clublokal und zu den Möglichkeiten was man machen darf und was auf keinen Fall ?
      Milan war schon lange nicht mehr on :(

Ich schau nämlich das ich heute meinen Bruder mitnehme damit er sich das mal anschauen kann was wir für Möglichkeiten haben,.... Und dann er eventuell mit einen Typen seiner Partnerfirma quatschen kann.
      Macht halt nur nicht viel Sinn wenn dann keiner im Club ist der sich auskennt :(

Noch was :D Ein Fix montiertes Gerät mit einen Aussenteil und 2 Splitgeräten ist in ca 30 Minuten abgebaut falls mal das Lokal gewechselt wird :D man muss leedglich neuer Kupferrohre und Strom verlegen :D

Mlg

@Winni

Und vorher die Einwilligung vom Vermieter und ne Bewilligung vom Magistrat einholen....... Wenn du das Ganze auch noch brandmäßig abschotten mußt ..... dann kannst das mit "einfach nur Rohre verlegen" auch gleich vergessen.....
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      @Claus.

Vom Vermieter ists klar aber warum vom Magistrat ? Holts auch eine Genehmigung wenns 3 Ventilatoren aufstellts ? :D Ist genauso Brandgefahr durch Kabelbrand ;)

Noch dazu sind das Geräte die in Haushalten montiert werden. Wenn es geprüfte und zertifizierte Sicherheitsgeräte sind brauchst das nicht wirklich machen,....

Und mit "einfach nur Rohre verlegen" war gemeint logischerweise in einen Kabelschacht,........ ;)

Mlg

Weil Klimaanlagen vom Magistrat bewilligt werden müssen sobald es keine Stand allone Geräte sind. Vor Allem wenn es Räumlichkeiten mit erhöhter Personenfrequenz betrifft und Brandabschnitte über die Leitungen damit verbunden werden......

Es ist wurscht ob das in nem Kabelschacht erfolgt oder nicht.

Wenn du mal auf die Türen geachtet hast......das sind Brandabschnittstüren.

Ich muß mich um so nen Scheiß bei uns in der Fa. kümmern da ich der Brandschutz beauftragte und damit rechtlich haftbar, bin. ;)
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Achso :D

Naja dann sollte wenn ernsthaftes Interesse vorhanden ist das erstaml mit den Vermieter beredet werden und DANN erst beim Magistrat angefragt werden was der Spass kosted ;)

Mlg

Na dann will ich auch mal einen Beitrag "leisten":

1. Ich kann auch keine Kritik am Vorstand erkennen. Ein Clubleben dieser Größe zu organisieren ist nicht leicht und ich finde der Vorstand macht das sehr professionell (weil ich habe z.B. noch nie etwas WIRKLICH Problematisches erlebt - das spricht sehr für den Vorstand). So jetzt hab´ ich´s Euch aber reingesagt ;-))

2. Ich würde eine LÜFTUNG gut finden. Das bedingt nicht eine Klima-Anlage oder Heizung. Die Luftqualität ist aufgrund fehlender Lüftungsmöglichkeiten (Fenster etc.) und hoher Personenfrequenz einfach manchmal schlecht. Aber mir ist sehr wohl bewußt, dass das viel teuerer und schwerer für ein "quasi-öffentliches" Lokal zu organisieren ist, als für meinen privaten Keller.

3. Ich wäre bereit etwas "extra" zu spenden.

MbG

Massimo

P.S.: Ich bin immer noch beeindruckt, dass Milan damals das Atelier des "Nachbars" ENNOSON (?) gedämmt hat. So ein Engagement ist unbezahlbar. So das wollte ich auch mal öffentlich gesagt haben.
      Morgn

Original von Wintics
      Schön wenns der Vorstand beredet wo vielleicht 10 Leute lesen dürfen,....
      Nutzt nur den restlichen 190 nix :(

Wie der Andi schon gesagt hat, hat er es angerissen, und zwar so, dass es alle Crewmember, Schlüsselträger und der Vorstand lesen und darauf antworten können, handelt sich um ca 30 Personen, eben diejenigen, die sich um Alles kümmern.
      Wie schon gesagt, der Vorstand sucht, und ist über jegliche Art der Mithilfe dankbar.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      wir könnten beim Chef-Tisch Macheten lagern!

Mit denen könnte man die Luft dann in handliche Stücke hacken und wer eine Rauchen geht oder aufs Klo oder so nimmt einfach ein oder zwei Brocken mit ...
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      die machen die Luft nur feucht oder Kühl.....ändern aber Nichts an der Güte der Selben ;)

(nur meine persönliche Meinung)
      Spiele gerne WARMASTER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Ich glaube nicht das du da 4-5 Geräte brauchst eher 20-35 ...... Ein Batteriebetriebens Teil wird nie solche m? umwelzen können vorallem bei diesen Abmessungen kann schon alleine der Ventilator nicht groß sein,....

Mlg