AUSSCHREIBUNG:AUSTRIAN OPEN wh 4o.ooo

Diktatur ! :P Fabian Honecker

...daher empfehle ich den Weiterbestand der LP5 Grenze um Minderheiten zu schützen .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

Original von LordMaccrage
      es geht mir auch ned um 5 oder 4 Pts sonder darum das DE gleiche Abzüge wie Marines kriegen.

Mir geht es um ALLE BF4 Armeen und nicht um meine eigene .
      Genauer gesagt nicht um die Grenze , sondern die FÜNF Punkte Abzug .

Wurscht ..
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

zählen fusionsstrahler bei den feuerdrachen auch als spezialwaffen? (oder khaindarraketenwerfer)

weil es is ja standardbewaffnung bei denen.

weil wenn ich einen 6er trupp Feuerdrachen mit BF4 einsetz würdich ja gleich (6*5)-25=5 Punkte Abzug bekommen.

uiii
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Standardwaffen eines Trupps zählen nicht mit ..
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

genau es geht hier nur um die Spezialwafffen und schweren Waffen der Völker des gleichen Typs ( was auch Fahrzeuge und Monströse Kreaturen mit schweren Waffen umfasst)

Grund für die Entwicklung war wahrscheinlich das man

reinen Stucka maximierungslisten , mit 5er oder 6er Trupp LK Plasma Marines vorbeugen wollte , sowie minimal eldar Gard Trupps mit lauter Sternchen und Lanzen , Imperialen Plasmaschockern mit lauter Plasmawerfern usw.
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

genau es geht hier nur um die Spezialwafffen und schweren Waffen der Völker des gleichen Typs ( was auch Fahrzeuge und Monströse Kreaturen mit schweren Waffen umfasst)

Für Monströse bekomme ich Abzüge und jetzt nimm gefälligfst nicht nur die Eldar her weil dast für pissige Feuerdrachen einen Falcon um 190 Pkt oder einen Serpent um 135 kaufen muss sagst wieder nicht,... Zu fuss kommt der NIE an,... Und die RW von 12" macht in Scheiss Gefährlich was ? :D

Kahindare sind ja auch ein Alltags Bild bei Eldarn ,....... Habe ich letztens vor 1,5 Jahren in meiner Eignene Armee gehabt und die hast wenn mich nicht alles täuscht auch DU in R1 gegrillt bevor ich einen Schuss abgeben konnte ,....
      Eine Echte Gefahr also,....

mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      das mit den monströsen bezieht sich ja ned nur auf Eldar! ;)
      ausserdem kriegst ja ned für die Auswahl monströser Kreaturen abzüge sondern für die schweren Waffen

wobei eh die Frage is wie das gewertet wird wenn die Einheiten unterschiedliches BF haben

zB.
      PL mit *
      PL mit LL
      PL mit LL
      2x2 Vypers mit *
      3 Gard Trupps mit *
      1 Gard TRupp mit LL
      Serpent mit *
      Serpent mit *

wäre 7x * mit BF3 und einmal mit BF4
      2 LL mit BF4 und eine mit BF3

aber natürlich betreffen dieser Lamer Varianten auch Eldar. genausowenig wie ein SM-Spieler lauter 5er Trupps aufstellen oder massig Sturmkanonen aufstellen muss, muss ja auch ein Eldar Spieler nicht unbedingt 3 PLs 2x2 oder 3x2 Vypers mit Sternchen und jede Menge minimal Gard Trupps mit *chen und LL aufstellen.

Tatsache ist das die wenigsten Spieler auf Fluff und ausgeglichenheit hin aufstellen egal welches Volk sie spielen.
      Trotzdem sind es meist die, die selber die härtesten Listen aufstellen die, welche sich über Lamervarianten anderer Spieler beklagen.
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Trotzdem sind es meist die, die selber die härtesten Listen aufstellen die, welche sich über Lamervarianten anderer Spieler beklagen.

eigentor?? :D

zu deinem bsp von vorhin!
      zB.
      PL mit *
      PL mit LL
      PL mit LL
      2x2 Vypers mit *
      3 Gard Trupps mit *
      1 Gard TRupp mit LL
      Serpent mit *
      Serpent mit *

sind nicht 7 sternchen, sondern 9 mit bf 3 und eine mit bf 4
      macht -7 punkte für...ja,für was eigentlich??
      dann noch -5 für volle ac,- 2 da 4 guard trupps, -2 für 4 vyper, -2 für 3 pl(avatar wär noch mehr!), -2 für 2 serpents
      ja...da kommt was zam,sind wir auf -20 für nix als müll
      gratuliere!!

wir können gerne nächstes jahr auch ohne ac spielen,ich kenn viele die sich freuen..dann sind 9 obliterators und 4 geschütze normal,auch 14 stukkas sind dann dabei...gschmackig!!
      freust du dich auch?bezweifel ich...

aber zum abschluss sag ich dir,dass du dir die antwort selbst gegeben hast: man muss ja nicht so aufstellen!!

@firstrule.seh mich mehr wie castro,aber ohne bart^^
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

DAS PROBLEM...

ist das 40K sehr viele variablen hat.
      Damit ist eine allgemein gültige AC die für alle Armeen gilt fast unmöglich zu bewerkstelligen.
      Der Weg zu AC Bewertung hat 2 Möglichkeiten.

1) Die arbeitsintensive

Jede Armee hat ihre eigene. (viel Spass werimmer die macht) Das wäre der Weg. Dh wenn jemand Nids spielt bekommt er eben Abzüge für kA 3 x Carni aber nicht für 2 Monstöse Kreaturen zb was bei Eldar ganz anders wäre.
      Das wäre natürlich ein Projekt für fanatiker.

2) Die von allen kritisierte

weil nämlich komplett subjektiv. Man kann es dann noch ein bisserl mit einer objektiven a la % für Auswahlen mischen aber alle werden sich beschweren weil
      sie ja schlecht benotet worden sind.

Unterm Strich werden diese Bewertungen aber einer Armee vermutlich viel gerechter als eine allgemein gültige. Eben wegen den Variablen sicher nicht wegen den Leuten die sie machen noch ob der Ideen die sie haben.

NOCH EINMAL:

DIE AC STEHT . KOMMT ODER LASS ES BLEIBEN. Das Sudern hier bringt JETZT GAR NICHTS. Ich nehme an dass nach den Open eine Bearbeitung folgen wird.
      Dieses nun applizierte System ist ganz neu..und damit hat es natürlich Lücken (na net na na) .
      Die werden sich im Turnier deutlich bemerklich machen, bei den Leuten die um den Titel spielen. Bei allen Fluffgamern ist die AC sowieso blunzn.
      Also akzeptiert es dass die AC ein paar Lücken hat und lebt damit. Nächstes mal gibt es die sicher nicht mehr.

Sia

sodala..
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      @Sia: Verbesserungsvorschläge und sudern is ned das selbe, wenn du ned weisst was Konstruktive Kritik bedeutet , dann solltest du dich nicht an Entscheidungen beteiligen mit denen auch andere Leute als du selber leben sollen.

und genau so argumentationen wie akzeptiere es und schweig sind der Grund warum viele Leute keine Lust mehr auf Turniere haben.
      Und ist sicher auch ein Grund warum ich mir meine nächste Turnierteilnahme sicher gut überlegen werde.

Weil egal mit welcher Armee ich komme es immer die selben Leute sie die über die Listen sudern, genauso wie es immer die selben Leute sind die mit Lamerlisten daherkommen.
      Auch sind es immer die selben die ihre Meinung über praktische Spielbarkeit abgeben aber selber so gut wie nie mitspielen
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Verbesserungsvorschläge und sudern is ned das selbe

:D lol

Weil egal mit welcher Armee ich komme es immer die selben Leute sie die über die Listen sudern, genauso wie es immer die selben Leute sind die mit Lamerlisten daherkommen.

:D :D :D jaja....

Auch sind es immer die selben die ihre Meinung über praktische Spielbarkeit abgeben aber selber so gut wie nie mitspielen

präziser... ?(

@Lord

und du glaubst wenn du deine Argumente hier breittrittst und repetierst dass du damit mehr Impact hättest als wenn du mit Fabian und Co im Club redest ?
      Ich sehe absolut die Probleme dieser AC und natürlich gibt es Lücken nur werden die nach Onlinestellung der Turnieraussschreibung kaum mehr geändert werden.

Ich denke das konstruktive Kritik nach dem ersten mal genauso wirkt, zumindest bei intelligenten Leuten, und das sind die Jungs wohl (manchmal :D), wie beim 5ten mal.

Ich denke dass man nach dem Turnier, bzw auch bei der AL Kontrolle, viel eher sagen kann was hat das hier nun gebracht und/oder geschadet.
      Du kannst jetzt natürlich noch weiter auf Änderungen insistieren ...nur wird es nichts ändern.

Und natürlich sind die Bewertungen für DE nicht optimal..aber auch das wird sich im Verlauf der Entwicklung ändern.
      Also warum akzeptierst du nicht dass deine Kritik dorthin gekommen ist wo sie hinsollte, und man nach dem Turnier im Kontext Vorgaben ändern wird. Dass eine Änderung vor dem Turnier, in welche Richtung auch immer, die erdachte Balance nicht verbessert.

Ich habe gar kein Problem mit konstruktiver Kritik. Nur wie oft willst du sie äußern ? Und v.a. schon einmal was von Servantes gehört ?

Sia

nur zur Klarstellung ..ich bin dort nur Teilnehmer (hoffentlich, wahrscheinlich)

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Interessanter Weise hat sich keine andere Armee die keinen 3er Save hat bisher groß beschwert weils eben anders kompensieren kann/muss,....
      Wie schon erwähnt im AC kann eine nicht 3er Save Armee wesentlich mehr schwere und spezial Waffen reinpacken als andere,....
      Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      @gg: deine Blöden Kommentare sind absolut lächerlich.

Du selber bist meisten einer davon die nie mit ausgewogenen oder Fun Listen kommen egal welches Volk sie spielen.

ausserdem um es präziser zu machen bist du meistens eh einer von denen die immer über meine Listen lästern, ich bin mir sogar ziemlich sicher es würden noch immer alle sudern selbst wenn ich mit Ork Fusslatschern spielen würde.

ausserdem bist grad du einer der dauernd jammert das er die Armee umstellen muss weil sie deiner Meinung nach nicht mehr gut genug ist weil ein neuer Codex rauskommt und da ja so viel schlechter wird.

@Sia: und von wem sollte diese Kritik bitte positiv aufgenommen werden ?
      Ich hatte mit dem Fabian auch schon ein perönliches Gespräch zu dem Thema, auch persönlich hatte ich ned das Gefühl das er überhaput eine Sekunde über meine Argumente nachgedacht hat.

@Winni: das trifft eben nicht auf DE zu weil die Regelung nach BF geht und DE eine der wenigsten Armeen sind die keinen 3+ Save und trotzdem BF4 haben.
      daher kann die Armee deutlich weniger Waffen reinpacken als die meisten anderen Armeen mit schlechterem Save.
      Wenns mir nur um die Abzüge ginge würde ich Space Marines spielen und mir die ganze Diskussion sparen. Aber einfach zu sagen tja muss halt ned kommen is hier wohl ned das richtige.
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

deine Blöden Kommentare sind absolut lächerlich.
      omg,roflmaoooooooooo,aber sowas von
      da muss man einiges klarstellen denk ich^^aber deine kommentare entbehren auch nicht eines gewissen humors wenn ich das sagen darf;)

ausserdem um es präziser zu machen bist du meistens eh einer von denen die immer über meine Listen lästern,

natürlich!denk mal nach bzw mach eine umfrage:egal was man spielt gegen dich,alles ist bärtig,nur deine listen nicht,hm...avenger seine chaoten,martins imps und sisters,meine eldar,bernds chaos,...ja,die auswahl wird langsam klein an dingen die nicht bärtig sind
      aber zum glück gibts ja fluff gamer wie dich :tongue:

aber sudertechnisch bist du ziemlich sicher die nr eins;)immerhin etwas,oder?:D

ausserdem bist grad du einer der dauernd jammert das er die Armee umstellen muss weil sie deiner Meinung nach nicht mehr gut genug ist weil ein neuer Codex rauskommt und da ja so viel schlechter wird

naja...nachdem der hauptteil meiner eldar aus rangern besteht und es keine tabelle mehr gibt,verkauf ichs halt..macht auch sinn denk ich,oder?
      ansonsten gehör ich eher zu den leuten die abwarten was sie mit den neuen eldar machen;) aber das sag ich nur so,gehört eigentlich nicht hierher!

Ich hatte mit dem Fabian auch schon ein perönliches Gespräch zu dem Thema, auch persönlich hatte ich ned das Gefühl das er überhaput eine Sekunde über meine Argumente nachgedacht hat

ja,da hast du recht-ich hab nicht lang nachgedacht,weil deine argumente schwach und nicht durchdacht waren!du hast DE mit anderen völkern verglichen,vorallem mit eldar und marines,was ziemlich lächerlich ist,da du in BEIDEN fällen die besseren nahkämpfer hast und punkte/nutzen technisch generell ziemlich starke einheiten hast-beginnt bei gards,geht über hagas und barken bis zum lord,wyvern,jetbikes,warpbestien,... nun ja!
      und mir erklären zu wollen wie und was man bei 40k machen kann halt ich..für vermessen.
      ich erklär dem bernd auch net wie man chaos spielen soll!(anm.:hier gehts nicht darum,dass ich so toll bin oder so,aber ich hab doch ein gewisses maß an ahnung...)

aber um abschließend etwas zu sagen: andi,keiner hier will mehr hören,SM oder DE oder WAS WEIß ICH WAS sind so schwach und alles ist so unfair!
      das interessiert keinen!
      warum?
      WEIL ES NICHT SO IST!!
      nicht mal orks sind schwach,mit jedem volk(ok,DJ nehm ich mal raus hier) kann man turniere gewinnen!!selbst mit den ach so schwachen DE ;)

aber wir alle haben halt keine ahnung,und die AC ist uns eingefallen wie wir einmal mehr besoffen rumlagen und uns dachten:wie ärgern wie lord M jetzt am besten...

...

1.) du schmeisst hier einige Leute in den selben Topf die ich nie so genannt habe.
      Dass du und der Martin keine Fluffspieler seid is keine Neuigkeit
      Bezüglich Bernds Listen hab ich mich noch nie beschwert, und das häckln mit dem DarkAvenger hat nix mit seiner Armeeliste zu tun sondern mit seinem Brunz beim würfeln.

2.)und nein ich empfinde ned jede Liste die gegen mich spielt als bärtig, es gibts genug spieler deren Listen ich zwar hart aber ausgeglichen finde

3.) DE du und besserer Nahkämpfer, du vergisst das man DE ned nur als Hagashinkult zum vergleich nehmen kann.

also wenn du DE mit Eldar und SM vergleichen willst musst du reguläre DE mit Nicht Weltenschiff Eldar und Codex Marines vergleichen.

Sondervarianten der Armeen wie Hagashinkult,Alaitoc und BloodAngels sind nicht aussagekräftig für alle Stärken und Schwächen des Volkes

4.) brauchst du dir hier nicht irgendwelche Aussagen erfinden die ich nicht gemacht habe. Ich habe NIE gesagt das SM und DE schwach sind ich finde nur das ,wenn man die Eldar von mir aus ausser acht lässt diese Armeen nicht die selben Abzüge erhalten sollen nur weil sie das selbe BF haben.
      Weil ich der Meinung bin das es deutlich mehr Faktoren gibt um die Härte und unausgewogenheit der Armeelisten zu verhindern.
      noch eine kleine Info @SL weil ihr ja meints die sind so billig, schon mal daran gedacht das auf jeder Schattenbarke standartmässig eine SL ist ??

So und jetzt überleg dir mal wieviel abzüge eine normale DE Liste kriegt auch ohne die besagten günstigen Kriegertrupps mit 2 Lanzen aufzustellen :rolleyes:
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Original von Wintics
      Interessanter Weise hat sich keine andere Armee die keinen 3er Save hat bisher groß beschwert weils eben anders kompensieren kann/muss,....

Ich spiel DJ mit Gardisten und Imps mit Grenadieren , also hier mal meine offizielle Beschwerde :D
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

RE: AUSSCHREIBUNG:AUSTRIAN OPEN wh 4o.ooo

FRAGE , sind Drop Pods leichte oder schwere Fahrzeuge ?? Panzerung 36 fällt nach Eurer Liste in die schwere kategorie ...
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member