Fantasy INvitation Quiz

Fantasy INvitation Quiz

AUf wunsch hier unser quiz! Zeit waren ungefähr 4 minuten und pro richitger antwort gab es 0,5 punkte!!

Fantasy Turnierquiz!
    Name:_______________________
    Bitte richtige Antwort ankreuzen oder einsetzen oder hinschreiben!

1) ALBION, Wie viele Feenbiester kann man maximal als eine Auswahl in einer Armee haben?
    2, 3, 4

2) CHAOS, Grosse Verpester des ......................... (Name des grossen Verpesters!)

3) VAMPIRE, Nenne zumindest 2 spezielle Vampirkräfte der Carstein Vampire!
    ____________________ __________________

4) DUNKELELVEN, Welche Einheit der DE hat die Fähigkeit ?Todesstoß? ? _________________

5) HOCHELVEN, In welcher Provinz von Ulthuan lebt die Immerkönigin ? _________________

6) ZWERGE, Wieviele RUNEN darf ein Gegenstand maximal haben ? 2, 3, 4, 5

7) SKAVEN, Welcher Skavenklan ist bekannt für seine Assasinen? ___________________

8) O/G, Welche O/G Einheit hat die Sonderregel ?keiner hat uns lieb? ? ____________________

9) ECHSENMENSCHEN, Welchen Bonus bekommt ein Slann in Punkto Magie?

10) BRETONEN, nenne zumindest 3 (!) Ereignisse bei denen die Bretonen den Segen der Herrin verlieren!
    ____________________ _______________________ _______________________

11) IMPERIUM, Welche Stärke und Rüstungswurfmodifikation hat eine Höllenfeuersalvenkanone auf lange Reichweite? Stärke:________ RW-Modifikation:__________

12) WALDELVEN, Welche Magielehren dürfen WE-Magier der Stufe 2 verwenden? _____________________________________

13) Wie weit verfolgt und flüchtet leichte Kavallerie ? ________________

14) Welchen Bonus erhält man bei einem Angriff in den Rücken eines Gegners aufs Kampfergebnis? Bonus von ________

15) Wieviele Siegespunkte erhält man für eine eroberte Standarte? _SP__________

16) Wieviel Zoll sieht man in einen Wald hinein (und heraus) ? _______?

17) Bekommt leichte Kavallerie einen Gliederbonus? JA NEIN

18) Wieviel Zoll vom Gegner entfernt müssen sich normale Kundschafter aufstellen?
    10?, 12?, 14?

19) Welche Einheitenstärke benötigt man um bei einem Nahkampf und einem Angriff in die Flanke den Gliederbonus des Gegners zu ignorieren ? Eiheitenstärke;_____

20) Welchen Rüstungswurf hat folgende Miniatur? Held mit Nahkampfwaffe, schwerer Rüstung und Schild der auf einem Pferd sitzt? = RW_______

Have fun !!!!!!!!!!!!!!!!!
    also so spontan und unvorbereitet hätte ich nur bei den fragen probleme gehabt:

3) weil ich das armeebuch noch nie so genau gelesen hab (ich spiel sie nicht)

5) keinen schimmer

10) wären mir spontan nur 2 eingefallen

12) nicht sicher ob "leben bestien" oder "leben bestien schatten"

sonst war das quiz eigentlich für so spontan fragen eigentlich recht gut gemacht :)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    1.) Sag ma 2
    2.) Nurgle
    3.) Keine Ahnung
    4.) Henker
    5.) Avelorn
    6.) Sag ma halt 4
    7.) keine Ahnung
    8.) wie oben
    9.) +1 auf Bannen und Komplexität
    10.) Is ma wurscht
    11.) S4 -2RW
    12.) Bestien und Leben
    13.) 3W6 Zoll
    14.) +1
    15.) 100P.
    16.) 2" (außer man ist ein Waldelf, dann sinds 4")
    17.) Ja
    18.) 10" (und sie müssen nicht sondern sie dürfen auch weiter weg stehen)
    19.) ES 5
    20.) 3+

So, wieviele Punkte hab ich jetzt?
    1)3, Du meinst die Moorbestien, oder???
    2)Nurgle
    3)Wölfe herbeirufen, Fledermausgestalt, Blaues Blut(Bin mir mit den Namen nicht sicher, aber sie können das jeweils)
    4)Henker
    5)k.a
    6)3, davon darf nur eine eine Meisterrune sein...
    7)Eshin
    8)???
    9)Er darf Sprüche aus allen Magielehren ziehen und je +1 auf den Komplexitäts- und Bannwürfel
    10)Diese Grosse Zauberin stirbt, min. 2 kleine Zauberinnen sterben, eine Herausforderung wird abgelehnt, Angriffsreaktion Fliehen
    11)4 u. ?2
    12)Leben und Bestien (spiele sie selber...*fg)
    13)Bisher 3W6, vielleicht kommt ja mal lahmarschige leichte Kavallerie raus...
    14)Rücken ->+2, Flanke->+1 usw....
    15)100
    16)2?, Way Watchers allerdings 4?
    17)Nein, aber sie kann ihn negieren...
    18)12, glaube ich..
    19)5
    20)3+, auch im Nahkampf, da der Bonus nur für Infantrie gilt... Sag mal, hat der Gaul keinen Rossharnisch???
    *Fg*

Sodele, die Fragen habe ich alle aus dem Gedächnis beantwortet, da ich kein Internet zuhause habe....*grummel*
    Also bitte etwaige Fehler zu entschuldigen
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    Mit Waywatchern meine ich nicht die Kundschafter, sondern die anderen, teuren... Mir fällt gerade nicht der Name... Doch, WALDLÄUFER!!! Schau Dir mal die Vorabregeln im vor- oder vorvorletzten WD an....

Ansonsten.. Wieviele Punkte??? *sabbergier*

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    1) Albion.. warum muss ich sowas wissen?
    3) Frag Lahmia, die Namen der Fähigkeiten kennt niemand,lol
    5) in Geographie, war ich nie gut, aber ich glaub, dort wo soviel Wald is :)
    13) versteh ich nicht... ich tät sagen 3W6 ...aber leichte Kavallerie mit 6Zoll bewegung? (könntja sein...)
    20) lol, die is geil :)
    hättest aber schreiben sollen, wieviel Rüstungswurf er im Nahkampf hat! (war wahrscheinlich eh gemeint, weil sonst is die Nahkampfwaffe ja egal...?)
    hätten sicher viele 2+ gsagt
    /* no comment */
    auch probieren :D
    1)1?
    2)nurgle
    3)irgendwas mit wölgen herbei rufen....und in ne fledermaus verwandeln??!
    4)henker(kenn ich seit heute ;( ;) )
    5)k.a.
    6)3
    7)welche gibts überhaupt???
    8 )snoots
    9)+1 auf alles(bannen und sprechen)
    viele)..hmm....zauberin stirbt,sie fliehen...sie gehen net ins hth??
    viele1)stärke 4 glaub ich,rw -2(s bin i net ganz sicher...)
    viele2)leben,bestien
    viele3)3w6 zoll
    viele viele1)+2(kenn ich auch seit heute X( )
    viele viele2)100P
    viele viele3)2",waldläufer 4",allerdings musst am rand stehen
    viele viele viele 1)nein
    viele viele viele2)10"
    viele viele viele3)mind. 5!!
    zu viele)3+...gaul oder echse :rolleyes: :P
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

antworten :)

1) ALBION, Wie viele Feenbiester kann man maximal als eine Auswahl in einer Armee haben?
    3

2) CHAOS, Grosse Verpester des Nurgle(Name des grossen Verpesters!)

3) VAMPIRE, Nenne zumindest 2 spezielle Vampirkräfte der Carstein Vampire!
    Wolfsgestalt, aura der finsteren erhabenheit, sturm....

4) DUNKELELVEN, Welche Einheit der DE hat die Fähigkeit ?Todesstoß? ? Henker

5) HOCHELVEN, In welcher Provinz von Ulthuan lebt die Immerkönigin ? Avelorn

6) ZWERGE, Wieviele RUNEN darf ein Gegenstand maximal haben ?3

7) SKAVEN, Welcher Skavenklan ist bekannt für seine Assasinen? ___________________Eshin

O/G, Welche O/G Einheit hat die Sonderregel ?keiner hat uns lieb? ? ____________________Snotlings

9) ECHSENMENSCHEN, Welchen Bonus bekommt ein Slann in Punkto Magie? +1 aufs bannen und sprechen

10) BRETONEN, nenne zumindest 3 (!) Ereignisse bei denen die Bretonen den Segen der Herrin verlieren!
    ____________________ _______________________ _______________________2 maiden tot, prphetess tot, bsb verloren, flucht der ritter, herausforderung ablehen

11) IMPERIUM, Welche Stärke und Rüstungswurfmodifikation hat eine Höllenfeuersalvenkanone auf lange Reichweite? Stärke:______4__ RW-Modifikation:______-2____

12) WALDELVEN, Welche Magielehren dürfen WE-Magier der Stufe 2 verwenden? ___bestien und leben__________________________________

13) Wie weit verfolgt und flüchtet leichte Kavallerie ? ________________3 w6

14) Welchen Bonus erhält man bei einem Angriff in den Rücken eines Gegners aufs Kampfergebnis? Bonus von ________+2

15) Wieviele Siegespunkte erhält man für eine eroberte Standarte? _SP_100_________

16) Wieviel Zoll sieht man in einen Wald hinein (und heraus) ? ___2__?

17) Bekommt leichte Kavallerie einen Gliederbonus? NEIN

1 Wieviel Zoll vom Gegner entfernt müssen sich normale Kundschafter aufstellen?
    10?,

19) Welche Einheitenstärke benötigt man um bei einem Nahkampf und einem Angriff in die Flanke den Gliederbonus des Gegners zu ignorieren ? Eiheitenstärke;__5___

20) Welchen Rüstungswurf hat folgende Miniatur? Held mit Nahkampfwaffe, schwerer Rüstung und Schild der auf einem Pferd sitzt? = RW____3+___
    Hmmm, 8,5 Punkte, gar net schlecht, oder???

Warte auf das nächste Quiz, vielleicht ein anderes System oder allgemeine Fragen zu GW?

Ich spar mir das beantworten.
    Hätte aber die meisten Regelfragen (RW... Fliehen...) gewusst.
    Nur mit den Codies außer Vamps und Nurgl hätts gehapert
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P