Diesen Freitag mußte ich wieder mal schmerzlich feststellen, das jede Armee schlagbar ist...solange Würfel im Spiel sind.
Was ist passiert ?
1tes Spiel:
Eine Einheit Gargoyles wird auf 1 Stand im NK reduziert und zwingt 3 dahinter liegende Einheiten zum "Give Way" machen. Das waren 1 Großer Dämon, 1 Dämonen Kavalarie, 1 Dämonen Hunde.
Was würfle ich ... 3 mal ne 6 und die 3 Einheiten sind confused wodurch Initiativ charges auf 2 Ritter Einheiten nicht mehr machbar sind
Naja, kann passieren dachte ich.....aber es kam noch dicker
In meiner darauf folgenden Runden mußte ich für 3 Einheiten einen Instabilitätstest machen.
Voila .... 3 mal die 1 gewürfelt und Puff weg waren sie die 2 Einheiten Gargoyles und die 1 mal Dänmonen Reiter.....
Was solls. Schwamm drüber dachte ich.
Dann noch wie weit ist die Brigade Ritter weg von den Dämonbenbestien ...knapp 52 cm. Aha also 3 Befehle.....los gehts.
1ter Befehl Doppel 1, 2ter Befehl 1 und 2 und los jungs....wir bedrohen nund die Flanke der Ritterbrigade ....3ter Befehl wieder 1 und 2.....ja das war ein Befehl mit Minus 4 :rolleyes:----> Ergebnis....2 Rittereinheiten vernichtet und 1 auf 1 Stand reduziert da 2 Einheiten Dämonenkrieger aus der Front kamen.
2tes Spiel:
3 Armeen mit je 1500 Pkten auf jeder Seite.
Linke flanke Markus mit Chaos, im Zentrum Steffan mit O&G und rechte Flanke Claus mit Dämonen.
Uns gegenüber
Gerald der sich dem Chaos entgegen stellt, der Paul der die O&G niedertrampeln will und der SIA der sich um meine Dämonern annimmt.
Highlights !
Die Gute seite schafft es in einer Runde bei jeder Armee einen Befehlspatzter mit ner Doppel 6 zu würfeln. Ja alle 3 Armeen in der selben Runde.
Eine Einheit Ritter schafft es nicht eine Einheit Gobo Wolfsreiter im Angriff zu töten....nicht weil er nicht trifft, sondern weil die Gobos 4 saves auf die 6+ schaffen und im Gegenzug von 6 Attacken 6 mal treffen wovon 4 nicht gesaved werden....Unentschieden.
Meine Dämonen schaffen in 4 Runden sagenhafte 3 Befehle....wovon die eine Brigade bestehend aus 4 Einheiten sich erst in der 5ten Runde in Bewegung setzt.
Netterweise ging es meinem Gegenüber, dem SIA, kaum anders....er war zwar ab der 2ten Runde in Reichweite für die Angriffe aber alle seine Helden konnten 2 Runden lang nicht die Konzentration/den Mut aufbringen um meine Dämonen anzugreifen.
Es war ein lustiger Spieletag mit echt extremen Würfelergebnissen.....hab mich aber trotzdem recht gut unterhalten.
Also danke noch mal allen Beteiligten.
Gruß
Claus
Was ist passiert ?
1tes Spiel:
Eine Einheit Gargoyles wird auf 1 Stand im NK reduziert und zwingt 3 dahinter liegende Einheiten zum "Give Way" machen. Das waren 1 Großer Dämon, 1 Dämonen Kavalarie, 1 Dämonen Hunde.
Was würfle ich ... 3 mal ne 6 und die 3 Einheiten sind confused wodurch Initiativ charges auf 2 Ritter Einheiten nicht mehr machbar sind

Naja, kann passieren dachte ich.....aber es kam noch dicker

In meiner darauf folgenden Runden mußte ich für 3 Einheiten einen Instabilitätstest machen.
Voila .... 3 mal die 1 gewürfelt und Puff weg waren sie die 2 Einheiten Gargoyles und die 1 mal Dänmonen Reiter.....
Was solls. Schwamm drüber dachte ich.
Dann noch wie weit ist die Brigade Ritter weg von den Dämonbenbestien ...knapp 52 cm. Aha also 3 Befehle.....los gehts.
1ter Befehl Doppel 1, 2ter Befehl 1 und 2 und los jungs....wir bedrohen nund die Flanke der Ritterbrigade ....3ter Befehl wieder 1 und 2.....ja das war ein Befehl mit Minus 4 :rolleyes:----> Ergebnis....2 Rittereinheiten vernichtet und 1 auf 1 Stand reduziert da 2 Einheiten Dämonenkrieger aus der Front kamen.
2tes Spiel:
3 Armeen mit je 1500 Pkten auf jeder Seite.
Linke flanke Markus mit Chaos, im Zentrum Steffan mit O&G und rechte Flanke Claus mit Dämonen.
Uns gegenüber
Gerald der sich dem Chaos entgegen stellt, der Paul der die O&G niedertrampeln will und der SIA der sich um meine Dämonern annimmt.
Highlights !
Die Gute seite schafft es in einer Runde bei jeder Armee einen Befehlspatzter mit ner Doppel 6 zu würfeln. Ja alle 3 Armeen in der selben Runde.
Eine Einheit Ritter schafft es nicht eine Einheit Gobo Wolfsreiter im Angriff zu töten....nicht weil er nicht trifft, sondern weil die Gobos 4 saves auf die 6+ schaffen und im Gegenzug von 6 Attacken 6 mal treffen wovon 4 nicht gesaved werden....Unentschieden.
Meine Dämonen schaffen in 4 Runden sagenhafte 3 Befehle....wovon die eine Brigade bestehend aus 4 Einheiten sich erst in der 5ten Runde in Bewegung setzt.
Netterweise ging es meinem Gegenüber, dem SIA, kaum anders....er war zwar ab der 2ten Runde in Reichweite für die Angriffe aber alle seine Helden konnten 2 Runden lang nicht die Konzentration/den Mut aufbringen um meine Dämonen anzugreifen.
Es war ein lustiger Spieletag mit echt extremen Würfelergebnissen.....hab mich aber trotzdem recht gut unterhalten.
Also danke noch mal allen Beteiligten.
Gruß
Claus
Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
und noch dazu recht gut

---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()