Gorbag Eisenfaust (neu @ GD DE)

      Gorbag Eisenfaust (neu @ GD DE)

      seht selbst - das dochman fetter ork :D



      Regeln soweit ich mich erinnere (kann also durchaus unkorrekt sein!):

      Ork Waaghboss mit Moralwert 10 (!), der als General UND Armeestandarte zählt. Er ist dabei sogar so fähig, dass der Effekt im 18" Umkreis gilt (also General und AST Bonus) statt in 12". Er führt eine Waffe, die automatisch verwundet und Rüstung ignoriert und reitet auf einem dicken Schwein, was ihm insgesamt einen 3er RW verschafft. Das Schwein hat S6 im Angriff.



      Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


      ja is ein sehr geiles modell ich hoffe die neuen Orks werden bruntaler und fetter aussehn als die jetztige daumenlutscher orks.
      Wenn du denkst es get nicht mehr, kommt von irgendwo ein brunzi her.

      look at this

      Reroll= nur ein würfelergebnis mehr über das man sich ärgern muss

      No Reroll no cry
      falls es schon wo steht ignorieren, ansonsten ein paar news direkt aus dem TTF...

      Ein paar Dinge die bestätigt wurden sowie neues:

      - Bestätigt wurde das es Riesenquigs sowie Riesenspinnen für die Gobbochars als Reittiere gibt.
      - Bestätigt wurde auch, das Schwarzorks Elite bleiben sowie keine 0-1 Auswahl mehr sind. Sie tragen nun Zweihänder und 2 Spaltas mit sich. Ihre Regel "Waffenstarrend" bedeutet, dass sie vor jedem NK ausuchen können, mit welchem Waffenkombo sie kämpfen wollen. Zusätzlich haben sie die Option auf ein Schild. SO 3 Punkte teurer als bisher (nehme an die Waffen sind inkl. dafür).
      - Das die Fanatics nur noch Rüstungsbrechend sind wurde auch bestätigt.
      - Squigreiter sind nun eine eigene Auswahl, Plänkler, Einheitengrösse 5 bis 10. Squigjäger funktionieren völlig anders, wobei hier immer auf zwei Gobbos drei Squigs kommen. Wenn die Squigs durchgehen, erleidet jede Einheit in 2W6 Zoll Umkreis W6 S3 Treffer, danach werden sie entfernt.
      - Die Magiepatzertabelle soll richtig übel sein. Man würfelt nun mit 2W6, bei einer doppel 1 ist der Schamane ausgeschaltet, alles im direktem Kontakt erleidet einen Treffer S10 und ALLE befreundeten Einheiten auf dem Tisch erleiden W6 Treffer S3. Autsch! Einige der anderen Ergebnisse sollen ebenfalls nicht sehr gesund sein.
      - Es gibt scheinbar nur noch zwei mag. Rüstungen, eine davon gibt einen 5+ Rettungswurf. Dafür aber viele coole Waffen und Talismane.
      - Orkwaaghbosse haben höhere Stärke.
      - Wildschweinreiter 4 Punkte teurer als bisher.
      - Wolfsstreitwagen keine 1-2 Auswahl mehr.
      - Eine Einheit, die man zu Moschaz aufwerten will, muss nun nicht mehr als Minimum die gleiche Anzahl Modelle aufweisen.
      - Trolle 10 Punkte günstiger, Aufwertung (?) +20 Punkte. Einheitengrösse 1+.
      - Gobbos haben immer noch Angst vor Elfen, NG hassen immer noch Zwerge.

      Quelle: gw-fanworld


      EDIT:

      - Lindwurm ist neu 30 Punkte günstiger
      - Goblins kosten nun 1 Punkt mehr, leichte Rüstung ist aber schon dabei
      - Der letzte Zauber des kleinen Waaagh: W6 Stärke 10 Treffer auf 18Zoll ohne Sichtlinie auf beliebiges Modell (auch in Einheiten oder NK...) wenn das Modell seinen Iniative-Test versaut.
      ja der ork is maln cuuuler anführer ^^
      freut mich sol ne minis zu sehen
      WHFB:
      Zwerge (1499 pkt.)
      Orks & Goblins (1500 pkt. im Aufbau)

      "Ich werd' se in den Staub trampeln. Ich werd' ihre Armeen zerschmettern. Ich werd' ihre Dörfer un' Städte abfackeln. Ich werd' se auf 'nen Haufen schmeißen un' im Feuer rösten. Ich werd' Köppe abschlagen, Knochen brechen und auf den Teilen rumspringen, die noch übrich bleiben. Un' dann werd' ich richtig gemein ?"