Green Stuff?

Green Stuff?

Hi Leute,

gestern hatte ich meinen ersten kontakt mit Green Stuff, die Verzweiflung ist ausgebrochen, aaaahhhh!

Bräuchte ein paar Tipps und zwar das Zeug klebt an den Fingern, modellieren ohne festzukleben fast nicht möglich gibt es da einen Trick dabei? Und wie lange dauert das bis das trocken wird? Soll man vll. auch warten mit dem modellieren also ich meine das man es ein wenig stehen lassen soll und dann modelliert?

Was sind Eure Erfahrungen mit Green Stuff?
      Erählt mir ein wenig darüber.

Gruß & Danke

Harry
      Hab auch erst vor kurzen angefangen mich mit Greenstuff zu spielen und es geht eigentlich ganz gut.
      Gegens kleben einfach mit nassen Fingern probieren. Ansonsten kann ich dir nur die GW Seite empfehlen:

uk.games-workshop.com/convershunklinic/green-stuff/1/

Wobei meine Tools ein Zahnstocher und eine Stecknadel sind :D
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

gegen das Kleben helfen feuchte oder eingecremete Finger ... aber da können dir die Pro's hier sicher mehr sagen ... ich gehöre auch zu denjenigen, bei denen nach einer Session mehr von dem Zeug in den Haaren und im Teppich klebt als auf dem Modell :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      haare, tepich... " :D"

also feuchte Finger das ist der Trick dabei, thx.
      und dann gleich losmodellieren oder vorher ein wenig trocknen lassen?
      und wie lange muss man warten um es dann noch zu verfeinern & zu bemalen?

Ich habe gestern auch nicht wirklich etwas großartiges modelliert, es war nur von einem CSM ein Zinn Kopf der oben in der mitte einen fast durchgehenden Pfeil hat. doch der Pfeil war unregelmässig das heisst er hatte eine halbe seite die doppelte höhe gehabt als auf der anderen seite.

und trotzdem habe ich für diesen 5mm langen und 1mm breiten sch. ein einhalb stunden gebraucht. ich war schon fix und fertig, aaaaaaaaaaahhh!

für weitere tipps und tricks wäre ich natürlich sehr dankbar.

aber das mit den fingern ist glaube ich schon der favorit.

Von 100 Leuten sagten das wieviel...

...und die Top-Antwort lautet: Feuchte Fingern! :D
      Beim arbeiten alle Werkzeuge feucht halten, entweder mit Wasser oder sogar ein wenig Öl.
      Auch den Greenstuff ein wenig anfeuchten hilft oft.

Nach dem Mischen kann man ihn normalerweise sofort verwenden.
      Die Bearbeitungszeit beträgt ungefähr 45 Minuten, danach wird er schon zu hart um noch ordentlich in Form gebracht zu werden.
      Um voll auszuhärten braucht er ungefähr 24 Stunden.

Um die Haltbarkeit von ungemischten Greenstuff zu verlängern, sollte man ihn im Kühlschrank aufbewahren.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      @Boomer: Thx, verwendest Du auch die Zahnwerkzeuge oder hast du andere mit denen du auch gut umgehen kannst?

zur zeit möchte ich green stuff eben nur für kleinigkeiten verwenden aber ich glaube so wie ich mich kenne und ich später schöne erfolge erziele möchte ich mich dann vll. an ein komplett selbstgemachtes mini wagen.

wenn es so weit sein sollte kannst du mir dann da vll. auch gute tipps und ratschläge geben wie ich das angehen soll?
      Ich verwende eigentlich alles was so rumliegt. :)

Meistens, Reißnadeln, und die flache Seite meiner Messer.

Der Meister des Greenstuffs bin ich nämlcih auch nicht, verwende es hauptsächlich um Lücken zu füllen.
      Mein größtes Projekt war ein Umhang für einen Knight of Spirit.
      Da habe ich damals mit Öl gearbeitet, und nacher den Tisch putzen können. :D

Die größte Handelsübliche Menge ist 900mm
      Kriegst du z.B.
      Bei heresyminiatures.com

Falls das noch immer zu Wenig ist mußt du dich direkt an den Hersteller wenden.
      polymericsystems.com

Die können dir sicher auch einen Container davon schicken. :D
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.