Dungeonquest Turnier 15. August

Dungeonquest Turnier 15. August

Hallo zusammen! :)

GW hat schon vor 16 Jahren ein ultrageiles spiel rausgebracht - Dungeonquest.
      Wer Heroquest kennt, hat zumindest eine ahnung um was es geht.

Stefan und ich organiseren am 15. ein Turnier für max. 8 Personen um den weltbesten dungeonquest Master :] zu ermitteln

Ihr fangt als Abenteuerer an und erringt mit viel taktischem Geschick die Königskrone.

Die Regeln sind bei weitem nicht so komplex wie bei WHFB - deshalb genügt ein Crashkurs vor Spielbeginn. Wer aber noch gesondert Training will - ich stehe immer bereit :)

Beginn 9:00 Uhr (d.h. alle sollten um 8:30 im Clubraum sein)

Derzeit auf der Liste:
      1 Stefan Winkler, Abduhl "Dessertfox" Rachmal
      2 Michael Grosschädel
      3 Thomas Leitner
      4 Mischa Mendlik
      5 Sebastian German
      6 Christian Bürgermeister, Cyris von Rabenstein, Abenteurer und Söldner,(der mit dem man rechnen kann)
      7 Mark-Denis Leitner, Rhen'thiel, der mit dem niemand rechnete
      8 Daniel Neubauer
      9 Alex Petrovic, Varshendir Krishron, dritter Sohn von Algeir dem Roten

Das mit den 8 Plätzen ist nicht so genau - es können auch mehr mitmachen
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Liste aktualisiert!

@ll
      @Modell
      Ihr braucht ein zu Fuß kämpfendes Fantasymodell - wenn möglich angemalt.
      Es sollte sich dabei um einen Kämpfer handeln - keinen Zauberer, Mönch, Schankmädchen etc.
      Es geht schließlich um die Königskrone und nicht um einen Schulausflug!! :]

Basegröße nicht mehr als 25x25mm

@Spielerpässe
      Der Stefan war so freundlich Spielerpässe für euch zum Ausdrucken zu machen. Meldet euch bei mir an und er gibt jedem Angemeldeten den link.
      Bitte druckt die Pässe aus und nehmt sie zum event mit

@2 verläßliche Spieler
      würden wir noch brauchen! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Hmmm... klingt interessant, nur sagt mir das System leider garnichts. Ist es mit Heroquest vergleichbar (davon kenn ich allerdings auch nur das Startset)?

Ich kann allerdings nur mit einem unbemalten Krieger dienen (oder bemaltem Magier).
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grey Pilgrim“ ()

Grey alter Junge... :)

Ich bezeichne DQ gerne als Schwesterspiel zu HQ - obwohl der Vergleich hinkt!

SchwerT hat einen link gefunden! :)
      Herzlichen Dank nochmal von der Seite!

boardgamegeek.com/game/1746

@Grey
      Wennst mitmachen möchtest, bist herzlich eingeladen! :)
      Aber bemal den einen Krieger noch!! ;)

Edit: weil ich immer wieder gefragt werde, wie der Held aussehen soll... :D

Er sollte eine Mischung aus Conan, Aragorn, Boromir und Errol Flynn sein!! :D Jemand also der verwegen, skrupellos und dumm genug ist seine Hand nach der Krone auszustrecken!

Mein Held wird - wie könnte es anders sein - Rhen'Thiel heißen

Rhen'Thiel - der, mit dem niemand rechnete

Er ist ein Barbar aus dem Westen, in dessen Adern das Blut der verstorbenen Könige und das der Fremden fließt.
      Er kommt in das "Reich ohne König", um sein Erbe anzutreten. Seine Ansprüche wird er mit Stahl und Blut geltend machen. Stahl wird sein Anwalt sein und der Tod wird seinen Gegnern zu Gericht sitzen. Die Getöteten sind die notariell beglaubigte Urkunde seiner königlichen Herkunft! :]

Wie es läuft??

Hmmm...wäre interessiert.
      Dienstag ist zwar ein komischer Termin, aber sollte ich Zeit haben. Mal sehen... Ich meld mich auf jeden Fall noch in den nächsten Tagen. Wie schlimm ist es, wenn man die Regeln nicht kennt?
      Und wie wird das ungefähr ablaufen? Unter einem Rollenspielturnier kann ich mir wenig bis gar nichts vorstellen...

EDIT: Außerdem wärs interessant, ein wenig was vom Hintergrund des ganzen zu erfahren, damit ich eine kleine Story für meinen Charakter schreiben kann. Damit kann man sich einfach viel besser mit dem Charakter identifizieren. 8)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

Original von Tielner
      Rhen'Thiel - der, mit dem niemand rechnete

Ok, inzwischen rechnet eh schon jeder mit ihm... ;)

Dann kannst mal Cyris von Rabenstein, Abenteurer und Söldner (der mit dem man rechnen kann) fix auf die Liste setzen. Und die Figur dazu werd ich wohl bis Dienstag bemalt haben.

Ich hoffe, es gibt dann noch eine ausführliche Einschulung.
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Dienstag ist deswegen ein komischer Termin, weil er ein Feiertag ist!! :D

Mir persönlich wäre Montag lieber gewesen - aber nicht jeder hat am Montag frei.

Regeln:
      Am Samstag 18:00 Uhr trainieren wir DQ im Clubraum. Wer sichs anschauen möchte (oder mitmachen) kann gerne vorbeikommen.
      Die Regeln sind recht einfach. Meine 7jährige Tochter checkt zum Teil schon wie was funktioniert ;) (GW Spiel ab 12)

Hintergrund:
      Das Reich ist ohne König. Der letzte der Königsfamilie ist in hohem Alter ohne Nachkommen gestorben. Ein Nachfolger muss gefunden werden! Leichter gesagt, als getan. Doch da gabs doch diese Prophezeiung - dass die alte Königskrone und das Zepter der ewigen Macht an einem dunklen Ort versteckt wären.
      Ein böser Drache wachte über den Schatz auf einem hohen Berggipfel in einer Festung so alt wie die Zeit.
      Inmitten dieser Mauern mußte beides zu finden sein und viele Wagemutige machten sich auf den Weg die Schätze zu bergen. Kaum einer von ihnen kam jemals wieder...

@ll
      Wer einen W12 besitzt möge ihn bitte mitbringen

@LGVler
      bitte Leiberl mitnehmen - Gruppenphoto!! :)

@Verpflegung
      Vergesst nicht - es ist Feiertag - also genug zu trinken und essen einkaufen!! :)

Wie es läuft??

Hab grad mit dem Alex telefoniert. Wenn jeder 10 Zeilen zu seinem Charakter schreibt wär das urfein - gibt dem ganzen vielmehr Stimmung! :]

Viele behaupten mit dem Königshaus verwandt zu sein und allmögliche Adlige melden ihre Ansprüche an. Fremde aus fernen Ländern schauen zur Stadt herein, obs nicht was zu erben gibt :D
      Daneben gibt es noch die Helden der Armee, brave Gefolgsleute der Krone und freiberufliche Söldner die ihr Glück versuchen wollen.

Wer mag schon genau wissen, welche finsteren Pläne sie verfolgen?

Wie es läuft??

Ein Steckbrief wäre mal was Neues! :)

Hast leicht vor einen Bösewicht zu spielen? :D

Vorgeschichte brauchts eigentlich keine sein - sondern eher ein Bericht darüber was seine Beweggründe sind König zu werden. Es könnte ja zurecht ein Anspruch bestehen! Oder aber er ist einfach nur fies und will die Krone aus Gier nach der Macht! :D Welchen Grund brauchts denn sonst noch?? :D

Hat jemand von euch Kull gesehen? :D

Wie es läuft??

Original von Tielner
      Regeln:
      Am Samstag 18:00 Uhr trainieren wir DQ im Clubraum. Wer sichs anschauen möchte (oder mitmachen) kann gerne vorbeikommen.
      Die Regeln sind recht einfach. Meine 7jährige Tochter checkt zum Teil schon wie was funktioniert ;) (GW Spiel ab 12)

Vielleicht komm ich hin. Schon allein um mir die Peinlichkeit zu ersparen, von deiner 7-jährigen Tochter geschlagen zu werden. ;)

Wer einen W12 besitzt möge ihn bitte mitbringen

Wird als Grundausstattung eines Rollenspielers natürlich mitgenommen.

Hat jemand von euch Kull gesehen?

Jaaa! Guter Film, genialer Soundtrack. Ganz in alter Conan-Manier. :)
      (Hans Talhoffer, 1459)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grey Pilgrim“ ()

Original von Grey Pilgrim

Jaaa! Guter Film, genialer Soundtrack. Ganz in alter Conan-Manier. :)

Heissa!!!! Endlich mal jemand! :D
      Kannst dich an die Szene erinnern wo könig Borna alle Thronfolger umlegt?? Und dann Kull die Krone kriegt, weil er Borna zuerst niedersticht, und dieser dann quer über den Boden kriecht um sie ihm zu geben??

Genauso wirds am Schluss des Turniers sein! (Aber nicht, dass jetzt jemand auf die Idee kommt, dass ich am Boden herumkrieche ;) )

Wie es läuft??

Hoho

Ja wie schon vorhin am Tel gesagt, werd ich am Samstag auch mal vorbei schauen!
      Mal Zeit wieder etwas zu Moschen!

Wie schauts bei dem spiel aus welche Charaktere und Völker gibt es zur Auswahl, kenn mich ja nicht wirklich aus :D

@SchwerT

Bring mir dann doch bitte die DVD und mein FoW Buch mit!
      Hab ich noch was von dir? glaube nicht oder *amkopfkratz*
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      Ha - ich habe die richtige Figur für das event. Ein paar von euch kennen sie noch nicht und werden ganz schön Augen machen! :D

Wie es läuft??

Bin voraussichtlich dabei.
      Mein Charakter ist Varshendir Krishron, dritter Sohn von Algeir dem Roten, Herrscher des mächtigen Stammes der Rabenkrieger. Varshendir ist ein gefährlicher Krieger der nach der Macht giert, die ihm die Herrschaft bringen würde. Nach dem Tod ihres Vaters von seinem ältesten Bruder aus der Heimat vertrieben, zog der Dritgeborene nach Süden. Dort hörte er zum ersten Mal von der Prophezeiung. "Wer zwei mächtige Artefakte aus einer Burg, finsterer als der Himmel um Mitternacht sein Eigen nennt, wird König des Reiches."
      Varshendirs Stunde ist bald gekommen. Er wird das Szepter und die Krone in Besitz nehmen, oder dabei umkommen. Die zerschmetterten Knochen und zu Asche zermahlenen Träume seiner Feinde werden sein Thron sein, von dem aus er Schrecken über alle Länder bringen wird. König Varshendir Krishron? Nein, Gottkaiser Krishron!
      Bald schon werden seine Brüder auf ihren Knien vor ihm liegen und die ganze Welt mit ihnen...

So, wie gefällts euch? Hab natürlich euch zwei-vier W12 und werd sie mitbringen.

Greets, Alex
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

Oida hey - zu geil solls aber auch nicht sein - sonst muss ich dich bitten gleich hier den Rest der story zu posten :D

diefestung.com/forum/board.php?boardid=66&sid=

Will mehr!! :D

Wie es läuft??

Abduhl "Dessertfox" Rachmal

Abduhl 3. Sohn des Königshauses Rachmal hat einen schweren Stand in seiner Familie. Auf Grund der Erbfolge wird ihm der Thron in seiner
      Heimat, der Wüste Ashaad tief im Süden des Landes verwehrt bleiben. Was bleibt ihm also? Depremiert verlies er sein Elternzelt, packte
      seinen Falchion "Reisszahn" ein und beschloss, in die Fremde zu ziehen.

Über viele Gefahren hinweg gelangte er letztendlich in dieses Führerlose Reich.
      Er wittert seine Chance und macht sich auf die Suche, nach diesem sagenumwobenen Labyrinth. Wenn er König dieses Landes werden würde,
      hätte er seine Träume verwirklicht. Seine Lehrer hatten ihm nicht nur den Kampf mit dem Falchion beigebracht, sondern auch den Umgang mit
      der Debiouse, einer Art Helebarde. Sollte er genügend Geld aus den Verliesen holen, so wird er sich sicher so eine Waffe organisieren.
      Seine Abstammung hat ihm unter den anderen Völkern den Namen "Dessertfox" eingebracht. Als Sohn der Wüste gefällt ihm dieser Name sehr,
      den mit seiner Schläue wird er die Fallen und Flüche umgehen!

Der Thron soll, ... nein, er WIRD ihm gehören!
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ahriman“ ()

:D Ich seh schon - die Charaktere haben viel Konfliktpotential im Gepäck!! :D Das wird ein Showdown.

@Ahriman
      Der LGV ist natürlich sehr weltoffen und tolerant. Wir haben nix gegen Muslime... :D

@Grey Pilgrim & earin Shaad

Original von Grey Pilgrim
      Cyris von Rabenstein, Abenteurer und Söldner (der mit dem man rechnen kann)

Original von Earin Shaad
      Mein Charakter ist Varshendir Krishron, dritter Sohn von Algeir dem Roten, Herrscher des mächtigen Stammes der Rabenkrieger.

Was hat es eigentlich mit den Raben auf sich - irgendein geheimes Erkennungssignal?? ;)

Edit: Wirklich verwandt mit dem Königshaus sind Abduhl Rachmal und Varshendir Krishon aber a net wirklich, oder?? :D Na ja vielleicht weitläufig verwandt... Schon interessant wer sich alles berufen fühlt, den Thron zu besteigen.

Wie es läuft??