ÖMS-Quotenthread

ÖMS-Quotenthread

So, da dieser bei vielen so beliebte Thread dieses Jahr offenbar noch nicht eröffnet wurde, mach ich ihn einfach mal auf... :)
      Natürlich dürfen wieder munter Quoten gesetzt werden und geprotzt und ähnliches... :D

Also ich mach mal:
      *****die üblichen Verdächtigen: Herr Helmes, Shakespeare, Yuffie
      Wird aber wieder schwer zu sagen, wer das Rennen schlussendlich macht. Vielleicht können ja ein paar Newcomer, jetzt, wo nur wenige Münchener da sind, nach oben vorstoßen.

****Ruffy, Erich, Alirion
      Immer solide Spieler und immer vorne dabei. Außerdem auch böse Armeen (außer die Oger von Ruffy, die können nix :P )

***Lyndon, Xenojäger
      Gute Spieler, harte Listen. Man wird sehen.

**Unzählig viele Spieler haben noch Chancen, wie gesagt, kann ja sein, dass sich mal ein Newcomer unter die alte Garde mischt. Lakai des Malekith wäre z.B. mit seinen Knochensäcken ein heißer Tipp.

Meine eigenen Einschätzung?
      Optimistisch würd ich sagen TOP 25, aber das wird sich mit Vampiren wahrscheinlich nicht ausgehen, bei der Masse an Baumknutschern, die auf der ÖMS rumtanzen. Außerdem hab ich meine Strigoi noch nicht so gut im Griff wie meine Slaaneshi.
      Mein wirkliches Ziel wäre ein Platz um den fünfunddreißigsten... Mal sehen. Ich hoffe einfach, dass ich nicht zu oft gegen Woodies ranmuss. Mein Plan, um WE zu vermeiden, ist bereits entworfen und wie immer teiflich genial... *muahahaha* :D :rolleyes:

Greets, Alex
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

hab auch schon überlegt so einen Thread aufzumachen, dachte mir aber es sei noch zu früh :P

***** Alirion Schattenblatt

Mein großer Favorit, zumindest auf best general!

Yuffie (siehe Vorbereitungsturnierquoten), Eusebio (siehe Vorbereitungsturnier, spielerisch sicher Top! wird aber wohl wieder eine maßbandlänge auf den unvergleichlichen Lakaien fehlen :P), Ruffy (sind seine oger so nett wie sie aussehen?! *g*)

Rat der Raben (tolle armee, weiß aber nicht obs spielerisch reicht um ganz oben dabei zu sein), Erich (alt aber gut, wie immer halt :P), Shakey (auch immer bei den quoten vorne)

**

Xenojäger (newcomer, wenn die gegner passen vorne dabei. Weiß allerdings nicht wie die bemalung seiner khemris ist)

*

wirklich unzählig viele! DCM, Hohepriester, die tiroler, der Lakai des Maßbands :P

Ziel: TOP 20 overal, TOP 10 generalswertung, ungeschlagen (die hoffnung stirbt zuletzt und was posen bringt hat man ja eh beim vorbereitungsturnier gesehen :P )

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      so früh schon ein quotenthread?

na gut, für mich gibt es dieses jahr einen klaren favoriten:

*****:
      alirion schattenblatt - woodies sind einfach zu gut und dieses jahr wird er auch in der bemalwertung kaum etwas verlieren, gefährlich werden kann ihm aufgrund eines ausgeglichenen armee-match-ups nur einer...

****:
      shakespeare... die armee könnte dem alirion probleme bereiten, eventuell wäre es die chance für jemand anderen zu gewinnen, wenn die beiden unentschieden spielen, in runde 4 oder 5 rechne ich mit demeigentlichen finale...

***:
      erich - der alte mann und die ÖMS...
      xenojäger - hat mittlerweile genug erfahrung, um bei grossen events ganz vorne zu landen...
      princess yuffie - dominatrix des WOW... hätte vielleicht auch gegen woodies chancen...
      eusebio - gross rausgekommen, seit er meine vampirlisten kopiert...

**:
      lakai des malekith - hat dank meiner abwesenheit ein WOW-turnier gewonnen, hat das momentum auf seiner seite...
      lyndon - kleine belgier sind immer gefährlich (siehe auch "der legionär", "bloodsports", etc.)...
      dark chaos master - mit khornedämonen kanns ja jeder... :P

:*
      hier liste ich mal die spieler auf, die in letzter zeit aufgezeigt haben oder die ich noch nie selbst spielen gesehen habe, denen ihr ruf aber vorauseilt:
      marc-aurel
      loge
      stormgarde
      dimmu golrath
      jimmy grill
      hohepriester
      rat der raben (titelverteidiger)

meine persönlichen ziele: ich würde gerne nicht öfter als einmal verlieren, bei den vertretenen armeen wird das aber wohl sehr schwierig, mit zwei siegenwäre ich hochzufrieden... dabeisein ist diesmal alles, in der neuen edition werd ich dann aber wieder mit lamen beginnen, langsam machts für mich keinen sinn mehr, mir selbst ein armeelisten-handicap aufzuerlegen, werd wohl auch pfui-waldelfen beginnen demnächst...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

Original von Ruffy
      werd wohl auch pfui-waldelfen beginnen demnächst...

Das ist die richtige Einstellung, da schließ ich mich gleich mal an. Die nächste ÖMS wird offenbar ein "Baumknutscher only" Event.
      :D
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Danke Wolfgang :D

Das wird mal ein Turnier, welches wirklich spannend wird, da die Bemalwertung ja bekanntermaßen großen Einfluss hat und so einige Spieler weit vorne landen können.

Für mich gibt es aber nur 2 Spieler die wirklich als Favoriten gelten und die sich im direkten Duell den Sieg ausschnapsen werden:

Der Captain aller Captains
      Der Mann der das österreichische NAtionalteam zu seinem Erfolg gebracht hat: Princess Yuffie
      Seine Armee ist Bretthart und er weiss wie er die Spiele damit gewinnt und eine Niederlage ist, bei normalen Würfelwürfen eher auszuschliessen, aber die Bemalung kommt natürlich als eher negativer Posten ins Spiel.

Deswegen wird er gegen jemanden antreten der 1. eine super bemalte Armee besitzt, 2. ein sehr guter Spieler ist, aber dessen armee gegen Yuffie wohl eher im hintrtreffen ist:

Der Spieler der schon so lange auf einen vollen Erfolg wartet:

Shakespeare, er kann es und ein Turniersieg ist fällig.

Zwischen den beiden wird es ganz knapp!

Auf den 4-Sternplätzen sind gleich einige EInzutragen:

Alirion Schattenblatt, der regierende Best General wird wohl ein Wörtchen mitzusprechen haben und seine Armee (slaaneshdrache) ist wohl eine der härtesten, aber 3 Punkte Abzug und die Bemalung kann zum Handicap werden

Erich, der Mann ist auf großen Turnieren eine Bank und immer heiss darauf den Titel nach Hause zu bringen

Ruffy, die bemalten Oger werden das Listendefizit ausgleichen und er wird ganz weit vorne landen sofern er nicht 5 mal gegen Waldelfen spielt...

Markus Helmes, der regierende Meister, hats bewiesen und kann es also

Dimmu Golrath, Flying Circus Lamerarmee lässt grüßen und sein Skill dazu reicht um vorne mitzuspeilen... die Frage ist: WIe sieht die Bemalung aus

Florian Knoll, ich weiss leider nicht wie er spielt aber die Bemalung und die Tatsache,d ass er Waldelfen spielt lassen ihn nach vorne schiessen

Arimata, auch er wird wohl viele Bemalpunkte einheimsen und seine brettharte Armee spricht für sich

Xenojäger, Nummer eins im NTR, spitzenspieler, hat viel zum Erfolg des Nationalteams beigetragen und hat bewiesen, dass er einer der besten ist

die 3 Sterne bekommen mMn folgende Spieler:

Sven Thiele, Göttinger Schule, super Bemalung... unterschätzt ihn nicht

Gunther Liebhart, Seegarde tolle Armee

Marc Aurel, seineArmee kennt er und wird wohl für die eine oder andere Überraschung sorgen

Muten Roshi, der Altmeister, Lehrer vieler Emporkömmlinge

Bremser, seine Armee ist hart, aber mMn aus der Mode

Lakai des Malekith, im Vorfeld hat er bewiesen, dass er seine Khemrianer beherrscht, aber ich denke nicht dass die Liste halten wird um mehr als 3 Sterne zu bekommen

Loge, der Söldnerspielr schlechthin, bei guter Auslosung alles möglich

Invader, wenn er nicht zu nett wäre, wäre er schon lange weit weit vorne

Lyndon, Kommt der Drache?

Grave, der aufstrebende Spieler der letzten Monate... schaumer mal

Taranus, konstant gute Leistungen immer nette Listen

The Bruun, Nomen est Omen?

Lichemaster, das Bier macht ihm oft einen Strich durch die Rechnung

Smaug, Waldelfen spielen vorne mit!

shlominus, SAD?

Daniel Luger, noch nicht auf der Listeaber sehr gute Bemalung, und sehr gute Liste, aber die Praxis fehlt

2,5 Sterne
      Anonym, Oger werden wohl nicht den vierten Platz wie im letzten Jahr belegen, bei der Ansammlung von Waldelfen

Alle anderen werden unter 2 Sternen geführt
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      hy aus dem sonnigen süden wiens!

hier kommen die quoten aus south central simmering:

vorweg nur, ich denke die gesamtwertung wird über die bemalung entschieden, d.h. da die softpoints einen großen anteil der gesamtwertung ausmachen, wird es schwierig für leute die auf 0 AC und bemalung verzichten, zu gewinnen, da doch einige der guten maler auch top spielen (markus helmes, hussam) und so schon mal ein unentschieden bis einen sieg voraus sind!

doch jetzt endgültig, meine quoten :D:

markus helmes (einfach zu komplett, top spieler, top maler, ihn hier nicht zu nennen wär fahrlässig)

hussam (wenn er voll bemalt spielt, müssen wir über bemalung nicht reden, einzig die aufstellung der armee kann ihm möglicherweise einen strich durch die rechnung machen, da er sich ja an seinen bemalten modellen orientieren muss, doch dämonen sind sowieso brettlhart, daher in der kategorie)

daher -> imo schauts wieder mal schlecht für uns ösis aus und ich fürchte einmal mehr geht der pot nach tschörmani

erich (seine bemalten armeen sind nicht schlecht bemalt und turnierspieler [vor allem öms spieler] war er ja schon immer)

Gunther Liebhart (besitzt ebenfalls eine superschöne armee, seegarde ist gegen viele armeen schon mal eine bank, vor allem gegen die massen an woodis schauts nicht schlecht aus, wenn er gegen die richtigen gegner gelost wird auch ein heisser tipp, spielerisch sind allerdings die oben genannten stärker einzustufen)

xenojäger (siehe meine sig., T3 sagt mehr als tausend worte, weiss allerdings nicht wies hier mit der bemalung aussieht)

roland stegmüller (spielerische skills hat er, sonst würde er nicht bei jedem grossen turnier bei den er mitspielt so weit vor kommen, seine armee kenn ich nicht, kann daher wenig über bemalung von mir geben)

ruffy (sehr schön bemalte armee, aber warum tut er sich das an? mit jeder turnierfähigen armee hätte er je nach bemalung 1-2 sternderln mehr bekommen)

florian knoll (spielerisch die grosse unbekannte, bemalung brauchen wir denk ich nicht diskutieren)

bremser (entweder er kommt in die top 5 oder er spielt irgendwo um platz 63 herum, war bei ihm in letzter zeit zu beobachten entweder er rockt oder er verhauts total, dagegen sprechen imo 1. die armee [vampiere werdens heuer schwer haben, bei den armeen] und 2. der warmachine frefel)

muten roshi (altgrossmeister und mentor vieler, harte armee, dagegen spricht dass er kein glückspilz bei events ist)

stefan jandl (top skills, zähe armee, viel hängt von der bemalung ab)

prinzessin (mit bretonen hät er ein sternderl mehr bekommen, doch mit slaanesh magie 5 spiele konstant zu spielen -> das wird schwer, kommt in keiner wichtigen situation ein zauberpatzer, könnt er es packen)

lakai (armee dürfte, dem wow turnier nach zu schliessen, hart sein, spielen kann er auch damit, mal sehen wie ers angeht, auf alle fälle der newcomer 06)

eusebio (keine ahnung mit was mario spielen wird, zaubert sicher wieder eine alternative liste aus der kiste, aber in einem entscheidenden spiel wird er wieder anitbrunz haben)

**

dark avenger (die armee ist top, wenn sie gegen den richtigen gegner gelost wird, allerdings hat sie auch wieder mit vielen anderen armeen genausoviele probleme)

shlominus (für mich ein mysterium, keine ahnung ob der parteichef was reist, auf alle fälle ist er imo der beste passivspieler österreichs)

DCM (aua armee, ähnlich wie dark avenger)

grave (spielt mit der wohl am besten durchdachtesten armee im turnier, mal sehen was er draus macht)

pipehacker (in letzter zeit nicht zu gesicht bekommen und keine ahnung ob er trainiert hat, aber wie schon weiter oben erwähnt, vampiere werdens schwer haben)

invader (thomas ist einfach zu nett, top spieler aber einfach zu nett)

loge (mister söldner, nicht leicht zu spielende armee, lässt der schnitter nicht aus, könts was werden)

codex marine (feuertaufe für meinen wow turnierbezwinger, innerhalb kurzer zeit sehr guter spieler mit einer superharten armee)

earin shaad (erstmals mit vamps, er hät auch einen stern mehr bekommen, wär er mit chaos angereist)

marc aurel (immer konstanter und eine sehr ausgeklügelte armee, dagegen sprechen die vielen anderen woodis, aber sicher potential zum besten woodie am turnier)

Sven Thile (für mich ebenfalls ein mysterium, kenn nur die toll bemalte armee, gespielt hab ich noch nicht gegen ihn)

es mag sicher noch den ein oder anderen favoriten geben (tiroler kommen da immer öfter ins gespräch) doch ich kann nur eine wertung abgeben von leuten die ich kenne, also es könnte durchaus sein, das ich eines besseren belehrt werde und nächstes jahr noch den ein oder anderen in meine wertung nehmen werde!

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Hi!

Dann geb ich auch mal Tipps ab. Von mir wegen mangelndem Wissen keine Sternaufteilung sondern einfach nur eine Liste von Favoriten. Außerdem ist alles etwas unsicher da die gespielten Armeen bei der Anmeldung glaube ich nicht alle stimmen (so steht der Andreas (Yuffie) mit Ogern drin, spielt aber anscheinend Slaanesh wenn ichs richtig verstanden habe).

Markus Helmes: Der Titelverteidiger, das allein sagt genug, und sicher wieder eine der schönsten Armeen des Turniers. Baut ja auch glaub ich gerade eine Ogerarmee auf (kenne die Bilder aus dem Münchner Forum), vielleicht spielt er ja mit denen?

Shakespeare: Für mich eine der schönsten Armeen überhaupt, mit einem Hauch von "Understatement-Look", daher vielleicht in der Bemalwertung teilweise hinter Armeen die optisch "knalliger" sind, spielerisch sicher auch toll.

Erich: Nach dem knappen zweiten Platz letztes Jahr sicher hochmotiviert. Sicher auch wieder eine solide bemalte Armee.

Ruffy: Versucht wohl unterschätzt zu werden, und Eusebio war letztes Jahr mit Ogern ja auch fast ganz vorn.

Eusebio: Hab ihm letztes Jahr einige Zeit beim Spiel gegen Sunzi zugesehen, ist ein großartiger Spieler, Malwertung ist bei ihm wohl das Fragezeichen.

Princess Yuffie: Egal mit welcher Armee, sicher auch einer der Topspieler in Österreich.

Roland Stegmüller: Best General des Vorjahrs, da war die Bemalung noch zu schwach um in der Gesamtwertung zu gewinnen, vielleicht heuer besser?

Hohepriester: Trotz verhauter Generalprobe für mich vom "Gesamtpaket" (Armee, Bemalung, Spielstärke) her immer noch der stärkste Steirer.

Kleines Fragezeichen: Ist der Anonyme Echsenspieler vielleicht der Markus (Tyron) mit Zweiflers Echsen? Wenn ja, dann sollte man ihn wohl nicht ignorieren.

Mein persönliches Ziel, da dürfte ich wohl keinen überraschen, ist natürlich die Malwertung. Da wird es wohl größtenteils davon abhängen ob Hussam seine Dämonen auf das Niveau seiner Top Figuren gebracht hat (Ber. Dämonetten, Changebringer). Wenn ja, dann ist er heuer sicher von niemandem zu schlagen (das traue ich mich jetzt einfach so zu sagen), wenn nicht, dann wirds wohl spannend und es ist die Frage wie die Jury die "Hälfte Top - Hälfte OK" Armee bewertet. Ansonsten ist die Zahl der Mitbewerber um den Malpreis wohl eingeschränkt (Leute wie Alpha, Destruktor, Ultramar ohnehin nicht dabei, Faust war zwar angemeldet aber ich finde ihn auch nicht mehr auf der Liste), da wird es sich vermutlich auf Shakespeare und Markus Helmes reduzieren (außer irgendjemand hat eine Armee versteckt gehabt die er jetzt hervorzaubert). Denn wen gibt es noch: Die Seegarde von letzem Jahr hatte zwar Eyecatcher, aber die Qualität der "Rank&File-Modelle" war IMHO einfach zu schwach, bei Georg Harb ists genau umgekehrt, hat sehr sauber bemalte Zwerge, sind aber vermutlich zu wenig spektakulär, Christian Feitler hat IMHO schöne Waldelfen, aber trotzdem wohl nicht die Qualität der oben genannten.

Was die Gesamtwertung bei mir angeht, da nehme ich mir vorher einmal gar nichts vor. Das Ziel ist einfach ein nettes Wochenende und 5 schöne und lustige Spiele, mal sehen was dann rauskommt.

Ciao, Flo
      So, nach einer kleinen Rechnung muss ich leider meine Quoten revidieren:

Ich hab folgende Rechnung angestellt:

Der Vorjahressieger hatte knapp 88 Punkte, also kann man von diesem Wert als Ziel ausgehen

Wenn man nun eine Abzugsfreie Liste hat hat man schonmal 15 Punkte

Im Quiz weiss man 80% der Fragen und kommt auf 4 Punkte

Die durchschnittliche Armee wird wohl wieder 7-8 Bemalpunkte bekommen, wenn sich zur Vorjahresstrenge nichts ändert, was also ein ein Drittel bedeuted.

Also

15+
      4+
      8=
      27 Punkte

In den Spielen gibt es pro Schlacht 12 Punkte zu erreichen was ein maximum von 60 ergibt

60+
      27=
      87

Man ist also mit 5 Massakern und einer normal bemalten Armee wohl nur 2 (oder sogar 3)

Deswegen schaut meine durchdachte Liste so aus

Der Titel wird ausgespielt unter:

Markus Helmes
      Shakespeare
      Florian
      Erich
      Sven
      Hussam
      ev. Xenojäger (habe damals seine Skaven nicht gesehen, hat aber viele Bemalpunkte bekommen)
      Ruffy (bei guter Auslosung)

Für alle anderen sieht es wohl düster aus...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      genau ihr könnt die Schuld auf Alirion schieben ... er hat mir die Dämonen weggenommen und deshalb muss ich mit Klan Eshin spielen ... :D :P
      (obwohl .... welche Armee ist eigentlich das kleinere Übel :rolleyes: )

@Ruffy: erst angst vor Waldelfen und jetzt wirds ne Eshin-Phobie ... Beruhigung von mir: wir werden schon am ersten Tag gegen eineander spielen und dann hast dein friedn :)

Mein Tipp:

da Erich, Eusebio, Ruffy und die Princess machen es unter sich aus ...
      WENN
      ich es nicht schaffe sie alle drei am Abend vom ersten Tag ordentlich abzufüllen ... :D ... (jede hilfe wird natürlich gern angenommen)

PS: da Alirion hat mit meinen Dämonen sowieso keine Chance ... die sind verflucht .. :P
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      Original von Xenojäger
      WENN
      ich es nicht schaffe sie alle drei am Abend vom ersten Tag ordentlich abzufüllen ... :D

:D

bin dabei, mit team österreich saufen gehen darf auf keinem event fehlen!

ps: hat schon wer ne disco für die nächtliche dance competition organisiert?
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Danke für die Blumen, aber Eusebio wirds zu 100% nicht werden :D
      soviel kann ich versprechen ;)

da wär ich ja erster bei T? und das darf ja nicht passieren... :rolleyes:

Mein Alkoholkonsum am Samstagabend hängt stark von den ersten 3 Matches ab, aber wär schon toll wenn wir was auf die Beine stellen...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy: