Games Day 6.8.2006

Games Day 6.8.2006

Also, wir waren da.

Wir: Chris Boiger, Elisabeth Bayer, Stefan Mussnig, Manuel Gaisböck, Wolfgang Stütz und euer El Cid.

Stefan und ich haben zudem auf Einladung von Games Workshop auf der Medusa V - Special Battle Platte gespielt.

Selten so ein geiles Spiel gehabt.

Das lag natürlich auch an meinen Mit- und vor allem an den Gegenspielern:
      Heiko aus Hamburg und Christian aus Bremen.

Spielbericht folgt auch noch - bin noch etwas angeschlagen.

Es war nicht ganz so voll wie 2005, aber ales in allem viele tolle Platten und einiges geboten.

Die diversen Galerien folgen in den nächsten Tagen, wie immer auf unserer Homepage:

silent-night-games.at
      So, hier ist nun der Schlachtbericht !

Das Spielfeld war grandios.
      An die 8 Meter lang und nahezu 3 Meter breit.
      Eine Strasse führt durch die Wüste über eine Brücke mit Staudamm und Schlucht zu einer imperialen Festung mit dem Adlertor.

Bilder auf unserer Homepage: silent-night-games.at

Die Aufstellungszone meiner Noise Marine Armee war nahe der Brücke über die Schlucht, unterhalb der imperialen Festung.
      Hinter mir, den Abhang hinauf und bis zur Fabrik / Bunker standen eine weitere Noise Marine Armee (Andre Tomahogh von GW) sowie Armeen der Iron Lords und Thousand Sons (mit 2 Geisseln).

Meine Gegenspieler waren Heiko aus Hamburg mit Hexenjäger-Sororitas und Christian aus Bremen mit Dark Angels.
      Vorerst nur die beiden.

Briefing um 10.00 durch Sascha (?Ich bin der Imperator?) Stand von GW.
      Meine Aufgabe: die Brücke einnehmen.
      Shit, gegen 2 so harte Armeen, na gut, es muß weh tun, egal wem.

Anfangs lief es noch recht gut:
      Meine Besessenen stürmten die Klippen und erledigten einen Dark Angels Trupp im Handstreich; ein Standardtrupp stürmt die Brücke und nimmt die Schwestern unter Beschuß.
      Andre unterstützt mich mit seinem Lieutnant und einem Trupp; mehr gibt?s nicht.

Doch dann die böse Überraschung:
      ALLE Panzer des Imperiums und der Space Marines haben Suchkopfraketen als Ausrüstung zugestanden bekommen ? wir sind definitiv ausser Reichweite und auf dem Präsentierteller.
      Egal ? weiterstürmen.
      Heiko und Christian pumpen sagenhafte 48 (!!!!) Schuß in meine Infiltratoren und töten damit lediglich 1 (!!!!) Marine.
      Doch die Besessenen fallen und viele Brüder aus Andre´s Armee, inklusive Cybot, Lieutnant und Dämonenlord (Andre´s Leute fast alle durch Artilleriebeschuß).

Einige meiner Laserkanonen und die anderen schweren Waffen erledigen einen Teil der Dark Angels Terminatoren, welche inzwischen als Speerspitze auf die Brücke teleportiert wurden.
      Andre´s Dämonetten werden aufgerieben, meine Infiltratoren im Kampf um die Geschützstellungen unterhalb der Festungsmauer niedergemacht.
      Es sieht nicht gut aus.

Lord Procol Harum führt nun, weithin sichtbar auf seinem Slaaneshpferd, zusammen mit den Havocs und seinem Hexer-Lieutnant, den Angriff auf die Brücke.
      Beide entfesseln erfolgreich ihre Dämonetten-.Units und diese reissen Lücken in die Sororitas und Terminatoren.
      Doch dann erscheint die heilige Celestine persönlich und erledigt meinen Lord.

Space Marines und Imperiale haben inzwischen einen Großteil ihrer Panzer auf meiner Flanke auffahren lassen und regnen Tod und Verderben in die Reihen der Chaosarmeen.
      Eigentlich kämpfe ich seit circa 14.00 alleine an dieser Ecke gegen nahezu 3 Armeen, da unsere anderen Kräfte um die Brücke im gnadenlosen Abwehrkampf gegen Space Marines, Sororitas, und die zahlosen Wellen der Tyraniden liegen.

Um 15.40 ist es vorbei.
      3 Mann haben das Inferno überlebt ? sie dürfen verdienterweise ins Feriencamp.

Es war eine der geilsten Schlachten, die ich je miterleben durfte.
      Vielen Dank an alle Mit- und Gegenspieler, und GW für die Ehre, dabeisein zu gedurft zu haben.
      Danke für die ausführliche Berichterstattung!! Muss gestehen dass der GD diesmal sowas von an mir vorbei gegangen ist... 8) ?( :D..aber ich schaue auch gerne bilder.

die platte mit staudamm und co konnte was....wahnsinn...schön.....!!!

vielleicht gibt es ja mal ein 40k splash zu dem ich geladen werde...hehehe

cheers
      tom
      ... das sind doch Aufnahmen aus der Fahndungsdatei des Innenministeriums oder? :D :D :D Ich kenne den Typen übigends! Er lungert immer bei diversen Spielen herum und hält sich vorwiegend im Raume Oberndorf - Salzburg auf. Wieviel Lösegeld ist denn auf den ausgesetzt??? ?( 8) :]
      Ich würde mich ja gerne mit Ihnen geistig auseinander setzen, aber leider sind Sie unbewaffnet!
      Original von El Cid
      Vileeicht nimmst Du nächtes Mal mit einem französischen Namen teil ?

blödsinn :rolleyes:

@VanSan: wenn man sich die gewinner in der kategorie so ansieht stehst du ihnen qualitativ auf keinen fall nach. wie der BEstienmeister in bemalforum schon geschrieben hat fehlt deinem beitrag vielleicht ein bissl battledamage oder weathering. oder es hat der jury einfach nicht gefallen (und da mein ich jetzt eben nicht das technische...), da kann man dann genau nichts machen :( tu dir nicht zu viel an, heuer waren einige entscheidungen wieder mal etwas merkwürdig...so ist leider der Golden Demon...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()